𝐇𝐞𝐫𝐳𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐖𝐢𝐥𝐥𝐤𝐨𝐦𝐦𝐞𝐧

2.2K 119 50
                                    

Herzlich Willkommen bei unserem Buchclub! ✰

Zunächst einige wenige allgemeine Worte:

Die Idee hinter diesem Projekt ist, dass hier wirklich jeder die Chance haben soll, Feedback für sein Werk zu erhalten. Dementsprechend dürfen Bücher von (fast jedem) Genre teilnehmen. Lediglich Sachbücher können nicht teilnehmen. Weiterhin müssen die Bücher in deutscher Sprache verfasst sein. Für Fanfiktion gibt's es außerdem eine Zusatzregel: Sie müssen ohne Vorwissen lesbar sein!

⸻✰⸻

Nun zu dem System:

In diesem Buch gibt es ein Rundensystem. Eine Runde geht drei Wochen. In diesem drei Wochen suchst Du Dir ein Buch aus, liest es und hinterlässt konstruktives Feedback. Gleichzeitig wird der Leser Deines Buches sich ebenfalls damit beschäftigen und Dir eine Rückmeldung geben.

⸻✰⸻

Wie ist der Ablauf?

Zunächst meldest Du Dein Buch im vorgesehenen Anmeldekapitel an. Du kannst auch gern mehrere Bücher anmelden, aber bitte beachte, dass Du ebenso viele Bücher lesen musst wie Du angemeldet hast. Heißt: Meldest Du zwei Bücher an, musst Du zwei Bücher lesen!

Jedes Buch bekommt ein eigenes Kapitel, in dem man sich das Cover und den Klappentext anschauen kann.

Dann wartest Du auf den Start der nächsten Runde. Die Runde startet mit der Veröffentlichung des neuen Rundenkapitels. Sobald die Runde also startet, suchst Du Dir ein Buch Deiner Wahl aus. Bitte beachte, dass ein Buch pro Runde nur ein Leser haben soll! So stellen wir sicher, dass wirklich jedes Buch einen Leser findet.
Gerade zum Ende der Runde - also falls Du mal spät mit dem Eintragen dran sein solltest - sind nur noch wenige Bücher zur Auswahl vorhanden. Damit Du Dich nicht durch jedes einzelne Buch hier klicken musst, findest Du in dem Kapitel "Bibliothek" eine entsprechende Übersicht.

Damit jeder weiß, dass Du Dich für dieses Buch entschieden hast und wir unsere Listen entsprechend führen können, kommentierst Du in dem Kapitel: Ich lese das Buch für Runde x.

Dann liest Du das Buch und gibst konstruktives Feedback. Dafür musst Du mindestens zehn Kapitel, sofern vorhanden, lesen. Das Feedback soll hilfreich für den Autor sein, also bitte nicht nur ein "gut so."
Das Feedback schreibst Du bitte direkt in dem Buch, das Du liest.

Solltest Du kein Feedback erhalten haben, obwohl sich jemand bei Dir eingetragen hat, dann schreib uns nach Ende der Runde eine Nachricht. Wir setzen uns dann mit demjenigen in Verbindung.

⸻✰⸻

Zum Schluss ein paar Grundlagen (die selbstverständlich sein sollten):

Hier wird niemand beleidigt!
Außerdem dient das Feedback dazu, sich zu verbessern! Es wird kein Feedback toleriert, dass in irgendeiner Form bloßer Hasstiraden oder in irgendeiner Art und Weise beleidigend ist.

Außerdem erwarten wir, dass - wenn Du Dich hier anmeldest - auch aktiv dabei bist! Wir stecken hier so viel Zeit herein und möchten diese nicht hauptsächlich damit verbringen, anderen hinterherzulaufen.

Wenn Du keine Zeit mehr hast, melde Dich einfach im dafür vorgesehen Kapitel zur nächsten Runde ab.

Abmeldungen während einer laufenden Runde werden nicht akzeptiert, aber du kannst Dich natürlich jederzeit für die folgende Runde abmelden und auch später erneut anmelden, wenn Du wieder genügend Zeit hast.

Wer systematisch nur auf unsere Aufforderung hin Feedback gibt und dies für uns erkennbar ist, fliegt sofort raus!

Wenn Du kein Feedback gegeben hast - trotz Erinnerung - und Dich auch nicht mit uns in Verbindung setzt, fliegst Du ebenfalls raus.

⸻✰⸻

Das alles klingt im ersten Moment streng, aber nur so können wir sicherstellen, hier aktive Teilnehmer zu haben und auch, dass jedes Buch in den Runden Feedback bekommt.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen!


Traumreisen | BuchclubWo Geschichten leben. Entdecke jetzt