Unsere Mütter; Unser 1 & Alles

713 64 25
                                    

Im Namen ALLAHS, des Erbarmers, des Barmherzigen.

Bismillahi Al Rahmani Al Rahim.

Auch diese Geschichte ist wahr und ich hoffe, dass es sich jeder durchliest, denn sie ist sehr lehrreich...

Unsere Mütter!

Meine Mutter hatte nur ein Auge.

Ich hasste sie! Sie war SO peinlich.

Sie kochte für Schüler und Lehrer an meiner Schule, um die Familie zu ernähren.

Eines Tages, während der Grundschule, kam meine Mutter zu mir, um mir 'Hallo' zu sagen.

Ich habe mich geschämt!!

Wie konnte sie DAS nur tun ?!

Ich ignorierte sie gekonnt, warf ihr einen hasserfüllten Blick zu und rannte weg.

Am nächsten Tag sagte ein Klassenkamerade zu mir :,,WEEEEEH deine Mutter hat nur 1 Auge!!"

Ich wollte nur noch, dass meine Mutter verschwindet und sagte zu ihr:,, Wenn du mich zum Spast machen willst, warum stirbst du nicht einfach?"

Meine Mutter antwortete mir nicht.

Ich war so sehr in Zorn, dass mir ihre Gefühle nicht bewusst waren.

Ich wollte aus dem Haus weg und arbeitete hart, um eine Chance an der Universität zu bekommen.  Dann heiratete ich und bekam Kinder....

Ich war zufrieden mit meinem Leben.

Eines Tages kam meine Mutter mich besuchen.

Sie hatte mich Jahre lang nicht gesehen, sowie ihre Enkelkinder nie getroffen.

Sie stand da an der Tür und meine Kinder lachten sie aus.

Ich wurde wütend und schrie sie an:,, Wieso kommst du zu meinem Haus und erschreckst meine Kinder?"

Sie antwortete rasch:,, Bitte verzeih, ich habe mich anscheinend an der Adresse geirrt", und verschwand aus meiner Sicht.

Eines Tages kam ein Brief von der Schule, die ich als Kind besucht hatte, zum Klassentreffen.

Ich belog meiner Frau, dass ich auf eine Dienstreise müsste. Nach dem Treffen ging ich aus purem Neugier zum Haus meiner Mutter.

Die Nachbarin meinte sie sei GESTORBEN.


Ich habe keine einzige Träne vergossen!

Sie gab mir einen Brief, an mich adressiert.

Dort stand:

Mein Sohn,  ich denke die ganze Zeit an dich. Bitte verzeih mir, dass ich zu dir kam und deine Kinder erschrack.
Aber ich konnte nicht aus dem Bett, um dich zu sehen.
Bitte verzeih mir, dass ich dir die ganze Zeit peinlich war, als du aufgewachsen bist.
Schau....
Als du noch sehr klein warst, hattest du einen Unfall und verlorst dabei ein Auge.
Als Mutter konnte ich nicht mit ansehen, dass du so aufwächst.
So gab ich dir meinen.
Ich war stolz auf meinen Sohn, welcher die ganze Welt, anstatt mir, mit diesem Auge für mich sehen konnte.

Egal wie deine Mutter aussieht.  Egal wie sie dich behandelt. Egal wie viel Liebe sie dir schenkt oder nicht schenkt. Egal ob sie dich aufgezogen hat oder nicht.

Sie hat dich 9 Monate lang im Bauch getragen und dir ein Leben geschenkt.  Es gibt nichts womit du ihr dies zurück geben könntest das genau so viel wert ist!

Das Paradies liegt unter den Füßen der Mütter!!

Sogar das sagen von 'Uff' ist eine Sünde...

....

Ein Mann trug seine Mutter auf dem Rücken nach Mekka. Sie war viel zu alt und schwach um es selbst zu tun. Und als er fragte ob er jetzt das gleiche getan hat so wie sie ihn geboren, wurde ihm gesagt er hätte nicht einmal 1% so gelitten, wie seine Mutter bei der Geburt...

Danke fürs Lesen ♡

Assalamu Alaykum Wa Rahmatullahi Wa Barakatuhu meine lieben Geschwister im Islam♡

Salam und auf wieder'lesen' meine Süßen !♡

Unsere MütterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt