18

140 15 8
                                    

Als wir alle in unserer Menschen gestallt waren und uns umgezogen hatten, rief uns Mr.braunschnabel zu einem Kreis zusammen. „So. das war toll. Aber das war's dann auch schon. Unsere erste Ferien Stunde.ich hoffe ihr hattet Spaß. „
Ich nickte und auch die andern strahlten. Nur Blade nicht."warum so kurz?" er guckte auf seien Uhr."es ist erst halb." er musterte Mr.braunschnabel skeptisch, als könnte er bis in seine tiefsten tiefen Schauen. „Ich habe noch ein Termine , Blade. Ihr könnte euch ja in der halben Stunde mal verwandeln. Bis die nächste freien Stunde anfängt." wir verabschiedeten uns und liefen als Gruppe, ich ,Lia,Joel,Lola und Pluto, in den Wald. „Wollen wir ne Runde was spielen?"fragte Pluto und wir einigten uns auf schwimmen.

Also liefen wie alle zurück in das Haupt Gebäude und fingen an die Karten zu sortieren.
Wir spielten mehr als 20 runden und ich gewann keine einzige. Immer gewann Lola. Aber wir alle hatten den Verdacht das sie schummelte.sie schob die Karten immer „ ausversehen " vom Tisch und hob sie dann wieder auf. Jede Runde tat sie das. Schließlich gewann ich dann doch eine Runde und jubelte. „ nimmt eure Hefte und Stifte mit. Ja?" fragte eine männliche Stimme hinter mir. Ich Schreck zusammen und spürte auf einmal die Zähne eines tiger in meinen Lippen. „Oh, ok." meinte ich und Ritzte mir dabei ein kleinen Teil mehr Lippe auf.

„Was haben wir gleich?" fragte ich in die Runde als meine Zähne wieder zu einer normalen Größe geschrumpft waren." Woodwalker Geschichte." seufzte Lola. „Mit Mr.kotzbratzen." ich zog die Augen Brauen hoch. „Mr......kotz...kotzbratzen?" Lia, Joel und Pluto lachten. „Nein. Er heißt Mr.Kolibri. Und ist aber ein Wolf." ich kicherte. „Aber kotzbratzen und Kolibri.....hö?" eine Hand legte sich auf meine Schulter. „Wir sehen uns in meinem Büro. Jetzt."
Sagte die selbe stimme die ich gerade gehört hatte. Oh oh. Hatte er mcih gehört wie ich ihn kotzbratzen genannt hatte?

CONGA AKADEMIE Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt