An dem Tag am selben Ort mit dem selben Lächeln...
Sag mir was ist es für ein Gefühl wenn man sich selbst nicht mehr zu kennen scheint ?
Ich habe sie zuvor immer von weitem gesehen , sie stand dort am selben Ort und lächelte , ihre Augen blickten in die Ferne und strahlten eine tiefe Verzweiflung aus.
Warum lächelt sie dennoch ?
Nichts ahnend wie mir geschah setze ich mich an jenem Tag zu ihr und ihre Verzweiflung schien wie weggeblasen.
Fast so als hätte ihr Lächeln mich eingeladen drückten ihre Augen ein "Endlich bist du da" aus.
Ich liebte es ihr Geschichten zu erzählen , über Abenteuerische Buben , tückische Räuber und ja am liebsten über Märchen.
Sie schien wie gebannt von ihnen.
Ich wünschte ich könnte mich noch an ihr Gesicht erinnern.
Immerzu fein wie eine Dame gekleidet und dieses Lächeln was mir seit jeher ein gespaltenes Gefühl gab , es war warm und aufheiternd , aber zugleich lag eine mir unerklärliche Trauer darin.
Warum spüre ich diese Trauer ?
Nie fragte ich nach ihrem Namen und sie auch nicht nach dem meinen , wir mussten ihn nicht kennen.
Wir wussten nichts vom anderen dennoch verbrachten ich Stunden damit ihr Märchen und allerlei Geschichten zu erzählen.
Sie sagte nichts sondern hörte mir lediglich zu.
Ich wusste nicht ob sie stumm war , aber ich hatte nicht den Drang ihr Fragen zu stellen und gleichzeitig das Gefühl sie nicht im Stich lassen zu können
Ich genoss diese Tage jedoch wuchs dieses unheimliche Gefühl der Erwartung in mir.
Was war es nur ?
An dem Tag , am selben Ort war sie verschwunden , ihr Lächeln , ihre Trauer ja selbst meine Erinnerung schien getrübt.
Fast wie ein Licht , dass mit einem Knall erlosch und nichts außer Leere und Dunkelheit zurück ließ.
Auch jetzt wusste ich den Grund für ihre Trauer nicht , nicht ihren Namen noch wo ich sie finden könnte.
Ich schien zuviel Glück in diesen Tagen verloren zu haben da sich jetzt eine Pechschwarze Einsamkeit in mir ausbreiete.
Auch jetzt warte ich an dem Tag , am selben Ort mit dem selben Lächeln auf ihre Rückkehr.
Etwas in mir verfremdete sich und den Teil meiner Selbst den ich kannte und brauchte war mit ihr gegangen.
Sie meine Seele zersprang in Tausend Stücke und ich blickte in die Ferne nach dem Glück dieser warmen Tage suchend.
An jenem Tag setzte sich ein Mädchen zu mir und ich sah sie Lächelnd an ....Endlich war sie da.
(( Ich hab versucht ein kleines Märchen zu schreiben , inspiriert durch das Spiel " Alice Mare " und dessen Theme Song "El Paradiso" Hört ihn euch oben an !!
Falls ihr Fragen zur Geschichte habt stellt sie mir ! Wollt ihr weiteres "Märchen" ? ))
DU LIEST GERADE
Märchen Kollektion
FantasyDies soll nicht nur 1 Geschichte sein , nein, vielmehr ein Haufen aus kleinen , einzelnen deshalb eine Kollektion ! Zum Thema : "Märchen" Sie fangen nicht unbedingt mit [ Es war einmal....] an da ich einen etwas eigenen Schreibstil habe und es für...