Genervt lief Aleana neben ihrem Zwillingsbruder auf dem Bahnhof Kings Cross her, der pausenlos von den Rumtreibern redete.,, Sirius kannst du mal über was anderes reden? ", fragte sie und schaute hilfesuchend zu ihrem Bruder Regulus auf ihrer rechten und damit anderen Seite, der nur mit den Schultern zuckte. ,, Na gut", murrte der Gryffindor schließlich und begann das Thema Quidditch. Das störte niemanden der drei, da sie alle als Jäger im Team spielten. Sie spekulierten gerade darüber wer dieses Jahr den Pokal gewinnen würde, als ein Junge mit braunem verstrubbeltem Haar und ebenso braunen Augen auf sie zu lief.,,Hey Sirius! ", schrie er und umarmte den ältesten der Black Geschwister. Aleana beachtete die beiden nicht und meinte:,, Ich glaube, dass Hufflepuff, so wie die letzten Jahre den Quidditch-Pokal erhält! ",, Nein Slytherin!", kam es von rechts, während Sirius und sein Freund:,, Von wegen! Natürlich Gryffindor! " erwiderten. Die beiden Freunde lachten und riefen:,, Wir sind in der Überzahl! "Aleana schnaubte. >Die suhlen such ganz schön in Ruhm< dachte sie. >Und James meint ja auch, er sei der beste Sucher seit Jahrzehnten.< Erneut genervt blickte sie ihren kleinen Bruder an und gemeinsam liefen die durch die Absperrung zwischen Gleis 9 und 10.
Auf Gleis 9¾ herrschte großer Trubel. Überall sah man Familien, die ihre Kinder nach Hogwarts bringen wollten. Die beiden Geschwister bahnten sich einen Weg durch die Menge. Schließlich standen sie vor einer roten Dampflok, die mit 'Hogwarts Express' beschriftet war. Regulus ließ seiner Schwester den Vortritt und stieg dann ebenfalls ein.
Der Zug war noch gähnend leer, als Aleana ihn betrat. Mit ihrem Bruder im Schlepptau suchte sie ein freies Abteil. Schnell fanden die beiden eins und setzten sich. Zunächst herrschte Schweigen, bis die Tür des Abteils aufgestoßen wurde. Davor stand ein Mädchen mit roten, langen Haaren und smaragdgrünen Augen. ,,Hey Lils ", begrüßte Aleana ihre beste Freundin und klopfte auf den Platz neben sich.,, Hey Alea. Wie waren deine Ferien? "antwortete die rothaarige und ließ sich neben der Hufflepuff sinken.,, Gut und deine? ",, Anstrengend. Tuni will mich immer noch nicht verstehen"Tröstend nahm die Black ihre Freundin in den Arm. Lily war mugglestämmig und hatte eine nichtmagische Schwester, die sie nicht als Hexe akzeptieren wollte. Schnell begann sie ein neues Thema. Leider war es Schule. Gelangweilt nickte die ein.
Vorsichtig schlich Regulus sich aus dem Abteil. Er wollte nicht das Gequatsche von seiner Schwester und ihre besten Freundin hören und machte sich daher auf die Suche nach seinem besten Freund Severus Snape. Schon nach kurzer Suche fand er seinen Freund umringt von den Rumtreibern. >Scheiße!< fluchte er innerlich. Die Rumtreiber hatten Severus schon viele Probleme bereitet. Normalerweise erst in Hogwarts, aber dieses Mal schien es schon im Zug loszugehen. Er überlegte, ob er Aleana und Lily holen sollte. Doch dann schüttelte er den Kopf. Er musste seinen besten Freund verteidigen! Leise pirschte er sich näher heran. ,,Na Schniefelus. Hattest du Ferien voller Tränke?", fragte sein Bruder. Nun hielt Regulus es nicht mehr in seinem Versteck aus und stürzte sich auf die vier Jungen.,, Stopp! Aufhören! ", schrie er. Verwirrt sahen die vier Rumtreiber auf. Sirius lachte schallend und drängte Regulus ebenfalls in den Kreis. Nun gab es kein entkommen mehr! Regulus und sein bester Freund waren gefangen. Er schloss die Augen.
Im Abteil erzählte Lily noch immer, als sie bemerkte, dass ihre Freundin gar nicht zuhörte. Doch sie lächelte trotzdem. Auch sie würde nicht zuhören, wenn Aleana über Quidditch reden würde. Da bemerkte sie nicht etwas. Regulus Black war nicht mehr da.,, Alea! Dein Bruder ist weg! ", sagte Lily eindringlich ins Ohr ihrer besten Freundin. Diese schreckte alarmiert hoch.,, Was? ",,Regulus ist weg. "Aleana nickte und sah auf ihre Uhr, die plötzlich wie ein Kompass aussah.,, Komm hier lang!", wurde Lily von ihrer Freundin angewiesen und gemeinsam folgten sie der Kompassnadel.
Schon nach ein paar Minuten standen die beiden Freundinnen vor einem Abteil. Vorsichtig lugte Aleana durch das Fenster und erschrak. Drinnen standen die Rumtreiber in einen Kreis und umringten zwei Jungen: Regulus Black und Severus Snape. Leise fluchte die Black und bedeutete Lily zu warten. Mit einem Ruck stieß sie die Tür des Abteils auf.
Im Abteil wurde es still, als Aleana es betrat.,, Na, was machst du so? ", fragte das Mädchen ihren Bruder und ignorierte gekonnt den entschuldigen Blick von Remus.,,Ach, nur ein bisschen Spaß haben. ", antwortete Sirius gelassen. Innerlich kochte Aleana vor Wut. Wie konnte ihr Bruder nur so etwas sagen?,, Das nebst du Spaß haben? Slytherins ärgern? Weite kannst du deinem Bruder nur sowas antun? ", brüllte das Mädchen ihrem Bruder ins Gesicht und ließ damit ihrer Wut freien Lauf.
Sirius war sichtlich verwirrt über die Reaktion seiner Schwester, da sie sonst doch immer total ruhig blieb. Doch das Glück war auf seiner Seite. Der Zug hielt an und er drängte sich dichtgefolgt von James an seiner Schwester vorbei und aus dem Zug hinaus.
Als Regulus die Augen wieder öffnete, war er allein mit seinem besten Freund, seiner Schwester und Lily Evans im Abteil der Rumtreiber.,, Danke ", murmelte er betreten und sah den beiden Mädchen in die Augen.,, Alles gut", meinte Aleana,,,Lily gehst du mit severus schon vor? Ich möchte noch einmal mit meinem Bruder reden.
Als Lily und Severus durch die Tür verschwanden sah Regulus seiner Schwester direkt in die Augen. Er befürchtete sie würde gleich genauso wie bei Sirius loswettern, doch das tat sie nicht.,,Ally? ", flüsterte der jüngste der Black Geschwister.,, Ach Regulus", seufzte seine Schwester,,, Sirius hat sich verändert. Früher hätte er dich nie gehänselt und jetzt das! Es gibt nur noch einen einzigen Weg, ihn umzustimmen. Dann kann er seine einzige Chance ausnutzen oder-" Die brach ab und hauchte:,, verspielen" Regulus konnte nicht mehr. Er konnte seine Schwester doch nicht so sehen. Langsam stand er auf und umarmte seine Schwester. Diese vergrub ihr Gesicht in seiner Schulter und schien stumm zu weinen an.,, Bestimmt wird er die ausnutzen Ally. Ganz bestimmt. ", versuchte Regulus seine Schwester zu trösten, glaubte aber selber nicht wirklich daran.,, Du weißt, was wir dieses Jahr noch vorhaben? ", versuchte er schnell einen Themawechsel. Seine Schwester blickte auf, blinzelte ihre Tränen weg, nickte und versuchte zu lächeln.,, Jetzt komm, sonst verpassen wir noch die Kutschen", meinte seine Schwester und gemeinsam verließen sie das Abteil.
So ich bin endlich mit dem 1. Kapitel fertig.
Wie findet ihr die Länge? Es sind 1034 Wörter (Nein Nachwort nicht mitgezählt)
Freue mich über Votes, aber auch über Kriterien...
~Ally
DU LIEST GERADE
Die treue Schwester
AbenteuerAleana Black. Die Zwillingsschwester von Sirius Black ist eine Hufflepuff und schwer im nehmen. Zwar ist sie bei ihren Eltern beliebt, aber trotzdem hat sie es nicht leicht. °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Alea...