Wow es ist nichts von Julia Dippel! (Liegt aber auch daran dass es momentan keine neuen Bücher von ihr gibt aber ignorieren wir es! Ich bin stolz! XD)
Klappentext: Der Abschluss. So viele Dinge, die zu tun sind.
Und danach? Ein Studium? Eine Ausbildung? Reisen?
Leni ist ein normales und glückliches Mädchen voller Träume. Bis ein Moment alles verändert und etwas in ihr aus dem Gleichgewicht gerät. Es beginnt mit zu vielen Gedanken und wächst zu Übelkeit, Panikattacken, Angst vor der Angst. All das ist plötzlich da und führt zu einer Diagnose, die Leni zu zerbrechen droht. Sie weiß, sie muss Hilfe annehmen, aber sie verliert Tag um Tag mehr Hoffnung. Nichts scheint zu funktionieren, keine Therapie, keine Medikation. Bis sie Matti trifft, der ein ganz anderes Päckchen zu tragen hat, und ihn auf eine Reise begleitet, die sie nie antreten wollte...Autorin: Ava Reed
Genre: Jugendbuch
Ähm ja. Was soll ich dazu sagen? Ich liebe dieses Buch. Es hat mich durch eine sehr schwere Zeit begleitet und mir geholfen. Zwar nicht gerettet, aber es hat dazu beigetragen.
Ich konnte mich supergut mit Leni identifizieren.
Und vielleicht finden manche das unrealistisch-dass man jemanden trifft und es dann besser wird. Ist es auch. So ist das auch gar nicht beschrieben in diesem Buch, was man vom Klappentext her falsch verstehen könnte.
Es gibt halt eben bestimmte Menschen im Leben die können einen auf den richtigen Weg bringen. Nicht retten so urplötzlich, sondern jemandem einfach vor Augen führen welche Möglichkeiten es alles gibt.
Ich denke, das wollte Ava uns vermitteln. Sie hat selbst gesagt, es ist ihr persönlichstes Buch und man merkt es. In diesem Buch steckt so viel Gefühl drin- ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Man merkt richtig, dass Ava das nicht einfach so dahergeschrieben hat. Man merkt dass sie Leni kannte. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.
Und es ist mit so viel Liebe gestaltet. Ava hat diese ganzen Tagebucheinträge selbst per Handlettering gemacht, es sieht so schön aus und ich erfreue mich jedes Mal wenn ich es lese daran.Allerdings hat dieses Buch eine Triggerwarnung. Es werden Depressionen thematisiert, wo ich verstehen kann, dass das nicht für jeden leicht zu lesen ist. Also bitte-wenn ihr das Gefühl habt, ihr könntet das nicht lesen, dann lasst es auch bitte.
DU LIEST GERADE
Buchempfehlungen/Rezensionen
RandomIch hab schon sehr lange überlegt sowas zu machen bin aber irgendwie nie dazu gekommen haha Jedenfalls empfehle ich hier Bücher und schreibe oder versuche zumindest Rezensionen zu schreiben (ich hab erst einmal eine geschrieben). Ich wünsche jedem...