Kapitel 4 - die "Verliebtheits-Phase"

42 1 0
                                    

Ja so schön ist die Anfangsphase in jeder Beziehung, man freut sich den Partner endlich wieder zu sehen, unternimmt so oft und so lang es geht gemeinsam etwas und stolziert gemeinsam durch die Welt, um allen anderen zu zeigen wie glücklich beide sind. Schön diese Phase, dieses Gefühl des verliebt seins. Das Telefon läutet oder piepst und die Frau schwebt innerhalb von Sekunden auf Wolke Sieben. All ihren Freundinnen erzählt sie, welch einen tollen Mann sie kennengelernt habe, wie genau sie ihn kennengelernt hat, beschreibt seine Vorzüge, sein Aussehen, seinen Charakter, seine Herkunft, seinen Job, seinen Stil, seine Art und gleichzeitig stellt sie plötzlich fest, dass sie noch keinen einzigen Fehler an ihm gefunden hat. Was für eine Tragödie für sie, denn einen Mann ohne Fehler kann es nicht geben. So schnell dieser Gedanke da war, so schnell ist er auch wieder weg, denn die rosarote Brille zaubert ihr sofort wieder ein Lächeln ins Gesicht. Der Mann selbst hingegen schweigt und genießt, nicht viel gibt er bei seinen Freunden von seiner neuen Errungenschaft preis, es geht ja schließlich auch noch keinen etwas an. Von seiner besten Seite präsentiert er sich weiter, denn eines seiner Ziele ist noch nicht vollkommen erreicht. Brav meldet er sich bei der Auserwählten und berichtet kurz und bündig von seinem Tag, denn es gilt noch immer die Devise - schön zuhören.

Jeder Tag ohne ihren Prinzen ist für die Dame eine Qual, sie vermisst seine Nähe, seine Küsse und seinen Anblick. Nachts ist es ihr nicht mehr möglich durchzuschlafen, die Gedanken sind nur bei ihm. "Was macht er wohl gerade?" "Denkt er vielleicht auch gerade an mich?" Der Kopf scheint augenscheinlich bald zu platzen und mit jedem Gedanken an ihn, flattert das Herz schon los. Der Mann hingegen lässt das viele nachdenken, er ist einfach gestrickt und muss sich nicht über Alles den Kopf zerbrechen. Er genießt die Zeit und überlegt seine nächsten Schritte. Wohin er sie ausführen könnte, womit er sie überraschen könnte und natürlich wie er die auch ins Bett bekommen würde. Immerhin ist Sex für ihn auch sehr wichtig, so versucht er nach einigen Dates auch das Gesprächsthema in die Richtung zu lenken, um heraus zu finden welchen Stellenwert "Sex" für die auserwählte Prinzessin hat. Die Frau preist Sex in einer Beziehung mit hoher Wichtigkeit an um ja nicht langweilig und fade zu wirken, dennoch macht sie dem Mann auch klar, dass sie nicht so schnell zu haben sei um nicht billig zu wirken, es ist ja immerhin nicht damenhaft mit einem Mann sofort ins Bett zu steigen. Doch in Wahrheit sieht es ganz anders aus, sie würde eigentlich ja gerne sofort, gleich und auf der Stelle, aber leider wird es nicht, so wie in der männlichen Gesellschaft, gefeiert und gelobt. So reißt sie sich zusammen und gibt sich brav und lässt ihn zappeln.

So wird schließlich auch der Urinstinkt des Mannes geweckt und seine Jagd beginnt. Das Freiwild wird mit allen Ködern herangelockt bis es endlich anbeißt und nicht mehr los lässt.

Vorsicht ist in der Verliebtheits-Phase geboten, gerade für das weibliche Wesen. Damen neigen dazu, sich in Dingen hineinzusteigern und Sachen hinein zu interpretieren, wobei dies nach hinten losgehen könnte. Denn wehe der Mann meldet sich nicht mindestens dreimal täglich mittels Anruf und ca. zehnmal per SMS, wird schon spekuliert ob es eventuell eine Konkurrentin gibt oder er vielleicht schon die Schnauze voll hat. Allein zu Haus liegt die Frau im Bett und zerbricht sich den Kopf über Dinge die sie vielleicht schon mal erlebt hat oder gehört hat und dies könnte ja eventuell auch hier nochmal passieren. Paranoide Wahnvorstellungen würde eine Spezialistin wahrscheinlich dazu sagen und das Schlimmste daran ist, dass es jede Frau unbewusst eigentlich weiß wie verrückt sie sich gerade verhält, aber wenn sie frisch verliebt ist neigt sie zu solchen Geisteskrankheiten. In einer Sekunde ist sie wütend weil er sich gerade jetzt in dieser Sekunde nicht per SMS zurück meldet oder jetzt gerade nicht abhebt. So viele Gedanken überhäufen sich Schlag auf Schlag. Im heutigen technischen Zeitalter hat es sehr kluge Menschen gegeben die eine Lesebestätigung erfunden haben. Für jede Frau ist dies die Hölle auf Erden. Er hat meine Nachricht gelesen, warum schreibt er nicht zurück? Wo zum Teufel ist er? Und genau in diesen Momenten ist es am besten wenn sich der Mann nicht in unmittelbarer Nähe aufhält, denn sonst endet es wie der Kampf einer Gazelle mit dem hungrigen Löwen. Zum Glück gibt es dann eine leckere Schokolade oder Großpackungen Eis, Taschentücher und die besten Freundinnen, die teilweise schon von dem paranoiden Verhalten der lieben Freundin genervt sind, es ihr aber garantiert nicht sagen würden.

Oft behält das Frauchen die Spekulationen zum Glück für sich und versucht relaxt zu wirken, was sie leider nicht immer schafft. Frauen bekommen einen eigenen Gesichtsausdruck wenn sie vom Partner genervt sind. Diesen hat sich die Männerwelt über Jahrtausende schon eingeprägt hat. Zum Glück wissen sie, dass sie eine Frau nie auf diesen Gesichtsausdruck ansprechen sollten. Sollten!! Leider vergessen sie das „Nicht darauf ansprechen" und müssen somit auch mit den Konsequenzen leben.

Ja die Verliebtheitsphase ist vollgepackt mit Emotionen, Spekulationen, schlaflosen Nächten, schönen Träumen, Freude, Tränen, Wut und natürlich den unbezahlbaren Liebesgefühlen.

Man(n) kann, will aber nichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt