Interviews (Jane-Green)

112 20 6
                                    

Okay, dann können wir jetzt anfangen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Okay, dann können wir jetzt anfangen. Also ich muss ja zugeben, dass ich ein bisschen nervös bin... Schließlich ist das hier mein erstes Interview. Beginnen wir mit meiner ersten Frage.
Du bist schon ziemlich lange hier, wie ich sehe. Fünf Jahre jetzt schon - was echt lange ist! - aber wie bist du damals auf Wattpad gestoßen?

Ja, inzwischen sind es tatsächlich fünf Jahre. Mich hat damals eine Schulfreundin zu Wattpad gebracht. Sie und ich haben uns gegenseitig Buchempfehlungen gegeben und einander bei unseren ersten eigenen Geschichten unterstützt. Sie gab mir Tipps und ich ihr.

Wir haben beide seit der fünften Klasse immer mal wieder im Deutschunterricht Geschichten geschrieben (okay, eigentlich haben wir die ganze Zeit Geschichten geschrieben), teilweise auch zusammen und haben dann beide hier unser Glück versucht.

Es war einfach aufregend zu sehen, ob es tatsächlich jemanden geben würde, der eine unserer Geschichten liest.

Das hört sich ja wunderbar an! Dafür sind Freunde da!^^

Seit der fünften Klasse? Wow! Und jetzt lesen ja sehr viele deine Geschichten, unter anderem Luise und ich und ich muss sagen, dass die, die ich gelesen habe wirklich toll waren und immer noch sind!

Ein riesen Kompliment an dich!

Und da wir gerade von deinen Geschichten reden, hätte ich dazu gleich auch eine Frage. Also du schreibst ja vor allem in dem Genre Fantasy. Hat das einen bestimmten Grund oder magst du es einfach so gerne und wenn ja, was magst du daran so gerne?

Die Realität kann oft sehr hart sein. Sie macht es einem nicht immer leicht. Manchmal hilft es einfach der Realität zu entfliehen und genau das wird mir möglich gemacht, wenn ich schreibe. Es ist Fantasy, weil ich die Vorstellung liebe jederzeit in ferne Welten reisen zu können, Welten, welche der Realität nicht ferner sein könnten.

Fantasygeschichten sind ein Ort, an dem man sich auf ein Reise begeben kann, ohne an die Realität erinnert zu werden, man kann abschalten.

Anfangs habe ich versucht "normale" Geschichten zu schreiben, aber ich bin kläglich gescheitert und irgendwann war ich einfach so weit in der Welt der Fantasy Bücher drin, dass es nichts anderes mehr für mich gab. Wenn ich versuche etwas anderes zu schreiben, wird es mir sehr schnell langweilig und es kommt doch wieder Fantasie mit herein.

Schon als Kind habe ich Märchen geliebt und Disney (nichts geht über Disney, da kann ich mich jahrelang mit beschäftigen. Ich liebe es einfach!). Das ist wohl hängen geblieben. Wenn ich Fantasy schreibe, vergesse ich alles um mich herum und tauche vollkommen in die Geschichte mit ein. Nicht selten vergesse ich dabei die Zeit.

Ach und bevor es untergeht: Danke! Ich freue mich sehr das die Geschichten euch so gut gefallen. Ich kann gar nicht glauben, wie viele Menschen diese bisher gelesen haben. Niemals hätte ich damit gerechnet.

Wattpad Flashlight (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt