•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°Ein dumpfes Geräusch erklang nah an Jins rechtem Ohr und mit einem erschrockenen Einschnappen von Luft erwachte er aus seiner kurzen Döserei.
Müde und verwirrt sah Jin sich seine Umgebung an.
Wo war er doch gleich nochmal?Doch als er den wohlbekannten Thresen, die große Tanzfläche und Hoseoks sonniges Lächeln erblickte, wusste er sofort wo er sich befand.
Das dumpfe Geräusch von gerade eben erklärte sich ebenfalls durch Hoseok, der ein abermals neu gefülltes Glas auf den Thresen neben Jin gestellt hatte.
Als er langsam erwachte, hörte er Hoseok und Jimin die sich leise unterhielten und definitiv nicht mehr ganz nüchtern waren.
Die beiden lachten albern und sprachen dem Anschein nach über eine Form des Tanzens. Jimin gestikulierte aufgeregt mit den Händen, versuchte Hoseok irgendwelche Bewegungen vorzumachen und lachte dann wieder ausgelassen.Ein seltsames Gefühl der Vertrautheit überkam Jin und setzte sich angenehm warm in seine Brust.
Er kannte Jimin seit gerade 2 oder 3 Stunden, aber es fühlte sich viel länger an.
Alles um ihn herum war vertraut, die Bar seines Vaters, die Jin schon als Kind kannte, Hoseoks herzliches Lachen und ein neuer Freund, der Zuflucht und Schutz unter Jins Dach suchte.
Vertraut. Warm.
Mit einem leisen Stöhnen richtete Jin sich nun auf, hielt seinen schmerzenden Kopf und konnte sich langsam wieder an den bisherigen Abend erinnern.
Hoseok und er hatten Jimin dazu eingeladen, noch etwas mit ihnen zu trinken.
Heute war Montag. Montag war Ruhetag, schon immer.
Früher hatten Jin und Hoseok den Tag genutzt, um die Disco wieder auf Vordermann zu bringen, nachdem die vielen Gäste am Wochende ganz schön Unordnung gemacht hatten.
Naja, früher war es jedenfalls so.
Mittlerweile unterschied sich der Ruhetag am Montag nicht wirklich viel von den Nächten am Wochenende und Jin runzelte bei dem Gedanken wieder einmal die Stirn.
"Was schaust du schon wieder so bedröppelt alter Mann?", lachte Hoseok laut und verstärkte Jins Kopfschmerzen auf diese Weise mindestens um das zehnfache.
Seufzend rieb sich Jin die Schläfen. Er wollte die gute Stimmung der beiden Männer nicht mit seinen dunklen Gedanken vermiesen, doch Hoseok hatte dem Anschein nach mal wieder seine Gedanken gelesen.
Sein breites Grinsen verschwand und wurde von einem traurigen Lächeln abgelöst, als sich auch Hoseok in der Disco umsah.
Die vielen bunten Lichter spiegelten sich in den ordentlich aufgestellten und blitzblanken Gläsern hinter der Bar und die leise Musik im Hintergrund füllte für einen Moment die schwere Stille zwischen den drei Männern.
"Ich vermisse die Leute, die laute Musik, die ganze Stimmung, gott ich vermisse sogar die betrunkenen Typen, die mich an der Bar angemacht haben. Seit einiger Zeit ist dieser Raum so...still", seufzte Hoseok und malte während er sprach unbestimmte Muster und Schnörkel auf das Holz des Thresens.
Jin gab ihm einen mitleidigen Blick, auch er fühlte so.
Vermisste das Geräusch von lauten Sneakern auf der Tanzfläche und fröhlichen Leuten, die ausgelassen zur Musik sangen.Jimin drehte sein halb gefülltes Glas langsam in seiner Hand hin und her und seufzte einmal.
"Früher waren meine Kurse immer ausgebucht. Egal ob für Anfänger oder Fortgeschrittene. Mittlerweile fällt es mir schwer überhaupt einen Kurs für die Woche zusammen zu kriegen. Die Gegend hier wird immer leerer und unbeliebter und viele talentierte Tänzer, die in mein Studio gekommen sind um zu trainieren, sind jetzt in anderen. Ich schätze ich müsste auch mal renovieren, aber zur Zeit fehlt mir das Geld. Wenn das so weiter geht muss ich weg hier, in ein anderes Studio wechseln...", sprach Jimin leise und nahm den Blick dabei nicht einmal von seinem Glas vor ihm.
DU LIEST GERADE
《 Light it up, Dynamite! 》|| BTS au
FanfictionDisco-Besitzer Kim Soekjin steht kurz vor dem aus: wenn nicht bald etwas passiert muss seine geliebte Disco wohl oder übel schließen. Hilfe sucht er bei sechs Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Wird er es zusammen mit, Schallplatten...