Mia

186 7 0
                                    

Eigentlich will ich zwischen den Kapiteln ja nichts schreiben. Jetzt mache ich es aber.

Ich zitiere von ,,A Lovestory after the End", Kapitel ,,Café & Supermarkt":

,,Jeder Autor kennt das - es ist doof, nein enttäuschend, wenn man keine Reviews kriegt.
Und dann möchte man nicht weiterschreiben, weil man das Gefühl hat, keiner liest es, es nützt nichts es zu schreiben und damit verschwendet man nur seine/ihre Zeit.
Und da bringen auch die Aufrufzahlen nichts.
Stellt euch mal vor, ihr wärt z. B. Constantin Film (oder Warner Bros, Rat Pak Filmproduktion usw.).
Und ihr würdet einen Film produzieren.
Man kann ihn in jedem Kino sehen und viele Menschen (so als Beispiel 2 Millionen) gucken sich den Film an.
Aber ihr kriegt keine Kritik.
Würdet ihr einen zweiten Teil produzieren?
Wahrscheinlich Nein.
Jeder, der trotzdem einen zweiten Teil produziert, würde die Filmproduktions-Firma wahrscheinlich irgendwann in die Insolvenz treiben (Pleite gehen).
Wenn ihr schlechte Kritik kriegt, macht ihr die schlechten Punkte beim nächsten mal so viel besser wie es geht.
Bei guter Kritik aber wollt ihr den nächsten Film noch besser machen.
Und übertragt das jetzt mal darauf, dass ihr ein Autor seit.
Fazit: ohne Kritik ist es für Autoren, Produzenten, usw. sehr enttäuschend, und derjenige will es nicht weiter machen, weil er denkt, dass es eh nichts nutzt. Deshalb: Kritik schadet nicht! Es tut nicht weh, etwas zu schreiben.
Und wenn ihr die Zeit dafür nicht verschwenden wollt, dann würdet ihr Zeit damit verschwenden, zu warten, bis es weitergeht. Und sehr lange einfach zu warten, dauert länger und verschwendet damit mehr Zeit, als einfach ein Review zu schreiben.
Ich könnte jetzt auch denken, ich verschwende damit Zeit, dass hier zu schreiben.
Mache ich aber nicht."
- 2021, ELP-Geschichten

Aus Mias Sicht

Ich bin Mia, 6 Jahre alt und habe genau wie mein Vater Hannes Camouflage Augen, also zwei Fragen in der Iris. Bei mir ist das Blau und Braun.
Ich habe auch einen Bruder, Leo, der manchmal echt nervig ist. Wir, also ich, Leo, mein Vater und meine Mutter Maria, treffen uns häufig mit Kai, Sophie und deren Sohn Lars.

Meine Cousine Katarina, kurz Kat, und ich verstehen uns echt gut. Leider können wir uns nicht so oft treffen.

Zu Silvester kommen alle ehemaligen Krokodile und deren Töchter und Söhne zusammen und feiern gemeinsam.
Und jedes Jahr zum Geburtstag von Papa gehen er und Mama zum See. Bisher durfte ich immer dabei sein und saß Mal auf dem dem Schoß von Papa, mal auf dem von Mama und Mal neben den beiden. Ich muss irgendwann Mal fragen, warum die sich küssen. Ich finde das nur eklig.

Aber dass ist erst nach Mamas Geburtstag, an dem sie auch an den See gehen. Aber sie sind eigentlich noch voll Jung. Mein Papa ist 25 und meine Mama 26. Die beiden haben mir und Leo viel von den Krokodilen erzählt. Leo ist 2 Jahre jünger als ich, also vier, und darf wenn unsere Eltern am See Geburtstag feiern auch immer dabei sein. Er hat das mit den Küssen auch noch nicht verstanden. Wir haben uns für die Sache schon verbündet, um das herauszufinden. Mittlerweile haben wir, also zumindest ich, herausgefunden, dass wir das ohne fragen nicht die Antwort finden. Ob mein Bruder das verstanden hat, weiß ich nicht. Würde mich nicht wundern, wenn er es nicht verstanden hat.

Und Kai kann inzwischen wieder laufen. Ein Arzt hat Mal herausgefunden, dass das Rückenmark durch eine Bandscheibe oder sowas blockiert worden war, und die hat der Arzt jetzt irgendwie rausgenommen. Zumindest hat Kai wieder laufen gelernt und hat keine Schwierigkeiten mehr damit. Vor 2 Jahren ist er immer mit den Fuß irgendwo gegen gestoßen. Und in einer Woche lernen wir mein Tante kennen. Keiner bei uns wusste bisher, dass ich und Leo noch eine Tante haben. Also hat Hanne noch eine Schwester, von der er nichts wusste.

Und nach den Sommerferien gehe ich auch das erste mal zur Schule. Aber ich darf davor noch eine Woche Kita und 6 Wochen Ferien haben. Und in einer Woche hat Papa dann auch Geburtstag. Ich freu mich schon. Auch wiel ich danach ins Wasser springen darf. Leo auch, und wir versuchen dann Papa ins Wasser zu ziehen. Hat bisher nur einmal geklappt, als Mama ihn ins Wasser geschubst hat. Und davor habe ich es immer alleine probiert, weil Leo noch nicht in den See durfte.

Und die Erwachsenen können gar nicht von den Abenteuern genug haben.
Die treffen sich immer zu so einem Rollenspiel. Die nennen das immer
,,D end D" [{D'n'D oder D and D oder D&D, Doungens and Dragons, eines der bekanntesten Rollenspiele}] oder so. Auf den Büchern davon steht aber immer nur ,,D&D".

Und deswegen treffen die sich. Keine Ahnung, warum das Spaß machen soll. Ich habe mal zugehört. Und manchmal durfte ich auch nicht zuhören, als Begründung würde immer ,,Mord und Totschlag" angegeben. Ich habe mal heimlich gelauscht und habe nach circa 20 Sekunden genug bekommen. Die untertreiben das mit ,,Mord und Totschlag". Der eine beschreibt das alles immer ganz genau. Weiß ich nicht warum.

Was ich aber weiß, ist das ich in 4 Woche Geburtstag habe. Ich bin schon ganz aufgeregt.

---
ACHTUNG, Der Nachfolgende Text ist nur für gelangweilte Personen geeignet. Kann wegen zu hohem nachdenken Vergesslichkeit der Sachen, die man sagen/schreiben wollte hervorrufen.
--
Braucht ihr noch mehr Infos? Ich könnte noch mehr schreiben ;)
Naja, ich schreibe einfach drauf los. Ich überlege nicht viel. Oder Unterbewusst. Keine Ahnung, vielleicht überlege ich auch schneller als ich schreiben kann. Dann muss ich mir aber alles merken. Und das kann, ich, ich bin aber auch nicht der beste im merken. Sprich: ich will etwa sagen oder schreiben und weiß es nicht mehr, weil irgendjemand irgendwas gesagt hat. Wahrscheinlich denke ich dann darüber nach und weiß dann das alle, was ich aufschreiben/sagen wollte nicht mehr.
--
So, jetzt normaler Text.
Also...
Ein Review und ein Vote währe nicht schlecht. Und wenn ihr diese Geschichte zu eurer/euren Leseliste/Leselisten hinzufügt.

Jetzt noch eine kleine Info: Leo wird wie ,,Lio" ausgesprochen!

Gutes lesen und schreiben!
ELP Geschichten

Den armen Fingern, die das auf dem Handy schreiben mussten, gewidmet xD

Hannes, Maria, und...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt