Kapitel 4

237 13 0
                                    


Stunden später wachte ich alarmiert auf. Anhand der Sonne konnte ich sagen, dass es wahrscheinlich spät nachmittags war. Jedoch bin ich durch das Getrampel auf dem Flur aufgewacht. Gerade als ich dem Grund nachgehen wollte, wurde schwungvoll die Tür vor mir aufgerissen. ,,Hydra schlägt zu. Unsere Sicherheitssysteme haben Bewegungen um unser Gebäude ausmachen können. Wir sollten alle bereit sein. Mach dich schnell fertig. In 5 Minuten im Saal!'', klärte mich mein Vater auf und ich konnte seine Angst förmlich sehen, da war die Tür auch schon wieder zu. Mir blieb nicht viel Zeit zum Überlegen, da das Limit von 5 Minuten nicht gerade breit war. Zügig zog ich meinen Anzug an und nahm alle Waffen mit die ich ihn in meinem Zimmer finden konnte. Mehrere Messer hatte ich an die Beine geschnürt und meine Haare waren zu einem Zopf geflockten. Als ich bei den anderen war, stellte ich fest, dass auch diese in Kampfmonitur waren. Tony bereitete die Videoübertragung des Towers aus, sodass wir alle einen Blick darauf hatten. Unten am Eingang, und auch in der Nähe der ersten Etage konnte man Gruppen von Menschen ausmachen. Es sah aus als würden sie sich nur unterhalten, jedoch waren es unverkennbar Gruppen von Hydra. Was war deren Ziel? Schließlich konnten sie nicht einfach das Gebäude stürmen, davon abgesehen wissen sie nicht einmal in welchem Raum sich das Zepter befindet. ,,Alle haben ihre Position seit Minuten nicht geändert, irgendwelche Vorschläge?'', fragte Steve in die Runde. Noch bevor einer von uns antworten konnte, schaltete sich die Übertragung ab und wir starrten einen blauen Bildschirm an. ''Verbindung nicht erreichbar''. Die Kameras waren seltsamerweise wie ausgeschaltet worden. Als ich Bruce andere Sicherheitssysteme hier in dem Gebäude checken sah, wurde mir schnell klar was vorgefallen war. Die Sicherheitssysteme waren außer Betrieb. ,, Hydra wird jeden Moment hier drinnen sein, jedoch wissen sie nicht wo sich das Zepter befindet. Wir werden uns soweit es geht aufteilen, jedoch darauf achten, dass immer jemand in der Nähe ist. Lenkt sie vom Zepter möglichst weg und lockt sie auf eine andere Fährte, wenn sie nichts finden, werden sie vielleicht davon ausgehen, wir haben es nicht mehr hier'', befahl Tony und innerhalb weniger Sekunden hatten wir uns verstreut. Überall waren Hydraagenten. Meines Wissens nach befindet sich das Zepter in einem Raum nahe des Labors, welches jedoch zusätzlich gesichert ist. Das System an dessen Tür ist durch einen altmodischen Zahlencode gesichert. Selbst ohne das Sicherheitssystem sollte also keiner dort hineinkommen. Den Code wissen nur Bruce und Tony. Ich blieb in der Nähe von Lokis Zelle und ließ keinen Hydraagenten durchkommen. So sah es aus als sei das Zepter hinter dieser Tür, was der Großteil anscheinend bald zu glauben schien, denn immer mehr kamen auf mich zu. Schon bald war der Großteil der Avengers an meiner Seite um die Tür zu verteidigen. Hydras Team wurde immer kleiner, es war nur noch eine Frage der Zeit bis sie aufgaben oder es keinen mehr zum Aufgeben gab. Keine Zweifel, dass dies nur ein erneuerbarer Bruchteil Hydras war. Ich kam immer mehr ins Schwitzen und meine Gliedmaßen schmerzten, sodass es passierte dass drei durch die Tür kamen und ohne nachzudenken, rannte ich ebenfalls zu ihnen. Ich konnte mir keinen Blick auf Loki erlauben, da ich gerade drei Hydraagenten auf mich gehetzt hatte. Anscheinend hatte auch der Rest des Teams gerade genug um die Ohren, denn keiner folgte. Schnell hatte ich die drei auf den Boden gebracht, jedenfalls dachte ich dies. Gerade als ich zu Loki schauen wollte hörte ich einen Schuss, wessen Kugel sich jetzt in meinen Magen bohrte. Auf dem Boden sinkend sah ich, dass der Schütze allerdings seinen letzten Schuss vor dem Tod an mich gegeben hatte. Ich hörte Loki meinen Namen rufen . Meine Sicht verblasse aber ich konnte noch sehen wie dieser anscheinend erst jetzt die Sicherheitslücke wahrnahm und aus der Zelle zu mir eilte. ,,Zoya! Hey bleib bei mir'', nahm ich seine Worte war. Eine kühle Hand drückte auf meine Wunde und stoppte die Blutung. ,,Loki-'', setzte ich an, selbst nicht wissend was ich eigentlich sagen wollte. Denn plötzlich spürte ich ein Ziehen an der Schusswunde und realisierte das Loki mich gerade heilte. Jedoch hörte ich nun auch wie der Rest der Avengers zu uns gerannt kam. Anscheinend war auch der Rest von Hydra ausgeschaltet. Ich spürte wie Loki mich in seine Arme nahm und über mein Gesicht strich. Selbst durch die Taubheit des Schusses bekam ich eine Gänsehaut. Nie hätte ich mir erträumen können, dass sich seine Berührung so unfassbar wundervoll anfühlte. ,,Loki die and-'', setzte ich an, denn ich wollte ihm mitteilen, dass wir nicht mehr alleine waren. Ich vernahm auch Tonys bellende Stimme jedoch, richtete sich mein Körper anscheinend nur noch zu Loki hin, weswegen ich kein Wort verstand. ,,Die anderen können mich gerade. Ich habe so lange darauf gewartet DAS zu tun'', waren seine Worte, ehe ich seine Lippen auf meinen spürte. Wie in Trance schloss ich meine Augen und führte ebenfalls eine meiner Hände an seine Wange. Ich erwiderte den Kuss und Loki zog mich noch näher an sich heran. Seine Lippen waren unglaublich weich und ich wollte mich nie mehr von ihnen lösen. Niemals hätte ich gedacht er würde meine Gefühle erwidern. Ich blendete den Rest der Welt aus. Mir war egal, dass es Hydra geschafft hatte in den Tower einzudringen. Mir war egal, dass ich angeschossen worden war. Mir war egal, dass vermutlich gerade das ganze Team entgeistert auf uns schaute. Nur wir existierten gerade auf der Welt und dies wollte ich nicht mehr ändern. Plötzlich wurde Loki aber von mir weggezogen, es mussten nur Sekunden vergangen sein. Unsere Hände verbanden sich noch kurz miteinander, ehe er zurück in seine Zelle gezwungen wurde und die Sicherheitssysteme wieder gestartet waren. Loki schrie nach mir und auch ich schrie seinen Namen, sah aber schon bald sah ich nur noch schwarz und wurde ohnmächtig.

I'm already cursed | Loki x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt