Teenage minds - confusion in our heads

14 1 2
                                    

|| Pt.1||
- Abweisung.
- Schmerz.
- Menschen.
- Gedanken
- Liebe/Abhängigkeit/Mind Control

Meine Gedanken verschmelzen extrem mit vielen Themengebieten - entschuldigt bitte, falls das durchblicken manchmal etwas komplexer wird. Aber ich bin sicher, dass es irgendwie zu verstehen sein wird.. ;)

|
|
|

Verlasse dich niemals 100% darauf, dass dich jemand gern hat. Lohnt sich meistens nicht.
Denk lieber so  : es kann was werden; muss es aber nicht/ und wenn nicht, dann ist es auch nicht so schlimm - so wird es einfacher für dich sein.
• in 9 von 10 Fällen wirst du immer Erfolg haben.
Natürlich wird es immer eine Person im deinem Leben geben, bei der du einfach schwach wirst, aber that's life. So ist das eben.
Aber lieber komm' ich 9x gut davon und muss aus der einen Person lernen, als umgekehrt..
und das auch noch jedes Mal aufgrund derselben Leichtgläubigkeit wie vom letzten Mal..

Ab dem Alter von ca. 16 Jahren sind wir in der Lage dazu Menschen schon viel besser einzuschätzen. Nur verschließen wir oftmals die Augen davor. Nicht, weil wir nicht wissen wie Menschen ticken, sondern weil wir Erwartungen an den Tag legen, und ein Bild von unserem Wunsch-Menschen in unserem Kopf erstellen, das nicht existiert. Das bedeutet, während wir jedes Mal denselben Fehler in Sachen vertrauen gegenüber Menschen machen oder im Bereich 'Liebe', dann sehnen wir uns nach etwas, erwarten etwas, suchen etwas..
Wir erwarten dazu sooo viel. Aber nicht jeder Mensch ist gut.. Nicht alle haben ein reines Herz.. Unsere Erwartungen sind es, die uns in die Irre treiben. Unser blindes Vertrauen. Unsere Gutgläubigkeit. Unsere geliebten 'late night scenarios' vor dem schlafen gehen die unsere Gedanken verfälschlichen.. Filme/Serien die uns vorgeben wie Dinge zu sein haben.. die sich in unserem Gehirn einprägen -
wir uns nach einer Liebe wie in den Filmen sehnen..

Social Media Pärchen die uns eine perfekte Beziehung vorgaukeln, während sie in Wahrheit vllt gar nicht so gut dran sind wie sie tun..
das alles beeinflusst unser Weltbild, unser Denken.

‚Liebe', oder eher das was wir denken zu empfinden wenn wir wieder einen neuen 'Crush' haben welcher sich in unserem Kopf gefühlt ein Königreich gebaut hat und dort lebt während er  -in-real-life nicht einmal ein Wort mit dir gesprochen hat, führt uns in ein riesiges Meer voller Ungewissheiten und verführt uns zu Leichtsinnigkeit..
Verletzlichkeit.. Trust Issues.
Denn es ist keine Liebe. Es ist kein richtiges ‚verknallt sein'. Es ist die sucht nach der Traumvorstellung in unseren Köpfen die wir nicht mehr loswerden. Die uns dazu treibt Partner nach Partner, crush nach crush zu haben und vor allem eine krankhafte Begierde nach Aufmerksamkeit verursacht. Darum tut es uns auch so weh wenn wir eine Person haben die wir vllt erst 3 Monate kennen, gehen zu lassen.. oder mit dem Fakt zu leben das er/sie/...  kein Interesse an uns hat.
Weil unsere Wunschvorstellung das ist, was wir lieben. Weil wir uns wochenlang etwas ausgemalt haben, das nicht ist. Und weil wir den Gedanken nicht ertragen nicht das zu bekommen was wir uns eigentlich ewig ausgemalt haben.. weil du weißt das du deine Gedanken jetzt umlenken musst, da die Person nicht so über dich denkt wie du über sie.
• viele würden jetzt Einspruch erheben und sagen
: „aber man lernt ja immer was neues dazu; man muss keine Mauer um sich bauen, direkt vom schlimmsten ausgehen, man muss sich doch austesten"

- ja, wir sollten uns austesten..  man muss keine Mauer um sich bauen..
Naja, aber was denkst du wird es mit dir machen wenn du jedes Mal in deinem Leben  an jemandem hängst und sie wieder aus deinem Leben verschwindet und du nie gelernt hast alleine zu sein und dich auf dich selbst zu konzentrieren ? Was denkst du passiert wenn du nie gelernt hast dein eigener Anker zu sein ?
Eine Mauer um sich bauen ist nicht die Lösung. Aber man sollte sich selbst zu helfen wissen wenn jemand neues in dein Leben kommt und meint einwenig nett zu dir zu sein und dir für den MOMENT das Gefühl zu geben wirklich vollkommen zu sein. The bare minimum is nothing that you should take. 
Denn es endet nicht immer gut und dafür solltest du möglichst gut abgesichert sein. Zu lernen wie man mit Abweisung umgeht ist eine harte Nummer und dauert seine Zeit..

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 11, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Questions and Answers - so this is life ? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt