Die Wendeltreppe wächst hoch in den Himmel, sodass sie die Wolkendecke durchstößt und an der unendlichen Bibliothek vorbei kommt. Sie scheint endlos. Nichts könnte sie brechen, außer der Tod einer Person. Sie besteht nicht aus Holz oder Eisen. Sie ist das Stabilste der Welt. Die Wendeltreppe erfüllt einen Menschen mit Freude, aber auch mit Trauer und Schmerz. Diese Treppe überdauert das Leben und selbst den Tod. Sie ist unendlich. Es beginnt alles mit einem Baby, dass versucht die Wendeltreppe zu besteigen. Mit jedem Tag steigt es höher empor und weiß mehr. Irgendwann Endet die Wendeltreppe und man fällt in sein sicheres Verderben, oder sie geht weiter, da man die Wahrheit kennt und dem System misstraut. Auf dem Weg dieser Treppe befindet sich eine gigantische Ansammlung an Wissen. Sie ist das Gesetz dieser Welt. Diese Treppe ist der Zwilling des Schicksal. Zusammen bereisen sie unsere Erde seit an Beginn der Zeit. Selbst ein Gott wäre nicht fähig die Wendeltreppe zu beeinflussen. Sie braucht keinen Wächter, da die Wendeltreppe zu mächtig für jedes Lebewesen ist. Niemand vermag ihr und ihrer Macht zu trotzen. Nichts kann sie reinlegen und wenn man es versucht, erleidet man ein Schicksal, dass viel Schlimmer ist als der Tod. Das Universum ist von dieser Treppe abhängig. Würde sie nicht existieren, wäre das einzige Gesetz das Chaos. Dann wird der Wahnsinn einfallen. Die Wendeltreppe lebt. Sie hat einen Verstand. Sie versteht die Welt. Es macht ihr Spaß die Menschen fallen zu sehen, da wir die Wahrheit nicht begreifen, selbst wenn sie direkt vor einem liegen mag. Das, was die Wendeltreppe tut, ist sowohl ihre Pflicht, die ihr vom Universum aufgetragen wurde, als auch ihr eigenes Vergnügen. Kein Lebewesen vermag den obersten Punkt der Wendeltreppe zu besteigen. Das Schicksal lässt es nicht zu und selbst wenn ein Mensch es schaffen sollte, würde dieser freiwillig in den Tod springen, da die Wahrheit für diesen nur unerträglich wäre. Das ist die Wendeltreppe, der höchste Punkt des Universums und des Wissens, die Schwester des Schicksal, die Trägerin der Wahrheit und die schlimmste Sadistin der Welt. Die Wendeltreppe.
DU LIEST GERADE
Die Wendeltreppe
RandomDie Wendeltreppe, die Symbolik des Schicksals. Jeder besitzt seine eigene und keiner gleicht der anderen.