Die Woche vergeht wie im Flug. Am Samstagabend macht Lilly sich auf den Weg in Eishalle um am Probespiel der DEL teil zunehmen. In der Eishalle sind nur ein paar Menschen, die meisten sind Elternteile der Spieler. Lilly geht in die Umkleide und zieht sich schnell um. Ihre Aufregung steigt immer mehr als sie sich ihren Schläger schnappt und die Umkleide verlässt. Lilly betritt das Eis und schaut über die Tribüne. Er ist tatsächlich gekommen, ihre Aufregung ist mit einem mal verfolgen. Lilly hatte Tobias zwar gefragt ob er kommen möchte, aber sie war sich nicht sicher ob er kommt. Tobias sitz ganz oben in einer Nische. Normalerweise würde ihr das oben niemand auffallen, aber sie spürt seine Anwesenheit. Seit ihrem letzten Treffen im Café vor fast einer Woche hatten sie sich nicht mehr gesehen. Lilly fängt seinen Blick auf, er sieht stolz aus, sie weiß das sie sich diese Momente immer gewünscht hat. Sie wollte immer das ihr Vater bei einem Spiel dabei sein kann. Sie wusste das er es am meisten bereute nie für sie da gewesen zu sein. Lillys Training beginnt und sie schiebt erstmal alle Gedanken bei Seite.
Nach dem Training geht Lilly nicht direkt in die Umkleide, stattdessen fährt die rüber zur Tribüne und klettert über die Bande. Ihr Vater ist fast der einzige der noch auf der Tribüne sitz. Sie steigt die Stufen zu ihm hoch und setz sich neben ihn. Er lächelt sie an. Lilly lächelt leicht zurück. Sie schweigen einige Minuten bevor Tobias anfängt zureden: „Du, Lilly, du hast heute echt gut gespielt." Lilly schaut ihm tief in die Augen und merkt das er es nicht nur so gesagt hat, er ist wirklich stolz auf sie. Lilly bedankt sich, sie schweigen wieder eine Ewigkeit bis Lilly sich traut ihn zu fragen: „Hey, hast du Lust noch eine Runde mit mir zu skaten?" Tobias überlegt kurz und sagt dann fast verletzt: „Hm..also ich habe keine Schlittschuhe mit, außerdem bin ich aus der Übung." Lilly schweigt und schaut ihn in die Augen. „Bist du wirklich nicht mehr gefahren seit du verhaftet wurden bist ?" fragt sie entsetzt. Tobias nickt nur. Lilly findet aber das er es trotzdem versuchen soll und deshalb geht sie los und leiht Schlittschuhe für ihn aus. Als sie aufs Eisgehen packt er sich direkt ab. Lilly kann vor lachen nicht mehr. Sie schaut ihn Kopfschüttelnd an und meint dann leicht spöttisch: „Als Kind habe ich mir gewünscht mit dir übers Eis zu Fahren, aber wenn ich mir das hier so anschaue war es vielleicht ein Fehler." Sie merkt erst als sie es ausgesprochen hat, das es sehr hart klingt. Sie fügt sofort hinter her, das sie ihn bestimmt bewundert hätte als Kind, denn Lilly wusste wie gut er auf dem Eis war. Sie hatte auf dem Dachboden einige alte Video aufnahmen von ihm gefunden. Er hatte eine perfekte Schlägerarbeit und auch seine Beinarbeit war erstklassig. Dafür bewundert sie ihn bis heute. Sie hat es ihm nur noch nicht erzählt. Lilly dreht sich zu ihm um und will gerade den Mund öffnen als sie sieht das er eine Träne auf der Wange hat. Sie holt tief Luft und sagt was sie wirklich fühlt. Nachdem Lilly und Tobias einige Runden gefahren sind, findet auch Tobias seine Fähigkeit wieder. Er fährt zwar immer noch nicht sonderlich gut, aber schon deutlich stabiler und schneller. Als Lilly auf die Uhr schaut, merkt sie das sie in 30 min zu Hause sein muss. Sie sagt ihrem Vater bescheid und fährt dann zur Umkleidekabine. Als sie fertig ist rennt sie zum Zug und erreicht diesen gerade noch so. Sie lässt sich auf einen freien Platz fallen und merkt das sie ihre Schlittschuhe in der Halle vergessen hat. Doch nun ist es zu spät, hoffentlich sind ihre Skates morgen noch da. Als Lilly nach Haus kommt ist ihre Mutter noch nicht von der Arbeit zurück. Sie geht in die Küche und macht sich die Reste von gestern warm. Als Lilly gerade anfangen will zu essen, klingelt es an der Tür. Hatte ihre Mutter, etwa ihren Schlüssel nicht dabei? Lilly geht zur Tür und öffnet sie, doch da ist niemand. Als sie nach unten schaut liegen dort ihre Schlittschuhe und oben drauf ein Zettel. Sie geht wieder ins Haus und ließt sich den Zettel durch. „Hey Lilly, du hast deine Schlittschuhe vergessen, deshalb habe ich sie dir vorbei gebracht. Ich wollte mich noch bei dir bedanken, für den Abend, ich wusste garnicht wie sehr ich das Eis vermisst hatte bis heute. Ich werde Montag wieder beim Training zuschauen, diesmal mit meinen Skates. Liebe Grüße Tobias." Lilly lächelt und geht in die Küche zurück. Als sie mit essen fertig ist geht sie hinauf in ihr Zimmer und schreibt die Ereignisse des Tages in ihr Tagebuch, sie legt auch den Zettel ihres Vaters dazu. Gegen 19:30 Uhr kommt auch ihre Mutter nach Hause. Lilly begrüßt sie und fragt sie nach ihrem Tag. Eigentlich will Lilly gar nicht wissen wie der Tag ihrer Mutter war. Aber über ihren eigenen möchte sie auch nicht reden, da sie eine sehr schlechte Lügnerin ist. Sie weist das es besser is wenn ihre Mutter nicht erfährt das Tobias und sie Kontakt haben. Als Lilly im Bett liegt, kann sie lange nicht einschlafen. Immer wieder musste an ihren Vater denken und daran wie viel er von ihrem Leben verpasst hat. Sie beschließt ihm ihre alten Tagebücher zu geben, damit er kapiert was er alles verpasst hat...
DU LIEST GERADE
Kann ein Mensch sich ändern? !TW! Missbrauch
Teen FictionLillys leben ist perfekt, doch dann stößt sie auf ihre Vergangenheit...