Unten bei der Tür warteten Lucas und seine Schwester Natascha.
Bei ihrem Anblick setzte mein Herz kurz aus bevor es in doppelter Geschwindigkeit weiterraste.
Sie war ein freier Geist, rebellisch und vorlaut, aber gleichzeitig auch engagiert und sanft. Vor einigen Wochen hatte sie sich die hellbraunen Haare kurz geschoren. 'Aus Trotz!', hatte sie mir erklärt 'Die Welt soll wissen, dass es mich nicht interessiert, was sie zu sagen hat, ich liebe mehrere Geschlechter und das ist meine Sache!'
Lucas war ausgerastet und hatte mich schwören lassen soetwas nie mit meinen Haaren zu machen. Hoffentlich würde ich diesen Schwur bald brechen können.
Würde Natascha auch jemanden lieben, der weder Junge, noch Mädchen war? Gleichzeitig aber seine maskuline und feminine Seite liebte?
Meine hoffnungsvollen Gedanken verloren sich in einem Strom aus Trauer und Schmerz, bis mich ihre Stimme wieder an die Oberfläche holte.
'Mieja? Kommst du? Wir müssen noch Max abholen. Mein Bruder wartet schon draußen bei dem Auto.' Ich schnappte mir schnell meine Jacke, auch wenn Lucas darauf bestehen würde, dass ich keine brauche.
Natascha redete währenddessen mürrisch weiter. 'Ich habe wirklich besseres zu tun, als euch herum zu kutschieren. Euer Glück, dass ich den Wagen nur unter der Bedingung bekommen habe, dass ich Lucas auch rumfahre und dass meine Freunde auch auf der Party sind.'
Inzwischen waren wir beim Auto angekommen und ich setzte mich auf die Rückbank, hinter meinen Freund. Meine Gedanken glichen einem Tornado und so merkte ich erst, dass er mich ansprach, als er sich umdrehte um mich anzusehen. Seine Schwester kicherte, also musste er sich schon oft wiederholt haben.
'Träumst du von einem hübschen Jungen?', fragte sie mich neckend. Ich wurde rot.
Nicht ganz.
Lucas wollte etwas an meiner Stelle erwidern, doch sie unterbrach ihn. 'Natürlich meine ich damit nicht dich, Bruderherz.' Er hasste es, wenn sie ihn so nannte, aber gerade saß er in ihrem Auto. Also gab er sich damit zufrieden, verächtlich zu schnauben.
Bitte lass diese Autofahrt bald enden!