Meine Fähigkeit

29 2 3
                                    

Schritte, soviele Schritte, ich sehe durch sie hindurch. Ich selber fühle mich so klein und unbedeutend doch wenn ich bei ihnen bin, bin ich nicht mehr alleine, so dachte ich. Keine Schritte, keine Blicke.
Seit 6 Jahren besitze ich die Fähigkeit , Menschen zu durchschauen, ihr Wesen, ihre dunkelsten Geheimnisse.
Anfangs war es wie ein Segen bis ich auch ihre Schreie vernahm, so laut.
Einen Menschen macht nicht nur seine Persönlichkeiten aus sondern auch seine Ideologie , seine Gedanken und sein unaufhörlicher Drang zu richten.
Ich habe sie satt, ich verachte sie.
Wenn Horror eine Form hatte, wären es die Gedanken eines Menschen.
Manchmal habe ich Angst, das sie mich übernehmen.
Auch heute sitze ich, an der Station und starre auf die verschneite Landschaft die einzig und allein durch die Straßenlaterne auf der anderen Seite erhellt wird.
Die Nacht wirkt so beruhigend , das Rauschen des Windes wird ihre Stimmen übertönen.
Doch sobald ich wieder alleine bin, ziehen ihre Gedanken mich wieder fort und langsam habe ich das Gefühl, dass ich nicht mehr ich selbst bin.
Gedankenlos verweile ich, da ich keine Kraft mehr hätte , ihre und auch meine eigenen Gedanken zu ertragen.
Mittlerweile kann ich sie auch wegblenden da sie mir helfen.
Vor einem Monat traf ich auf eine vernatische Gruppe aus paranormalen Freaks die meine Fähigkeit als das Werk des Teufels ansahen und doch überaus lobpriesen.
Durch sie erfuhr ich auch, welche Fähigkeiten anderen Menschen nachgesagt werden darunter auch berühmten Persönlichkeiten.
Ich bin weder gesellig noch ein Einzelgänger, wer sich mir nähern will, kann es tun doch meist werde ich gemieden.
Meine Fähigkeit führte zu Hass, Verstoßung oder sogar zu Bewunderung.
Eins haben sie allerdings gemeinsam , sie alle fürchten mich.
Nunmehr vergeht kein Tag ohne in der Menge zu verschwinden und doch so sehr herauszustechen.
Ich beobachte sie von innen.
Die Freaks klärten mich über Möglichkeiten meine Kraft zu nutzen auf doch ich habe nie daran gedacht sie für irgendetwas zu benutzen , sie ist einfach da und überkommt mich.
20 Jahre lebe ich nun mit meiner Fähigkeit und ich habe vieles über sie gelernt , ich kann kontrolieren wann und wie es passiert und mich so von ihnen befreien.
Schon bald geriet ich in Vergessenheit und wurde der Lüge bezichtigt, auch die Freaks wandten sich anderen zu.
Menschen verändern nicht nur ihre Persönlichkeit sondern auch ihre zwischenmenschlichen Beziehungen, somit denken sie anders , was es für mich umso interessanter macht.
Seit ich weiß wie ich damit umgeben kann, ist es wie ein Spiel geworden: "Was denken sie heute?".
Ob sich ein Mensch wie ich verändern kann wenn er nicht anderes tut als zu beobachten wie sie leben, sterben, denken oder fühlen?
Nein, ich glaube auch ich habe mich verändert, doch wann habe ich eigentlich aufgehört mich selber zu hören?

( Es geht weiter! Hab mich an etwas "anderem" versucht , es ist weniger ein Märchen als eine Biografie ^^" Ich werde mich bemühen, die nächste passender zu schreiben )

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 08, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Märchen KollektionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt