Colorblind

27 2 5
                                    

„Louis Tomlinson hat er etwa noch immer nicht seinen Seelenverwandten gefunden?"

„Wird Singer/Songwriter Louis Tomlinson vor seinem 30. Geburtstag noch seine Seelenverwandte finden?"

„Jeder kennt ihn und jeder hofft, dass er seine Seelenverwandte trifft, die Rede ist von Louis Tomlinson!"

Seufzend schaltet Louis sein Handy aus. Immer dieses Gerede von Seelenverwandtschaft! Er könnte getrost darauf verzichten! Natürlich war ihm bewusst, dass die meisten in seinem alter schon längst ihren Seelenverwandten gefunden hatten und er hatte viel darüber gelesen, aber was, wenn er seine Seelenverwandte nicht finden wollte?!

„Rede keinen Unsinn Louis!", meinte sein bester Freund Liam zu ihm, als sie einige Tage später zusammen zu einem Event fuhren. Er hatte bis vor einiger Zeit auch alles noch schwarz-weiß gesehen, doch dann hatte er Maya getroffen und seine Welt wurde bunt und farbenfroh. „Liam, was wenn ich Farbenblind bin? Vielleicht habe ich meine Seelenverwandte längst gefunden und es nicht bemerkt?!", Liam schüttelte den Kopf. „Nein, das denke ich nicht. Du findest sie schon noch!", er parkte das Auto und sie stiegen aus.

Zur selben Zeit erreichten auch Harry Styles und sein bester Freund Niall das Event. „Niall, müssen wir hier hin?! Komm schon, es wird langweilig sein, wie immer und die Hoffnung meine Seelenverwandte oder meinen Seelenverwandten zu finden habe ich aufgegeben.", er hatte wirklich keine Lust auf die Events, zu denen er immer musste. „Ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben! Ich will, dass du die Welt auch so siehst wie ich, farbenfroh, schön und vor allem so warm und freundlich!", er ging los und Harry folgte ihm.

Sie kamen beim Einlass an, als gerade zwei braunhaarige Männer in ihrem Alter aus ihrem Sichtfeld verschwanden. Vor Harrys Augen flackerte es kurz Farbig auf. Ungläubig blieb er stehen und rieb sich die Augen. „Harry! Alles okay?", Niall zog ihn ins Gebäude. „Ja...ja, alles bestens ich...äh dachte für einen kurzen Moment, ich hätte Farben gesehen.", verwirrt schüttelte er den Kopf. „Wirklich? Vielleicht hast du deine Seelenverwandte nur von weit weg oder so gesehen oder sie dich nicht!", überlegte Niall. „Nein, das kann nicht sein, da war keine Frau.", erwiderte Harry.

„Louis komm, wir sollten uns setzten.", Liam schleppt Louis hinter sich her. Er war immer mehr als froh diesen Events zu entkommen und wenn Liam nicht dafür sorgen würde, dass er hier auftauchte, würde er wahrscheinlich jedes wichtige Event verpassen. Er hatte auch keine Lust mit anderen Leuten zu reden und dieses dauernde Gefrage über persönliche Dinge über sich ergehen zu lassen.

„Ich komme gleich Liam, ich muss nur noch mal schnell aufs Klo!", und schon war er verschwunden. Er musste natürlich nicht wirklich aufs Klo, das wusste auch Liam, trotzdem ließ er ihn laufen.

Louis stand vor dem Spiegel und starrte sich an. Er hatte Augenringe und leicht eingefallene Wangen. Ja, es ging ihm in letzter Zeit nicht gut, Ja er war einsam, seit Liam Maya getroffen hatte und ja irgendwo im hintersten Winkel seines Herzens hoffte er doch, dass seine Seelenverwandte ihn finden würde. Aber auf dem Männerklo war das mehr als unwahrscheinlich.

„Na, auch keine Lust auf den Trubel dort draußen?", fragte ihn plötzlich eine unbekannte Stimme. Er nickte. Sollte er sich umdrehen? Er könnte ja auch durch den Spiegel einen Blick auf den Typ werfen oder? Nein! Ganz doofe Idee, das würde er mitbekommen.

Er atmete also einmal tief durch und drehte sich um. Er nahm seinen Mut zusammen und als er dem Fremden in die Augen sah, explodierte seine Welt in Farbe! Erschrocken wich er zurück und wenn er sich nicht täuschte sah sein Gegenüber ihn auch geschockt an. Louis griff nach der Klinke und verließ den Raum fluchtartig.

Harry stand nun alleine am Waschbecken. Er hatte es am Eingang schon geahnt, als ihm die Farben vor den Augen kurz aufflackerten! Und an den erschrockenen Gesichtsausdruck hatte er erkannt, dass es dem Fremden genauso ging, wie ihm! Er hatte auch zum ersten Mal Farben gesehen! Es war komisch auf einmal so viele neue Eindrücke zu haben. Er konnte das erste Mal die Farbe seiner Klamotten sehen!

Er trat aus dem Männerklo heraus und machte sich nun auf die Suche nach Niall. Er hatte schon zu ihren Plätzen gehen wollen. Mit wem sie wohl diesmal an einem Tisch sitzen würden? Hoffentlich nicht mit irgendeinem Langweil-

„Shit", flüsterte er, als er sah, wer mit seinem Besten Freund an einem Tisch saß. Es war sein Seelenverwandter! Er kannte weder seinen Namen, noch sein Alter, noch wusste er, wie er so drauf war und er war überhaupt nicht bereit jetzt mit ihm an einem Tisch zu setzten. Er machte einen Schritt zurück, noch einen, noch einen und drehte sich dann langsam um und rannte Richtung Ausgang.

Er rutschte an der Hauswand herunter und setzte sich auf den kalten Steinboden. Luft! Er brauchte frische Luft und er musste Nachdenken! Viel Nachdenken!

Eine Hand legte sich auf seine Schulte und er wollte seinen besten Freund schon anfahren, er solle wieder rein gehen, als er bemerkte, dass sich die Hand auf seiner Schulter nicht wie die seines Besten Freundes Anfühlte! Er sah auf, genau in ein Paar blaue Augen.

„Mir geht's genauso! Ich würde am liebsten weglaufen und erstmal damit klarkommen, dass ich einen Seelenverwandten habe, denn ich habe nicht erwartet dich noch zu finden, aber ich bin viel zu neugierig! Verzeih mir meine Flucht, aber mit deiner Flucht sind wir ja jetzt sozusagen quitt!", der Typ setzte sich neben ihn. „Können wir noch einmal von vorne anfangen?!", hoffnungsvoll sah Louis Harry an. Harry antwortete nicht er streckte einfach nur seinen Arm aus und umarmte Louis fest.

„Ich bin Harry, Harry Styles, 27 Jahre alt und dein Seelenverwandter.", stellte er sich dann lächelnd vor. „Ich bin Louis Tomlinson, 29 und dein Seelenverwandter!", sie grinsten einander an und es fühlte sich an, wie der beginn einer neuen Ära!

ColorblindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt