Das Märchen von Majaran der furzenden Fee

51 0 0
                                    


Vor langer langer Zeit, da lebte ein König in einer mittelalterlichen Königsburg. Diese Burg befand sich in einem magischen Wald namens "Baleöre". Eines Tages lud der König zu einem großen Jubiläumsfest. Da er als König sehr beliebt war, kamen auch Menschen, die außerhalb des Waldes in einem kleinen Dorf lebten zu dem Fest. Auf dem Fest verliebte sich der König in eine wunderschöne Frau. Ihr Name war Naijarae und der König erkannte,dass sie eine wundervolle Tänzerin war. Immer wenn sie tanzte hörte der König eine Melodie, die noch viel schöner klang als die der Musiker auf dem Fest und die Musik schien von weit weg zu kommen. Da plötzlich hatte der König das Gefühl, dass er die ganze Nacht durchtanzen wollte. Als Naijarae ihn einlud mit ihr zu tanzen, fühlte er sich als konnte er fliegen. Als sie gemeinsam tanzten, verliebten sie sich ineinander, Naijarae, die eine Fee war, heiratete den König einige Jahre später und hatten sie zwei Kinder. Diese beiden Kinder nannten sie: "Majaran" und "Nadaere". Als die beiden zwei Jahre alt waren, starb ihre Mutter Naijarae an Altersschwäche. Sie erzählte dem König ihr Geheimnis. Ein Trank aus seltenen und magischen Kräutern hatte jung gehalten und gab den Töchtern den Rest dieses Trankes, den sie gut schützte, damit ihn niemand anderes bekam. Allerdings hatte der Trank den Nebeneffekt, dass die Majaran und Nadaere, wie auch schon ihre Mutter übel furzen mussten, was ihrem Schutz dienen sollte. Mit diesen letzten Worten start Naijarae.

                                                                                     *

Viele Jahre später waren Majaran und Nadaere erwachsen geworden  und beide waren außerordentlich schön. Die Menschen, die im Königreich lebten waren jedoch der Ansicht, dass Majaran das schönste Mädchen des gesamten Königreichs war. Dies sagten sie dem König auch. Nadaere hörte dies und wurde eifersüchtig auf ihre Schwester. Ihre Eifersucht wuchs mit jedem Tag und wurde schließlich zu Hass.  Als sie der König eines Tages tief in den Wald "Baleöre" schickte um Kräuter für das Mittagessen zu sammeln, verließ sie das Königreich. Sie verirrte sich im Wald, gelangte aber zu einer Quelle. Als sie von dem Wasser trinken wollte, weil sie sehr durstig geworden war, wurde sie von einer Hexe, die gerade aufgetaucht war gewarnt. Nadaere sollte nicht von dem Wasser trinken, da es sie böse machen würde. Nadaere antwortete der Hexe, dass dies perfekt war, da sie sehr böse werden wollte. Sie hasste ihre Schwester über alles und wollte sie aus ihrem Leben. Dann trank sie von der Quelle und verwandelte sich von einer Fee in eine dunkle Hexe. Die zweite Hexe sagte zu Nadaere, sie sollte mit in ihre Hütte kommen, wo sie ihr vorschlug nicht nur das gesamte Königreich, sondern auch die gesamten Feenreiche zu übernehmen. Nadaere war damit einverstanden. Eine Menge Wasserfeen,die in der Nähe der Quelle ihr Reich hatten, hörten diese Worte und schickten ihre Königin los um Majaran zu warnen. Kurz darauf erreichte sie das Königreich. Majaran war sehr überrascht sie zu sehen, da sie nicht wusste, dass es noch andere Feenstämme gab. Dennoch war sie überaus dankbar für die Warnung. Sie war nur sehr traurig, dass Nadaere sie so hasste. Zusammen flogen sie über Baleöre und bald schon hatten sie Nadaere und die Hexe vor der alten Hexenhütte entdeckt. Nadaere war geschockt ihre Schwester zu sehen. Sie hatte nicht geglaubt, dass Majaran sie so schnell gefunden hatte. Sie fasste sich schnell und wollte Majaran angreifen, doch sie bekam keine Möglichkeit dazu. Die Wirkung von Majarans Schutzwirkung setzte ein. Ihre Fürze erzeugten einen Wirbelsturm und Nadaere sowie die zweite Hexe wurden weggeblasen. So konnten sie nie mehr ins Königreich zurückkehren. Marajan flog zurück ins Königreich, wo sie sich von ihrem Vater verabschiedete. Sie liebte ihn und doch war es ihr Schicksal bei den Feen von Baleöre zu bleiben. Ihr Vater axzeptierte dies. So verließ Majaran das Königreich und wurde als Dank für ihre Rettung zur Königin und höchsten Beschützerin aller Feenstämme erkoren. 



Das Märchen von Majaran der furzenden FeeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt