Als ich aufwache, ist das erste was ich sehe ein weisser Raum. Der Raum ist leer, keine Fenster nur eine Tür. Mein Kopf dagegen ist voll, voller Fragen und ohne Antworten. "Wer hatt Paylor umgebracht? War es Gale? War es mein Pfeil, der ihr Herz durchbohrte? Wieso wurde Paylor umgebracht? Wieso zeigte Gale auf mich? WO BIN ICH HIER ÜBERHAUPT?!" Ich versuche mich hochzurappeln, doch mein Kopf schmerzt zu doll. So lasse ich mich wieder sinken. Mein Blick fällt auf den Stempel auf meiner Hand: "Morgen, 13Uhr, Köpfung." Mein Herz rast. "Wie spät ist es jetzt? Ist heute schon der Tag an dem ich geköpft werde? Was ist mit meinen Kindern und Peeta? Wissen sie davon?" Ich lasse meinen Blick sinken und Tränen schießen mir ins Gesicht. Stundenlang sitze ich auf dem kalten Boden, bis ich höre wie jemand die Tür aufschließt. Ich schaue nicht auf. Dieser jemand kommt rein und nähert sich mir. Ich spüre eine Hand die mir auf den Kopf fasst und eine Stimme, eine sehr bekannte Stimme. >>Katniss, dein Leben geht doch noch weiter, jetzt hör auf zu weinen, du bekommst noch eine Chance!<< Mit einem Stück von meinem Ärmel wische ich mir die Tränen aus dem Gesicht und blicke trotz Schmerzen auf Haymitch. Er setzt sich neben mich und mein Blick folgt seinem Gesicht. >>Haymitch.<< In seinem Gesicht kann man die Trauer erkennen. Etwas wird passieren oder ist passiert. >>Wieso bekomme ich eine zweite Chance?<< Seine Antwort schockiert mich >>Wir gehen in die 76. Hungerspiele. Du wirst dort lebendig rauskommen, dafür werde ich sorgen!<< Stille. Ich weiss nicht was ich sagen soll aber Haymitch kennt mich viel zu gut. >>Süße, Peeta und deinen Kindern gehts gut, doch willst du dich nicht lieber ausruhen oder für die nächste Woche trainieren? Die Tribute werden erst morgen ausgelost und dann suchen wir uns Verbündete. Unser Vorteil ist das wir wissen wie es in der Arena zugeht und das wir älter sind, doch was uns diesmal erwartet, kann ich dir nicht sagen. Außerdem sind wir in Distrikt 12.<< Haymitch steht auf und streckt mir seine Hand aus. Ich nehme sie und ziehe mich hoch. Er führt mich aus dem Raum und dem Gebäude zu dem Bahnhof, wo der Zug steht, der uns früher ins Kapitol gefahren hatt. >>Unser alter Freund ist bereit zum Abfahren.<< sagt er. Ich öffne die Tür und wir gehen hinein. Die Tür hinter uns schließt sich automatisch und eine andere geht dafür auf. Es ist die Tür zum Speisewagon, der voller Speisen und Getränke ist, und in dem Peeta, Effie, Willow und Rye sitzen. >>Katniss, Haymitch!<< Als Peeta, deren Augenringe zeigen, dass er die ganze Nacht nicht schlafen konnte, uns sieht, flitzt er zu uns und drückt mir erstmal einen Kuss auf die Wange. Jetzt kommen auch meine Kinder und Effie. >> Willst du dich erstmal ausruhen oder trainieren? << Fragt Effie.
DU LIEST GERADE
Das Leben geht weiter
FanfictionHey Leute ^^ das ist meine erste Geschichte. Hoffentlich gefällt sie euch :) ich beeile mich mit dem schreiben, wird aber ein bisschen dauern..