Hey ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut! Das Kapitel ist nicht sonderlich gut, aber ich wollte es dennoch veröffentlichen! Falls ihr irgendwelche Ideen zur Geschichte habt; schreibt mir gerne! Alle Ideen sind willkommen!
xx
"Es freut mich sehr, dich und Lily kennenzulernen, John" sage ich und grinse. Gemeinsam gehen wir rüber zur Eisdiele, wo Lily schon ungeduldig auf uns wartet. "Welches Eis hättest du denn gerne mein Spatz?" fragt John und Lily antwortet wie aus der Pistole geschossen: "Natürlich Stracciatella, ist doch klar Daddy!" "Aber natürlich Engelchen", sagt er und lächelt sie an. "Und du Vicky? Was willst du?" fragt er und schaut mich an. "Oh, ich weiss nicht..." Ich drehe mich zur Karte und studiere sie. Schlussendlich entscheide ich mich auch für Stracciatella. "Ist schliesslich auf mein Lieblingseis", sage ich und zwinkere Lily zu. John entscheidet sich für Erdbeere. Nachdem wir unser Eis bekommen haben, gehen wir gemächlich unter den Bäumen in Richtung Brunnen. Wir setzen uns hin und essen schweigen unser Eis. Ich betrachte John. Er sieht schon echt heiss aus, schiesst's mir durch den Kopf. Fast so als hätte er meinen Gedanken gehört, dreht er sich zu mir um und lächelt mich an. Ich lächle zurück und überlege dann, wie alt er wohl ist. Und ob er eine Frau hat. Bestimmt. Ich schliesse die Augen und höre den Vögel zu, die hoch oben in den Bäumen ein Lied pfeifen. Als ich die Augen wieder öffne, bemerke ich, wie John mich anschaut. Schnell dreht er sich weg und eine leichte Röte überzieht seine Wangen.
Ich schaue auf meine Uhr. 17h13. Schon so spät! "Hey Leute, es war echt toll mit euch, aber ich muss los, mir ist grad eingefallen, dass ich meiner Freundin versprochen habe, noch vorbei zu kommen, wir hatten um 17h15 abgemacht. Tut mir echt leid, und vielen lieben Dank für das Eis." Enttäuscht schaut Lily mich an. "Och echt schon? Bist du morgen auch hier? Vielleicht sehen wir dich ja wieder!", ruft sie begeistert. Eigentlich wollte ich morgen für die Uni lernen, aber warum eigentlich nicht, überlege ich. "Klar, man sieht sich!" Ich schnappe meinen Gitarrenkoffer und winke ihnen zu. "Bis morgen Leute!" "Bis morgen!"
Später am Abend schaue ich auf mein Handy.
Eine Neue Nachricht
Erstaunt öffne ich die App und schaue nach, von wem sie ist.
Hey Vicky,
War echt schön, dich kennenzulernen. Wenn du morgen nicht kommen willst, ist das schon okay. Lily ist manchmal etwas aufdringlich...
Gute Nacht, schlaf gut
JD
DU LIEST GERADE
Two of Us
FanfictionEine einfache Strassenmusikerin, die aus einem kleinen Viertel in London stammt, trifft auf einen der grössten Schauspieler aller Zeiten.