Von Hochzeiten und chaotischen outings

154 6 7
                                    

Entgeistert starrte Draco Malfoy auf den Brief in seiner Hand. Eine braune Schleiereule hatte diesen soeben in sein Büro geflogen und solange auf ihm herumgepickt, bis er den Brief geöffnet und gelesen hatte. Es war eine Einladung. Zu einer Hochzeit. Aber nicht irgendeine - nein, es war eine Einladung zur Hochzeit Harry Potters und Ginny Weasleys.

Draco war ganz ehrlich geschockt. Er hatte alles erwartet, außer das. Er hatte noch nicht einmal erwartet, dass die Beziehung der beiden lange halten würde. Irgendwas an Potter hätte ihm immer das Gefühl gegeben, er stehe viel zu sehr auf Schwänze, um eine langfristige Beziehung mit diesem lästigen Wiesel Mädchen zu führen. Doch er hatte sich - so Gott es wollte - geirrt.

Und nun traf ihn das Pech, dass er zu dieser Hochzeit eingeladen war. Natürlich könnte er einfach absagen oder die Einladung ignorieren und bei Nachfrage behaupten er hätte sie nicht bekommen, jedoch war er Potter etwas schuldig. Und so nahm er seine Feder zur Hand und sagte zu, in der Hoffnung, dass dies keine Fehler war.

Es war ein Fehler. Genervt saß Draco an einem der Tische, die wild im Raum verteilt waren, und sah den tanzenden und lachenden Menschen zu, während er sich selbst zu Tode schwitzte. Eigentlich hatte er vorgehabt dieses sogenannte Fest früher zu verlassen, jedoch hatte ihn etwas daran geändert. Mittlerweile war er allerdings kurz davor dieses beschissene Fest wirklich zu verlassen und wollte schon aufstehen, als sich plötzlich niemand geringeres als Potter neben ihm fallen ließ.

"Na?", fragte er, während er Draco eine Bierflasche zuschob, die dieser wieder zurückschob. "Nein Danke. Ich trinke nicht" - "Gut, aber dann heul nicht rum, dass ich dir nichts angeboten hab." Draco lachte kurz, bevor sich sein Gesichtsausdruck wieder vereißte und beide Männer sich anschwiegen.

"Und?", versuchte Potter erneut eine Konversation zu starten, "Wie sieht es in deinem Leben aus? Freundin? Haus? Kinder? Tiere?" - "Nein. Nein. Nein. Ja, ein Hund." - "Du willst nicht mit mir reden, oder?" - "10 Punkte für Gryffindor." - "Also keine Freundin?" - "Potter, ich will nicht mit dir reden." - "Ich warte auf eine Antwort." - "Nein. Keine Freundin. Ich bin schwul."

Potter sagte nichts. Er sah Draco nur ziemlich schockiert an, bevor er hysterisch anfing zu lachen: "Nein, bist du nicht." - "Doch, bin ich." - "Ich- aber- du- nein...." - "Doch. Können wir dieses Gespräch jetzt beenden?"

Genervt sah Draco ihn an und Potter schluckte kurz verwirrt. Er trug schon den ganzen Tag keine Brille - wahrscheinlich hatte er irgendeinen Zauber angewandt. So wie Potter da saß, ohne Brille und mit leicht geöffnetem Mund, sowie ziemlich unfokussierten Augen, fiel Draco auf, wie gut sein Gegenüber eigentlich aussah.

Nicht, dass er irgendwie etwas mit ihm anfangen würde. Dafür hatte er zu viel Niveau. Außerdem war Potter frisch verheiratet.

"Ähm, also ich hab nichts dagegen. Wirklich nicht, weißt du?" - "Ob du etwas dagegen hast oder nicht interessiert mich ehrlich gesagt recht wenig." - "Oh, okay... Ich war nur so verwirrt, weil das so plötzlich kam..." - "Potter, lass es. Du machst es nur noch schlimmer."

Mit diesen Worten stand Draco auf und verließ den Tisch, sowie die Feier. Weit kam er allerdings nicht, da Potter ihm natürlich folgen musste. "Ich bin auch... Also ich bin nicht schwul, aber... Also ich glaube ich bin bi." Potter hatte ihn mittlerweile eingeholt und sah Draco hoffnungsvoll an. "Okay... Was soll ich dazu jetzt sagen?", fragte dieser und Potter zuckte mit den Schultern. "Weiß nicht... Dachte du willst es vielleicht wissen."

"Potter nur weil ich zu deiner Hochzeit gekommen bin heißt es nicht, dass wir gleich Freunde sind." - "Wieso nicht?" - "Weil ich nicht mit dir befreundet sein will." - "Ich aber." Draco seufzte auf. "Ich aber nicht." - "Gib mir 'ne Chance" - "Potter wir sind eigentlich Erzfeinde. Nicht in einer Beziehung oder so." - "Bitte, ich hab sonst niemanden." - "Natürlich hast du das." - "Niemand, der diese Gefühle versteht." - "Du bist verheiratet." - "Du weißt was ich meine."

Gequält sah Potter ihn an und Draco konnte nichts anderes tun, als den Fakt zu akzeptieren, dass Potter ihm Leid tat. "Wir können uns ja vielleicht ein paar Mal treffen oder so", nuschelte er und ein Lächeln machte sich auf dem Gesicht des anderen breit. "Danke, wirklich."

Er machte Anstalten Draco zu umarmen, der allerdings schnell abblockte und ein paar Schritte zurück machte: "So weit sind wir noch nicht, Potter." - "Harry." - "Hä." - "Nenn mich Harry." - "Vergiss es. Das wird mir zu persönlich." Potter lachte und Draco zwang sich auch zu einem Lächeln, was leicht scheiterte. "Willst du immernoch gehen?" - "Ja."

Potter nickte, bevor er Draco die Hand hinhielt, die dieser widerwillig ergriff. "Ich schreib dir", nuschelte Draco kurz, bevor er schnell am anderen vorbeilief.

Vielleicht könnte das doch noch was werden.

Das erste Kapitel ist bisschen kurz aber die anderen werden devinitiv länger hehe. Ich hoffe euch gefällt die Idee bzw. Story bis jetzt (ok, es ist erst ein Kapitel aber egal haha)

Bis zum nächsten mal

Filthy_mudblo0d

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 19, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Stupid | Drarry FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt