The book of love

351 23 7
                                    

The book of love is long and boring
No one can lift the damn thing
It's full of charts and facts, some figures
And instructions for dancing...

Summend lief Scorpius Malfoy die Korridore lang und war auf dem Weg zu Zaubertränke. Das Lied machte ihn irgendwie Traurig. Erst vor zwei Tagen hatten er und Albus Schluss gemacht. Warum wusste er selber nicht. Sie liebten sich doch. Also warum hatten sie dann Schluss gemacht? Er wusste es nicht. Weder Scorpius, noch Albus. Es tat so weh, zu wissen, sie können nicht zusammen sein. Zu wissen, ihre Väter würden es nicht akzeptieren, weil sie sich hassen. Das Leben war so unfair.

-*-*-

Der Unterricht war vorbei und der blondhaarige verzog sich in seinen Schlafsaal den er sich mit Albus teilte. Ob das nun gut oder schlecht war wusste er nicht. Er kniete sich vor sein Bett, holte etwas hervor und setzte sich auf die grüne Bettwäsche. Es war die Gitarre seiner Mom. Traurig lächelnd, strich er über das Holz und dachte an die Abende vor dem Kamin zurück. Er, Mom und Dad hatten in den Ferien stundenlang im Wohnzimmer gehockt. Mom spielte Gitarre und Dad und er Klavier. Sie hatten viel gelacht. Bis die schreckliche Nachricht kam, dass Astoria sterben würde. Er spielte zwei Takte der Melodie und fing an leise vor sich hin zu Singen.

But I
I love it when you read to me
And you
You can read me anything

The book of love has music in it
In fact that's where music comes from
Some of it's just transcendental
Some of it's just really dumb...

Der junge Malfoy merkte nicht, wie die Tür des Schlafsaals leise geöffnet wurde, Albus in das Zimmer trat und die Tür ebenso leise wieder schloss. Er hatte Scorpius schon oft Singen gehört. Und noch öfter dieses Lied. Vor allem gestern und vorgestern. Es kam ihm so vor, als ob Scorpius nichts anderes mehr machen würde. Als würde er den ganzen Tag hier sitzen und dieses Lied in dauerschleife Singen. Ohne es zu merken schlich sich ein kleines Lächeln auf Albus' Gesicht. Er liebte diesen Jungen einfach. Alles an ihm. Seine Stimme, seine Augen, sein Charakter. Alles ist so Perfekt. Zu Perfekt. Der schwarzhaarige beschloss sich auf den Boden zu setzen, sich an die Wand zu lehnen und seinem Zimmergenossen einfach weiter zuzuhören.

But I
I love it when you sing to me
And you
You can sing me anything

The book of love is long and boring
And written very long ago
It's full of flowers and heart-shaped boxes
And things we're all too young to know

But I
I love it when you give me things
And you
You ought to give me wedding rings

And I
I love it when you give me things
And you
You ought to give me wedding rings...

Als der blonde aufhörte zu Singen und zu Spielen raffte sich der junge Potter auf und flüstert, gerade laut genug, dass Scorpius es hört: "Scorp..." Erschrocken drehte sich der angesprochene um und guckte Albus verdattert an. "I-ich... E-es tut mir leid Scorp... I-ich brauche dich in meinem Leben. Ich kann das nicht ohne dich..." sagte Albus und stand langsam auf um dem älteren in die Augen schauen zu können, "Ich liebe dich Scorpius. Wir hätten uns nie trennen dürfen." Scorpius Gesicht zierte ein leichtes grinsen und er sagte leise, mit einem hauch der Melodie: "Das Buch der Liebe ist lang und langweilig. Niemand kann dieses verdammte Ding entschleiern. Es ist voller Tabellen und Fakten, ein paar Zahlen... und Anleitungen zum Tanzen."

Es entstand eine Pause, bis Scorpius die Stille wieder durchbrach: "Aber ich, ich liebe es wenn du mir vorliest. Und du, du kannst mir alles vorlesen." Ebenfalls grinsend führte Albus fort: "Das Buch der Liebe hat Musik in sich. Tatsächlich stammt sie von dort. Manche davon ist übersinnlich, manche ist einfach nur albern. Aber ich, ich liebe es wenn du für mich singst." Unmerklich waren die beiden Slytherins aufeinander zu gelaufen und standen nun ganz dicht voreinander. Sie schauten sich in die Augen und Scorpius wusste, dass er diesen Jungen Heiraten will. Also überbrückte er die letzten Millimeter, legte seine Lippen sanft auf die des kleineren und legte seine Hände vorsichtig auf dessen Hüfte.

"Ich liebe dich übrigens auch." wisperte Scorpius gegen die Lippen des jüngeren und lächelte ihn glücklich an.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 13, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Scorbus-OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt