Das Mädchen

0 0 0
                                    

Du siehst sie. Sie sieht normal aus. Wie ein normales Mädchen halt; wie alle anderen auch. Aber war sie das auch? Du gehst zu ihr.

Du: Hey
Sie: Hi
Du: Warum bist du alleine hier?
Sie: Weil ich allein sein will.
Du: Aber warum? Warum will so ein hübsches, normales Mädchen alleine sein?
Sie: Ich bin nicht normal. Ich habe mehr Feinde als Freunde. Ich bin nicht hübsch. Ich bin anders, als alle denken. Ich bin alleine.
Du: Du bist ein hübsches und nettes Mädchen. Du hast das Alleinsein nicht verdient. Das ist nicht fair.
Sie: Das Leben fragt nicht, ob es fair ist. Es entscheidet einfach.
Du: Aber du kannst es beeinflussen.
Sie: Nein. Du kannst dich nicht gegen das Leben stellen. Das Leben ist nicht dein Feind. Auch wenn es manchmal so aussieht. Du bist dein Feind.
Du: Wie meinst du das?
Sie: Es ist ganz einfach: Stell dir vor, das Lebe beschließt, dass du kaum Freunde hast. Was machst du?
Du: Ich suche mir mehr Freunde.
Sie: Erster Fehler. Lieb die Freunde, die du hast. Suche nicht nach mehr. Was machst du, wenn du gemobbt wirst?
Du: Ich gehe es meinen Eltern oder den Lehrern sagen.
Sie: Zweiter Fehler. Du musst es ignorieren. Was machst du, wenn deine Eltern dich schlagen würden?
Du: Ich würde abhauen.
Sie: Dritter Fehler. Du musst dich wehren. Das, was du machen würdest, wäre schwach. Würdest du dich akzeptieren, wenn du schwach wärst? Wenn du ständig Fehler machst?
Du: Nein.
Sie: Und ich habe alle diese Fehler gemacht. Ich war schwach. Würdest du so leben wollen?
Du: Um ehrlich zu sein, Nein.
Sie: Ich auch nicht. Ich habe angefangen mich zu ritzen. Vierter Fehler. Ich habe versucht Selbstmord zu begehen. Fünfter Fehler. Ich komme in dieser Welt nicht klar.
Du: Niemand kommt hier wirklich klar. Fehler zu machen ist normal.
Sie: Mag sein. Aber manche Fehler sind unverzeihlich und verändern dein Leben. Viele ignorieren ihre Fehler. Jeder verstellt sich. Niemand ist der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Merk dir das.

Du siehst sie dir genauer an. Sie sieht nicht schwach aus. Aber das ist sie, sagt sie. Sie hat das Leben verstanden. Und es dir erklärt. Sie ist wirklich nicht das, was sie zu sein scheint. Das ist niemand, wird dir klar. Das hat sie dir bereits gesagt. Ihr verabschiedet euch und du gehst nach Hause. Du beginnst über das Leben nachzudenken. Du denkst an sie. Was ist, wenn sie Recht hat? Wenn man wirklich sein eigner Feind ist? Weil man falsch handelt. Weil man den leichteren Weg wählt. Weil man Angst hat. Angst zu scheitern.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 13, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Self-written QuotesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt