Klabautermann & Irrlicht

179 22 158
                                    

Taehyung beschloss das seine Mutter verrückt geworden war.

Nur weil er ausversehen das Bad unter Wasser gesetzt, auch wenn er nicht ganz wusste wie, und schon eine Woche früher gewusst hatte, dass es die nächsten Tage regnen wird, schickte sie ihn nun auf eine neue Schule.

Irgendwas von 'Fähigkeiten' und 'immer daran geglaubt' hatte sie gemurmelt bevor sie ihn vor einem See abgeliefert hatte.

„Ich kann nicht mit, aber du musst auch nur da ins Boot einsteigen und dem Fährmann diese Münze geben. Aber erst wenn du ausgestiegen bist.", hatte sie gesagt und ihm einen Taler in die Hand gedrückt. Dann war sie ins Auto gestiegen und war losgefahren. Taehyung hatte nicht mal die Zeit sie darauf hinzuweisen das auf dem See gar kein Boot war.

Als er sich jedoch wieder umdrehte musste er mit schrecken feststellen das zwischen dem Schilf ein hölzerne kleines Kanu aufgetaucht war. Es bot nur Platz für zwei Personen. Ein Fährmann war aber trotzdem nicht zu sehen. Dafür aber zwei Paddel. Wiederwillig schlüpfte Taehyung unter dem Zaun, der den See eingränzte hindurch. Was hatte er auch nun für eine andere Wahl als auf die Worte seiner plötzlich verrückt gewordenen Mutter zu hören?

Vielleicht fand er ja irgendetwas spannendes, bis sie ihn wieder abholen würde. Sie meinte das täte sie, wenn die Schule vorbei war. Also irgendwann heute nachmittag. Bis dahin würde er es auf dem See aushalten. Oder zumindest in dessen Nähe. Er hatte nicht mal eine Schultasche dabei, weil seine Mutter der Meinung war, er bräuchte keine.

Seufzend stieg er also ins Kanu. Ein wenig schwankte es weswegen er sich erschrocken am Rand festhielt und sein Blick im See landete. Es war ein recht klarer See wie er feststellte und einen Moment verlor er sich im Blick auf den teils sandigen, teils erdigen Grund. Kleine Wasserpflanzen sprossen hervor und ein paar kleine Fichlein schwammen dazwischen hindurch. Ein Stückchen weiter entdeckte er ein kleinen Frosch. Dieser verwand aber mit nur einem Hobs wieder im Schilf.

„Tut mir leid für meine Verspätung!"

Zu tiefst erschrocken fuhr Taehyung herum, nur um festzustellen das auf dem leeren Platz im Kanu nun ein Junge in einer schwarzen Kutte saß. Durch die heftige Drehung verlor Tae sein Gleichgewicht und wäre beinahe in den See gefallen, hätte ihn der Junge nicht festgehalten. „Tut mir leid! Ich wollte dich nicht so heftig erschrecken!", entschuldigte er sich sofort und achtete darauf das Taehyung sicher im Boot saß. „Ich habe nur meine Kutte nicht gefunden und habe dann auch noch das Portal verfehlt."

„Wie bitte?", brachte Taehyung gerade so hervor und umklammerte fest die Münze in seiner Hand. „Naja ich habe meine Kutte verlegt gehabt. Hatte sie bei Jin im Zimmer liegen lassen und weil ich mich so schnell beeilt habe, bin ich am Portal vorbei geschlittert und bin dann ausversehen ins Portal daneben gestolpert. Mensch, ich kann dir echt nicht sagen wie sehr ich mich beeilt habe. War dann in Rom und musste erstmal das Portal wieder zurück nehmen bevor ich her kommen konnte. Und wie ich sehe bist du wohl ein neuer Schüler du hast ja gar keine Uniform an. Nett dich kennen zu lernen. Ich bin Jimin. Wie man erkennen kann bin ich ein Fährmann. Ich bin sogar direkter Nachfahre von Charon. Und du? Wie heißt du? Was hast du für Kräfte? Achso, hast du die Münze dabei?"

Der Fährjunge, Taehyung sah nicht ein den gleichaltrigen schon als Mann zu betiteln, redete fast ohne Punkt und Komma. Er war überwältigt und zeitgleich fragte er sich: Wovon zum Teufel sprach er? Ein wenig verwirrt streckte er seine Hand aus und zeigte die Münze vor. Er sah es richtig in den Augen des Jungen aufläuchten. Schon fast eine Spur gierig wollte er danach greifen da schloss Tae schnell seine Hand wieder. Er erinnerte sich an die Worte seiner Mutter. Es war sowieso schon seltsam tatsächlich nach der Münze gefragt zu werden, dann sollte er vielleicht auf ihren Rat hören.

Don't look -Taekook OS-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt