☁︎ {1} ☁︎

936 33 12
                                    

[(Y/n)'s sicht]
"Uhmm... Hey! Du!!!" Rief ich, ein kleiner Junge drehte sich zu mir um. "Mich?" Fragte er leise und zeigte auf sich. Ich nickte begeistert und lief auf ihn zu. "Du hast deine Jacke vergessen" sagte ich und streckte ihm die Jacke hin. Er lächelte leicht und nahm sie an.

☕︎

[(Y/n)'s sicht]
Das erste was ich spürte war Wasser. Ich keuchte erschrocken auf. Ih setzte mich schnell auf und spürte wie ich komplett nass war. "Was zur Hölle!?" Fluchte ich laut. "Steh auf in 20 Minuten musst du im Shop sein!" Rief eine schlecht gelaunte Stimme. Ich schaute in die Richtung und sah meine Mitbewohnerin Hannah und hinter ihr meinen Mitbewohner Kei der sich vor Lachen fasst in die Hose machte. Ich rollte genervt mit den Augen und schaute auf die Uhr. Entsetzt riss ich die Augen auf. "Noch 20 Minuten!!!" Rief ich entsetzt. Hannah stöhnte genervt und ging, Kei folgte ihr und lachte sich immer noch schlapp.

☁︎ 15 Minuten später ☁︎

Ich rannte los zum Coffee Shop. Völlig aus der Puste kam ich genau rechtzeitig an. "Ganz knapp was?" Fragte mich meine Kollegin. Ich nickte. "Sag bitte dem Chef nichts davon" sie lächelte "nur wenn du den Tresen für heute übernimmst. " sagte sie und grinste. Ich seufzte, der Tresen war immer so voll da hatte man nie seine Ruhe. Ergeben nickte ich und stieß die Türe auf. Ich begab mich direkt zum Tresen und überprüfte ob wir noch alles da hatten während meine Kollgegin Nelly noch den Zettel Closed Abriss und einen Zettel mit Open dran klebte. "Wir brauchen noch Blaubeer Muffins und am besten noch diese Großen Cookie Teile." Sagte ich und drehte mich zu Nelly, sie nickte und ging in den Hinterraum es den Köchen zu sagen. Ichs seufzte und machte mich bereit auf einen anstrengenden Tresen Dienst.

☁︎ 2 Stunden später ☁︎

Ich seufzte. "Hey, Na was darf es denn sein? " fragte ich und setzte ein Lächeln auf. "Am liebsten deine Handynummer." Sagte ein Typ mit schwarzen Haaren und grinste. Igitt, schon wieder so ein Typ, der denk er könne jedes Mädchen haben was er wolle ich lächelte "sorry die steht leider nicht im Menü, also was willst du bestellen? " fragte ich. Er grinste weiter, "dann für mich bitte einen Blaubeer Muffin" ich schaute in den Tresen und sah das da keine mehr waren. Ich drehte mich zu Nelly "Nelly! Haben wir nich Blaubeer Muffins?" Rief ich über den Lärm. Sie schüttelte nur den Kopf und brachte ihren Kunden einen Kaffee. Ich drehte mich nun wieder zu dem Typen. "Sorry die sind ausverkauft. " sagte ich. "Schade dann einen Schwarzen Kaffee. " sagte er und ich nickte. Ich drehte mich um und schmiss die Kaffee Maschine an. Ich drehte mich wieder um und sagte: "ich rufe sie gleich auf. " der schwarzhaarige Typ hing beiseite und wartete. Ich holte mein Hand raus da gerade kein Kunde bedient werden musste. Nach ein paar Minuten hörte ich wie sich Leute an den Tresen setzten. Ich steckte mein Handy weg und schaute auf. "Hi!" Sagte ein Mädchen mit pinker Haut und rosa Haaren. "Hey, wisst ihr schon was ihr bestellen wollt?" Fragte ich und schaute in die Runde. "Mhhhhh" das Mädchen mit den rosa Haaren überlegte laut.
Oh jemene, schon wieder solche Kunden die einfach rein kamen ohne zu wissen was sie bestellen wollten. "Kannst du uns was empfehlen?" Fragte sie und schaute mich auffordernd an. Ich seufzte. "Normaler weise sie Blau beer muffins aber die sind gerade aus. " sagte ich. "Ich nehm einen Kakao." Sagte ein Junge mit violetten Haaren. Ich nickte. "Kalt oder warm?" Fragte ich. "Warm" sagte er. Ich nickte wieder und schaute die anderen drei Leute an. "Ich auch!" Sagte das mit den Rosa Haaren. Blieben nur noch ein Junge mit gelblichen Haaren und einem Schwarzem Blitz drinne und ein Mädchem mit schulterlangen braunen Haaren. "Und ihr?" Fragte ich und lächelte. "Einen Schokoladen Kuchen." Sagte das Mädchen und ich nickte. "Und du?" Fragte ich und schaute nun den letzten an. "Käsekuchen. " sagte er und ich nickte wieder. Ich drehte mich um und nahm zwei Teller.
Pling*
Ich zuckte bek dem Geräusch der Kaffeemaschine zusammen und hätte fast die Teller los gelassen. Ich stellte die zwei Teller vor die beiden und nahm mir den schwarzen Kaffee. "Schwarzer Kaffee ist fertig!" Rief ich und der Typ mit den schwarzen Haaren schaute von seinem hand auf. Ich hielt ihm den Kaffee hin. "Steht auch deine Nummer drauf?" Fragte er während er den Becher nahm. "Oh sorry das habe ich ganz vergessen gib nochmal her." Sagte ich und nahm ihm den Becher ab und schrieb 112 drauf. Der Typ schaute überrascht aus und ging. Bezahlt hatte er ja eben schon. Ich ging wieder zum Tresen und holte einen Käse und Schokoladen Kuchen raus und stellte ihn auf die Teller. Ich wandte mich an den Violett haarigen Typen und an da stosa haarige Mädchen: "der Kakao braucht noch was, Sorry" ich drehte mich um und begann die 2 Kakaos zu machen. Komisch, der Violett haarige Typ kam mir irgend wie bekannt vor...
Nach ein paar Minuten waren auch die beiden Kakaos fertig und ich stellte sie den beiden hin. "Bitteschön. " sagte ich und das rosa haarige mädcheb schob mir das Geld für alles zu. Das waren 10€ Zuviel, also ging ich zur Kasse um ihr den Rest zu geben. Als ich wieder ankam winkte sie nur ab und sagte: "Der Rest ist für dich." Ich bedankte mich ehe ich von Nelly gerufen wurde. Ichs drehte mich in ihre Richtung und sah das sie mein Handy in der Hand hielt auf dem eine Anruf war. Huh? Wie kam sie bitte an mein Handy? Ich ging auf sie zu und sie flüsterte: "ist wichtig." Ich nickte und ging in den hinteraum. "Hallo?" Fragte ich. "(Y/n)? " fragte eine aufgeregte Stimme. Ich brummte zustimmend. "Was los Hannah?" Fragte ich. Sie quietschte aufgeregt "ich habe ein Dateeee!" Rief sie aufgeregt. "Aber du musst mitkommen." Sagte sie. "Pff never, " sagte ich. Ich hatte Null Interesse momentan an Jungs. Ich hatte nich nie eine Beziehung und würde auch nie eine Haben. "Dochhh. Du musst ja auch nur einen Jungen mit nehmen." Sagte sie aufgeregt. "Frag doch Kei " sagte ich. Sie seufzte. "Habe ich schon, aber er sagt nein." "Schön, ich sage auch nein." Sagte ich und wollte auflegen ehe ich sie hören sagen konnte: "du kommst mit oder ich ziehe jetzt sofort deine Sneakers an. " sagte sie. Ich keuchte erschrocken. "Da würdest du nicht tuen." Sagte ich. "Doch. Also heißt das du kommst mit?" Fragte sie. Ich seufzte und stimmte zu und danach legte ich auf. Ich ging niedergeschlagen wieder hinter den Tresen. "Ähm entschuldige? (Y/n)? " sagte ein Mädchen. Ich drehte mich um und sah das rosa haarige Mädchen. "Was los? " fragte ich und schaute sie an. "Könnte ich noch einen Schokoladen kuchen bekommen? Oh- was ist passiert? " fragte sie. Ichs seufzte und holte einen Teller mit einem Stück Schokoladen Kuchen. "Ich habe jetzt ein Doppel date wegen meiner besten Freundin und noch keinen begleiter" sagte ich genervt. Das Braun haarige Mädchen machte "Oh" im Gegenzug grinste das rosa haarige Mädchen "Shinsou kann doch mit dir gehen." Sagte sie und grinste weiter. Shinsou. Shinsou, der Name kam mir irgendwie bekannt vor aber wo- "Nein, warum sollte ich mit einem Wild fremdem Mädchen auf ein Date gehen?" Fragte der Violett haarige, shinsou, Warum kam mir der Name so bekannt vor? Ich zuckte nur mit den Schultern "ich schreib einfach meiner Freundin das ich keinen Begleiter habe und deswegen nicht mitkomme" sagte ich gleich gültig. Ich zog mein Handy heraus und fing an zu schreiben..

(Y/n)
Hey Hannah!
Ich komme morgen
Wohl doch nicht mit habe
Ja keinen begleiter lol :]

(Hannah)
Oh, stimmt, naja warte
ich habe da eine idee!

☁︎ 5 Minuten Später ☁︎

(Hannah)
Ich habe gerade mein
Date angeschrieben und
gefragt ob er noch einen
Kuppel mit bringen könnte,
Und er Tut es :)
Also kannst du ja mit kommen
Morgen 14 Uhr pass auf das du
Nicht verschläfst!!!

Chat beendet*

_________________________________________

(1.361 Wörter)

𝙽𝙴𝚆? | Shinsou HitoshiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt