~Hermines POV~
"Ich, Hermine Jean Granger, musste Nachsitzen! Warum? Nun ja...
Rückblende:
Ich wollte gerade zu Zaubertränke gehen, als ich gegen Jemanden lief.
„Malfoy!?" stieß ich erschrocken aus.
„Pass doch auf, Schlammblut!" entgegnete er abwertend.
In meinen Augen sammelten sich Tränen. Das Wort Schlammblut machte mich immer noch unglaublich fertig, doch vor Draco wollte ich mir nicht die Blöße geben und einfach anfangen zu weinen. Also schluckte ich all meinen verletzten Stolz hinunter.
Plötzlich bemerkte ich Parkinson hinter dem Blonden hervorkommen. Sie grinste gehässig. Als ich das schwarzhaarige Mädchen zähneknirschend ansah erkannte ich auch noch ihre offene Bluse und ihr völlig zerzaustes Haar. Angewidert sah ich von ihr weg und musterte den Malfoyspross.
Oh Merlin! dachte ich. Seine leicht durcheinandergebrachten blonden Haaren sahen richtig heiß aus und noch dazu sein anliegendes Hemd, wo durch man all seine Bauchmuskeln sah - einfach zum anbeißen. Ich ertappte mich, wie ich ihn schon beinahe sabbern anblickte.
Warte was?! Nein...er zum anbeißen? Er ist ein niederträchtiges Frettchen!
Das sollte ich doch denken, oder? Immerhin waren wir doch Feinde.
„Kannst wohl nicht deine Augen von mir lassen, was?" kam da direkt der schneidende Kommentar von Draco. Sein Gesicht durchzog ein breites triumphierendes Grinsen. In dem Moment entgleiste bei mir Alles.
„Ich...eh." Ich schluckte heftig und als mir einfiel, dass ich vielleicht schon zu spät zum Unterricht kommen könnte, hastete ich schnell dorthin.
~~~
Immer wieder musste ich an den hübschen blonden Slytherin denken.
"Miss Granger, würden sie bitte sie mein eben Gesagtes wiederholen?" drang da die kühle Stimme seitens Professor Snape an mein Ohr. Die Frage klang eher wie eine Aufforderung.
Oh Merlin! Was war das nochmal? Shit...
"Professor...es tut mir Leid, aber ich habe nicht zu gehört." sagte ich, während ich meinen Kopf senkte. Snape beäugte mich erst kritisch, dann wandte er sich wieder allen anderen in diesem Raum zu.
Mein Blick fiel auf Harry und Ron. Die Beiden sahen mich irgendwie seltsam an. Der Auserwählte bedachte mich mit einem Blick, der so fiel sagte wie: Alles-Gut? Ich nickte daraufhin abwesend.
War es etwa so komisch, wenn ich einmal nicht zugehört hatte?
"Nun gut, kann sonst jemand anderes meine Worte wiederholen?" Er hob fragend eine Augenbraue. Stille. Niemand sagte etwas. Niemand hob seine Hand.
"Potter, was ist mit ihnen? Sitzen sie nicht so sinnlos herum?!" Harry schaute sich ratlos um.
"Hat mir denn hier niemand zugehört?!" empörte Snape sich.
"Nichts taugendes Gesindel!" fluchte der Schwarzhaarige leise.
Plötzlich klopfte Jemand an der Tür des Klassenzimmers.
"Herein" kam es Kühl von dem Professor. Draco Malfoy trat in den Raum.
"Ahh, Mister Malfoy, sie wollen uns heute auch noch mit ihrer Anwesenheit beehren?"
"Ich habe verschlafen." sagte er gelassen. Jaja verschlafen...Ich verdrehte meine Augen.
"Setzen sie sich.." meinte Snape. Draco grinste hämisch und setzte sich genau...zu...MIR! Nein, oder? Nicht der! Merlin warum ich?!
DU LIEST GERADE
Zaubertrankunterricht mit Folgen *Fertig*
FanfictionHermine Granger, die schlaue Gryffindor musste Nachsitzen und das auch noch mit ihrem Feind, Draco Malfoy. Wie konnte es dazu kommen? Diese Frage stellt sich auch die Brünette, obwohl sie die Antwort darauf genau kannte. Ein Dramione One Shot..