Teil 7

93 4 0
                                    

Vince atmete kurz durch bevor er etwas sagte. ,,Warum habt ihr nichts gesagt?" fragte er extrem ruhig. Er nahm meine Hand und wischte mir eine Träne aus dem Gesicht. ,,Wir...ich hatte Angst wie du darauf reagierst" sagte ich und schaute dabei zu Boden. Ich schämte mich irgendwie dafür. ,,Und wieso hast du mich und nicht Dag angerufen?" fragte er. ,,Ich hab Angst es ihm zu sagen" sagte ich und versuchte mich selbst zu beruhigen. Vince setzte sich wieder neben mich und nahm mich wieder in der Arm. ,,Soll ich ihn anrufen?" fragte er leise. Ich nickte, die Schwangerschaft konnte ich schließlich nicht lang geheim halten. Vince nahm sein Handy aus der Hosentasche und rief Dag an. ,,Ja, du kannst jetzt her kommen" sagte er und legte wenig später wieder auf. Ich schaute Vince etwas verwirrt an.
,,Er wollte schon vorhin mitkommen, aber ich hab ihm gesagt dass er lieber da bleiben soll" klärte Vince mich auf und ich nickte. ,,Bist du sauer, weil wir nichts gesagt haben?" fragte ich. ,,Nein, aber ihr hättet mir das ruhig sagen können" sagte er fürsorglich. Ich war so froh dass Vince da war, egal was war, er war immer für mich da. Wir schwiegen einige Minuten.
,,Glaubst du es wird ein Junge oder ein Mädchen?" brach Vince die Stille. ,,Was?" fragte ich lachend. ,,Wie kommst du da jetzt drauf?" fügte Ich hinzu.
,,Naja, wünscht du dir eins von beiden besonders?" fragte er.
,,Nein" sagte ich lächelnt.
Als ich die Klingel hörte, bekam ich wieder Angst. ,,Ich geh" sagte Vince und ging zur Tür. Ich atmete tief durch als ich Dag's Stimme hörte. Die Jungs kamen ins Wohnzimmer und Dag sah mich besorgt an. Er kniete sich vor mich. ,,Was ist passiert?" fragte Dag extrem besorgt. Ich schaute zu Vince, der mir ein Zeichen gab, dass ich es Dag sagen sollte. ,,Ich...ich bin schwanger" sagte ich leise. Ich sah an Dag's Blick das er nicht wusste ob er sich freuen sollte, oder nicht. ,,Ich lass euch mal allein" sagte Vince und ging dann in sein Zimmer. ,,Aber wir haben doch immer-"
,,Ja, ich weiß" unterbrach ich Dag. Er seufzte. ,,Aber das ist doch was schönes" sagte er wenig später und versuchte so positiv zu klingen, wie es nur ging. Ich fing an zu lächeln. ,,Meinst du das ernst?" fragte ich unsicher. ,,Ja, ich wollte irgendwann mal Kinder mit dir, zwar eigentlich nicht jetzt, aber jetzt ist es nunmal schon passiert" sagte er lächelnt. Er wusste verscheinlich garnicht wie glücklich er mich damit machte. Ich fiel ihm um den Hals und küsste ihn. ,,Ich liebe dich" sagte ich leise und hörte dann ein ,,Ich dich auch". Als ich ihn wieder los lies wischte er mir eine Träne aus dem Geschicht und sagte:,,Hey, wir werden das schon schaffen". Ich atmete durch und nickte dann. Wir gingen zu Vincent's Zimmer um ihn wieder zu holen. Ich machte die Tür auf und mein bester Freund fiel mir entgegen.
,,Oh hey, ich hab nur äh..."
,,Schon gut, wir wissen das du gelauscht hast" sagte Dag lachend. ,,Was, sowas würde ich niemals tun" verteidigte Vince sich. Wir fingen an zu lachen. Ich war so froh, dass Vince von mir und Dag jetzt wusste und dass Dag sich über das Baby freute. ,,Aber mit einem Baby brauchen wir definitiv ein zweites Bad" sagte Vince und ich fing wieder an zu lachen.
,,Wir hätten hier doch auch garkein Zimmer für's Baby" fügte ich hinzu. ,,Dann könnt ihr wohl keinem Umzug mehr entgehen" sagte Dag, da Vince und ich eigentlich schon lange in eine größere Wohnung ziehen wollten, doch uns auch irgendwie nicht von unserer jetzigen Wohnung trennen wollten. ,,Ja, du hast recht, wir werden uns wohl von unserer Wohnung trennen müssen Vinni" sagte ich etwas traurig.
,,Hmm" sagte Vince ebenfalls etwas traurig.
Wir entschieden uns dazu das Thema ,,neue Wohnung" erstmal zu verschieben und ich machte für den nächsten Tag einen Termin beim Frauenarzt. Wir verbrachten den restlichen Tag entspannt in unserer Wohnung. Wir redeten echt viel über das Baby und über unsere Zukunft. Wir haben recht schnell entschieden das wir drei zusammenziehen werden. ,,Wisst ihr jetzt wo ich so drüber nachdenke, wäre es nicht vielleicht besser wenn wir in ein Haus ziehen, ich meine da hätten wir auch einen Garten, wo das Baby spielen könnte und allgemein hätten wir voll viel Platz und..." es machte mich so glücklich Dag dabei zuzuhören und zu sehen wie glücklich er war und wie sehr er sich freute.
,,Und wir hätten sicher 2 Badezimmer" unterbrach Vince Dag irgendwann.
,,Und ihr hätten 2 Badezimmer" wiederholte Dag lachend. ,,Das mit dem Haus ist garkeine so eine schlechte Idee" sagte ich. Es war schon eine süße Vorstellung wie unser Kind im Garten spielt.

Ich lag am Abend in meinem Bett und starrte die Decke an. Ich war so unfassbar glücklich, aber Angst hatte ich trotzdem.
,,Hey" sagte Dag, der gerade in mein Zimmer kam. ,,Hey" sagte ich. Er legte sich neben mich und schaute mich an. ,,Alles gut?" fragte er besorgt. Ich seufzte.
,,Ich hab irgendwie Angst was die nächsten Monate und Jahre passiert" sagte ich. ,,Egal was passiert, wir werden das zusammen schaffen" sagte Dag.
,,Immer?" fragte ich. ,,Immer" sagte er lächelnt. Ich fing auch an zu lächeln. ,,Wie schaffst du es immer mich aufzumuntern?" fragte ich und Dag zuckte mit den Schultern. ,,Vielleicht weil ich es nicht mag, dich traurig zu sehen" sagte er. Ich lächelte ihn an und kuschelte mich dann an ihn.

//hey Leute heute mal ein etwas kürzeres Kapitel😅//ich hoffe es hat euch gefallen schreibt mir gerne eure Meinung in die Kommentare☺️💜//und vielleicht auch Ideen wie es weiter gehen soll😅😂//

Bester oder fester Freund?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt