Slytherin 🐍

10 0 0
                                    

Panik bricht in dir aus. Geschockt bleibst du einfach auf dem Stuhl sitzen und kannst nicht glauben, was du gerade gehört hast. Du merkst, dass deine Augen sich langsam mit Tränen füllen, aber du musst dich zurückhalten, denn alle in der Großen Halle sehen dich mit großen Augen an. McGonagall fordert dich auf, zu deinem Gemeinschaftstisch zu gehen. Langsam und mit zittrigen Beinen gehst du zu dem langgezogenen Tisch, wo die anderen Slytherins sitzen. Emily zieht dich zu sich her und sagt dir, dass du dich neben sie setzen sollst. Den ganzen Abend über redest du nicht viel, du starrst eigentlich nur in eine große Leere und weißt nicht, was du deiner Familie sagen wirst.

Nachdem du eine der letzten auf der Liste warst, dauert es auch nicht mehr lange und alle 4 langen Tische sind mit herrlich duftenden Leckereien geschmückt. Du hast nicht wirklich Lust zu essen, obwohl alles so unfassbar lecker aussieht. Emily zwingt dich, wenigstens ein bisschen von dem Knoblauchbrot mit Schnittlauch zu essen. Auf dem einen Stück Brot kaust du eine halbe Stunde herum, bis die Vertrauensschüler jedes Hauses seine Gruppe auffordern, ihnen zu folgen. Menschenmassen sammeln sich an dem Ausgang der Großen Halle. Du gehst neben Emily, die ihren Arm in deinen eingehakt hat. Nach ein paar Augenblicken geht die Slytherin Schlange alleine in den Gängen von Hogwarts herum. Mit großem Staunen schaust du dich im Schloss um. Du hast dir Hogwarts genau so in deinen Träumen vorgestellt und für einen Augenblick vergisst du, was dir so Kopfschmerzen bringt. Auf einmal bleibt die Menge stehen und der Vertrauensschüler fängt an zu sprechen.

Also kleine Slytherins, willkommen in Hogwarts! Das hier ist der Eingang zu eurem Gemeinschaftsraum, hier kommt nur ihr rein, denn nur ihr kennt das Passwort. *Alle gehen in den Gemeinschaftsraum* Wenn ihr keinen Unterricht habt, könnt ihr euch jederzeit hier aufhalten. Die Schlafsäle sind heute noch beschriftet, also wird es nicht schwer sein, sie zu finden. Die Schlafsäle für die Jungs sind auf der linken Seite, die der Mädchen auf der rechten Seite. Geht jetzt gleich schlafen, morgen ist euer erster Schultag und ich rate euch ausgeschlafen zu sein. Gute Nacht!

Emily und du geht in eure Schlafsäle, ihr seid in demselben Zimmer, was dich sehr freut. In Windeseile machst du dich bettfertig und ziehst deinen Pyjama an, den dir deine Oma zum Geburtstag geschenkt hat. Die ganze Aufregung rund um die Schule hat dich sehr müde gemacht. Du liegst noch ein paar Minuten nachdenkend, mit dem Blick zur Decke gerichtet, in deinem Bett und schläfst dann ruhig ein.

Es ist 7:15 Uhr und du sitzt mit Emily in der Großen Halle beim Frühstück. Du hast heute Nacht relativ gut geschlafen und fühlst dich fit für deinen allerersten Schultag in Hogwarts. Nachdem du deine 2 mit Butter und Marmelade beschmierten Brötchen gegessen und deine Tasse heiße Schokolade getrunken hast machst du dich auch schon wieder auf den Weg in den Slytherin Gemeinschaftsraum, denn du musst dich noch für die Schule umziehen. In den ersten zwei Stunden hast du Zaubertränke bei Professor Snape, auf die du dich schon sehr freust, danach 2 Stunde Pflege magischer Geschöpfe mit Hagrid, dann eine Stunde Pause und dann jeweils eine Stunde Verteidigung gegen die dunklen Künste und Kräuterkunde.
Es ist 8:05 Uhr und Snape kommt mit einem lauten Türknaller in den Raum. Alle sehen sich gegenseitig etwas verwirrt an.
Ich bitte um absolute Ruhe.....mein Name ist Professor Snape und ich unterrichte sie in Zaubertränke. Wer bei mir durchkommen möchte, sollte im Unterricht aufpassen und die Kaffeekränzchen gefälligst auf später verschieben. Die Kunst des Brauens von Tränken ist äußerst komplex, also würde ich ihnen raten stets  mit zulernen. In meinem Unterricht herrscht außerordentliche Stille, sollte dies nicht der Fall sein, prüfe ich denjenigen den Stoff des vergangenen Jahres. Wenn keine Fragen auftreten sollten, bitte ich euch die Seite 23 im Buch aufzuschlagen.
Komischer Kautz, denkst du dir. Aber er ist immerhin dein Hauslehrer, also solltest du ihn dir nicht zu deinem Feind machen. In den 2 Stunden hast du Basic Sachen gelernt. Was es für verschiedene Kessel gibt und für welche Art von Trank man welchen verwendet, die Grobe Einteilung der verschiedenen Tränke, die Hauptunterscheidung der Zutaten für Tränke.... Die nächsten 2 Stunden vergehen wie im Flug. Der Unterricht mit Hagrid macht sehr viel Spaß und man lernt viel über die vielen Geschöpfe der Zauberwelt. In deiner Freistunde gehst du zusammen mit Emily in die Große Halle Mittagessen. Ihr redet viel über den bisher vergangenen Unterricht und dass euch Hogwarts so gut gefällt. Du fühlst dich zwar in deinem Haus, was eigentlich wie deine zweite Familie sein sollte, nicht sehr wohl, aber du denkst wenigstens nicht mehr darüber nach. Du hast nur vor der Reaktion deiner Familie Angst, ob sie es wohl schon wissen?
Deine letzten beiden Unterrichtsstunden kommen dir vor wie jeweils zwei Stunden. Die Themen sind nicht gerade interessant und du möchtest einfach nur gerne auf dein Zimmer gehen. Der Unterricht ist für heute endlich vorbei, du machst eine Stunde Pause, in der du ein Buch liest, und dann erledigst du deine anstehenden Hausaufgaben für heute. Den restlichen Tag hast du frei und du verbringst in hauptsächlich mit Emily, deiner besten Freundin. Du wüsstest nicht, was du ohne sie hier machen würdest. Ihr spielt 2 Runden Zauberschach in der Großen Halle, nascht ein paar Süßigkeiten und verbringt eure freie Zeit in dem Slytherin Gemeinschaftsraum. Nach dem Abendessen bist du sehr müde und erschöpft vom heutigen Tag. Um 20:25 Uhr liegst du bereits in deinem Bett und liest noch ein paar Seiten in deinem Lieblingsbuch, bis dir beinahe die Augen zufallen, du das Licht ausmachst und sofort einschläfst.

The boy who had no choiceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt