Kapitel 2
Like all those days and weeks and months I tried to steal a kiss
And all those sleepless nights and daydreams where I pictured this.
"Ella ich bin wieder da", rufe ich in die wirklich große Wohnung rein. Mit ihrer ziemlich erfolgreichen Praxis mitten in London verdient sie nicht gerade wenig Geld. Ich stelle meine Tasche auf der Ablage im Flur ab und gehe Richtung Küche.
"Okay, was muss ich jetzt sagen, als Erziehungsberechtigte: Hast du deine Schulaufgaben schon gemacht? Oh man, das hätte ich früher sagen müssen", ärgert sie sich.
"Du bist eine super Erziehungsberechtigte"beruhige ich sie und stibitze mir einen der frisch gebackenen Muffins.
Ella will mir auf die Finger hauen, aber ich ziehe sie rechtzeitig weg. "Finger weg. Die sind nicht für dich!"
"Ach und für wen dann?" Bei meiner Frage errötet sie.
"Sagen wir es mal so. Du bist nicht die einzige, die verliebt ist"
"Und wie heißt er?", bohre ich weiter. "Du lernst ihn noch früh genug kennen. Er kommt nämlich heute zum Abendessen" Ich klappe nebenbei meinen Laptop auf und melde mich bei Skype an.
"Ach komm, du kannst mir wenigstens den Namen verraten. Wenn du nichts erzählst, macht das einen schlechten Eindruck"
"Macht es nicht. Er will sich selbst vorstellen, deswegen musste ich versprechen nichts zu erzählen", grinst sie überlegen.
"Das ist nicht fair", rufe ich und nehme im gleichen Moment Nialls Anruf an.
"Was ist nicht fair?", fragt er direkt.
"Ella hat einen neuen Freund und sie will mir nicht sagen wie er heißt" Beleidigt ziehe ich ein Schnute. Ella kommt um den Tisch rum, sodass sie Niall auch sehen kann.
"Hey Niall", sie winkt ihm kurz zu: "Zu Maddies Erzählung sollte man noch hinzu fügen, das er nicht mein Freund ist. Noch nicht" Der letzte Teil ist mehr an mich gerichtet.
"Okay, belassen wir es mal dabei", sage ich und wende mich wieder Niall zu: "Und wie war dein Tag?"
"Gut. Verwandtenbesuch halt. Hab ich dir ja vorhin schon erzählt. Bei einigen Leuten war es echt schön sie wieder zu sehen, aber auf Dan hätte ich echt verzichten können" Dan ist sein Cousin, den er einfach nicht leiden kann. Aber das ist halt Familie.
"Hast du dich wenigstens ihm gegenüber benommen"
"Ich war höflich wie immer", grinst er.
"Niall, du bist nie höflich. Also was hast du gemacht?"
"Ich habe nur ganz, ganz zufällig meine Tasse über sein weißes Oberteil gekippt"
"Du bist schrecklich. So was gehört sich nicht", bemerke ich, muss aber selber grinsen. Ella deckt in der Zwischenzeit mit voller Eifer den Tisch und überprüft alles auf den Zentimeter genau. Würde mich nicht wundern, wenn sie gleich ein Lineal zum abmessen hervor holt.
"Ich weiß und was hast du noch gemacht?"
"Ähm...Stress mit Phoebe. Melli bei ihren Liebesproblem geholfen, oder es zumindest versucht. Und dann waren Melli und ich noch Haz und Lou besuchen"
"Okay, zwei Fragen: Warum Stress mit Phoebe?", bei der Frage wird sein Blick ganz besorgt. "Und was hat Melli denn für Liebesprobleme?", dabei klingt er dann wiederum ziemlich neugierig.
"Das mit Phoebe, war nur das übliche. Meine Anwesenheit hat sie gestört und du weißt, dass ich mir keinen Kommentar bei dummen Bemerkungen verkneifen kann. Und Melli ist in so einen Typen verknallt. Habe ich dir jemals von einem gewissen Justin erzählt?"
YOU ARE READING
Life isn't easy (Niall Horan FF)
Fanfiction"Tränen rangen meine Wangen runter. Hatte ich ernsthaft vor mit diesem Jungen meine Zukunft zu verbringen? Wie kam ich auf diese blöde Idee. Er hatte mein Herz gepfählt und in tausend Teile zerrissen. Und ich dachte wirklich, dass er mich liebt. Wie...