Eine Unerwartete Begegnung

9 1 0
                                    

Wort erklärung

Burg Niho=eine Burg in Kioto

Sake= Reiswein

Ronin= Herrenlose Samurai (in diesem falle aber eine Name)

Futon= eine dünne Stroh Matte welche als Bett benutzt wird

Bo = hölzerner Kampfstab

Samurai = Ritter

Er war jetzt schon seit nahezu 3 Tagen unterwegs und litt unter Schlafentzug und starkem Hunger, er hatte schon seit seiner abreise aus der Burg Niho nichts mehr gegessen und geschlafen hatte er selten mehr als ein paar stunden. Nach weiteren 1 ½ stunden anstrengenden Fußmarsch, sah er keine 100 meter vor sich licht durch das Bambus Dickicht scheinen und hörte erst leise aber dann immer lauter lachende und singende stimmen. Er rannte so schnell wie ihn seine ermüdeten beine tragen konnten in Richtung des Lichts und der stimmen und als er um die nächste ecke des Pfades bog sah er es, ein Gasthaus zwar nicht so schön wie die Gasthäuser in welchen er sonst übernachtet hätte, da er momentan aber Nicht sehr wählerisch sein konnte und dringend einen sicheren Schlafplatzund etwas zu essen brauchte ignoriere er beflissen die schäbig aussehende Fassade des Gasthauses und trat ein.

Als er die Tür öffnete drang ihm ein starker Geruch aus schlecht gebrauter sake, schweiß und etwas was er nicht sicher zuordnen konnte, von welchem er annahm das es irgendeine form von Abfällen oder Fikalien seien. Als er eintrat spürte er die blicke sämtlicher Gäste Aufsich, sieh waren es vermutlich nicht gewöhnt einen blonden Jungenmann zu sehen welcher sich wie sich wie sie kleidete, wie sieh sprach und sich wie sieh benahm. Jack schüttelte enttäuscht den kopf:,, ich dachte die menschen hier würden sich daran gewöhnt haben das auch andere nicht Japaner in ihrem Land lebten und nicht immer noch so reagieren wie bei seiner Ankunft in Japan'' dachte er sich. Nachdem er sich an einen Tisch am Fenster gesetzt hatte und sich eine Tasse Tee bestellt hatte schaute er sich sein verletztes Bein noch einmal genauer an, die Verletzung an seinem linken Bein hatte sich entzündet und als er versuchte das Bein zu belasten durchfuhr ihn ein unglaublicher schmerz und er brach zusammen. Niemand der anderen Gäste machte Anstalten ihm zu helfen, etwas anderes hatte er aber auch nicht erwartet, doch plötzlich spürte er eine starke Hand welche ihn von hinten packte und wieder auf seinen Stuhl setzte. Als Jack wieder zu sich Kahm sah er ein breit grinsendes Gesicht vor ihm, es gehörte Roni n(einem herrenlosen Samurai mit welchem Jack vor 11 Jahren zusammen gearbeitet hat). Bevor er etwas sagen konnte übermannte ihn der schmerz erneut und er sank ihn eine tiefe Ohnmacht zurück.

Als er Aus der Ohnmacht erwachte fand er sich auf einem billigen Futon in einem fensterlosen Raum wieder, das einzige licht in dem Raum Kahm von einer kleinen öl Lampe welche 1 meter entfernt von ihm auf dem Boden stand. er betaste sein verletztes Bein um festzustellen ob die Heilung der wunde weiter vorangeschritten war oder ob sich die wunde Verschlimmert hatte, zu seiner Überraschung stellte er fest das sein Bein säuberlich verbunden war, angespornt von der überragenden Hilfe versuchte er aufzustehen, mithilfe des neben seinem Futon liegend bo's richtete er sich auf und er verspürte kaum noch schmerzen betört von dem Gefühl keine schmerzen zu empfinden stieß er den bo beiseite und klappte augenblicklich zusammen, unter schmerzen richtete sich Jack mithilfe des Bo's wieder auf und war dieses mal nicht so töricht seine Gehilfe von sich zu stoßen. Mit mit dem Bo als Hilfe öffnete er die Tür des kleinen Raums und sah sich im Flur um. Besagter Flur erstreckte sich 5 meter nach links und rechts von ihm war nur noch ein massive Hölzerne Wand, als er den Flur hinab humpelte zählte er insgesamt 4 Türen einschließlich seiner eigenen, am ende des Flurs führte in eine geschwungen Treppe nach unten, vom Fuße der Treppe Kahm lautes Gelächter. ,,wo Gelächter ist müssen menschen sein und wo menschen sind muss auch Ronin sein'' dachte sich Jack und Humpelte auf wackeligen beinen, sich steht am Geländer festhaltend die Treppe hinunter. Als er nach einer schier endlos wirkenden zeit endlich am fuße der Treppe angekommen war, musste er sich erst einmal für einpaar Minuten auf den Endpfosten der Treppe gestützt erholen. Plötzlich wurde er von hinten angesprochen:,,geht es dir nicht gut gaijin? Wen du krank bist verschwinde besser, ich möchte hier keinen gaijin welcher alle Kunden ansteckt!'' erschreckt wirbelte Jack herum und zog in der Drehung sein Kurz Schwert, einen Bruchteil einer Sekunde später spürte der Inhaber des Gasthauses den kalten Stahl zwar leicht rostigen aber immer noch Tödlichen Stahl an seiner Kehle. Erschrocken blickte er Jack an und als dieser erkannte das nicht etwa ein Fremden feindlicher Samurai oder ein Ninja sondern lediglich ein Alter Mann welcher vermutlich nicht einmal einer Fliege etwas zuleide tuen würde es seie den sie stehle seine Sake sich ihm genähert hatte, steckte er sein Kurzschwert wieder zurück in seinen obi. ,,Nein ich bin nicht Krank, ich habe mir lediglich auf meiner reise eine Bein Verletzung zugezogen. Können sie mir etwas Wasser und eine Schlüssel zum reinigen meiner wunde bringen?'' ,,hai Samurai sama das ist kein Problem solange sie zahlen können'' ehrfürchtig betrachtete der Alte Mann Jacks Schwert, welches ihn als Samurai kennzeichnete man merkte ihm aber dennoch seine Verwunderung darüber an warum ein Blonder mann ein Samurai ist.

,,arigato gozaimasu das ist sehr nett von ihnen'' sagte Jack und setzte sich an den selben Tisch wie am Tag zuvor um sich seine Wunde genauer anzusehen.

Als der Alte man, Jack vermutete mittlerweile dass er der Wirt war ihm dass Wasser gebracht hatte und Jack ihn bezahlt hatten, entfernte Jack langsam den verband um seine Wunde und stellte nachdem er sie gesäubert hatte fest das die Entzündung stark zurück gegangen war glücklich über diese Wendung legte er den Verband wieder an und bestellte sich eine Flasche sake.

Unbemerkt von Jack schlich sich Ronin an ihn heran und legte ihm eine Hand auf die Schulter, zum zweiten mal an diesem Tag erschreckte sich Jack zu Tode, machte aber dieses mal keinerlei anzeichnen eine Waffe zu ziehen.

,,du bist Schreckhaft''sagte Ronin lachend, welchem das zusammen Zuckens Jacks durchaus nicht entgangen war. ,,wie schön doch zu sehen, vielen dank das du mich gestern auf ein Zimmer gebracht hast.'' erwiderte Jack ebenfalls lachend auf Ronins Spöttische Begrüßung. Die beiden waren so erfreut über das unerwartete wiedersehen das sie sich erst einmal stundenlang erzählten was passiert war, Jack erzählte von seiner reise nach England und wie ihn dort Kazuki aufgespürt und gejagt hatte, er erzählte von dem wiedersehen mit seiner Schwester und von der Verwunderung der Engländer einen der irren in einem ‚Kleid' zu sehen und von den gleichen Verwunderung mit welcher Akiko und Yori die Engländer betrachtet hatten. Er erzählte außerdem wie er Akiko geheiratet hatte und wie er als privater Leibwächter für Daimyo Takeshi angeworben wurde und er erzählte wie die Burg von Ninjas überfallen wurde und der Daimyo flüchten musste. Ronin erzählte wie er nach ihrer Trennung eine Frau gefunden hatte Yuki und einen Sohn bekam Nobu, Außerdem war er nur 1 Jahr danach in dienst bei Daimyo Kato, dem Herrscher der Provinz #japanische Provinz genommen worden und somit endlich seine Ehre zurückerlangt hatte. Plötzlich zog er ein Schwertpaar mit auf der Schwertscheide graviertem Phönix aus seinem Beutel, Jack erkannte diese Schwerter sofort, es waren seine Schwerter die er einst von seinem sensei und Daimyo als Belohnung für seine ehrenvollen taten bekommen hatte bekommen hatte. ,,meine Schwerter, woher hast du sie? Sie wurden mir beim überfall auf die Burg geraubt.'' Fragte Jack, überglücklich seine Schwerter wieder zuhaben, denn für einen Samurai waren die Schwerter seine Seele und ein Verlust dieser war eine unverzeihliche Schande für seine gesamt Familie. ,,ich nahm sie einem armen Schlucker ab welcher damit prallte das er ein legendärer Schwertkämpfer sei, diese Herausforderung nahm ich an, besiegte ihn und stellte als ich mir seine Schwerter genauer ansah fest dass es Die deinen sind. Seid dieser Begegnung ihre ich schon durch das ganze Land um sie dir zurück zu bringen, das ich dich hier finde ist ein glücklicher zufall.'' Ronin übergab Jack das Schwert Paar, dieser zog überwältigt vor Freude seine Schwerter wieder zu haben, das Kurzschwert ein paar Zentimeter aus der Schwarz glänzenden Scheide und konnte den blick Minuten lang nicht vom messerscharfen, das Sonnenlicht reflektierenden stahl losreißen. Prüfend fuhr er an der klinge entlang und drückte seinen Finger gegen die klinge und klinge tat ihm nichts, dann durchschnitt er Testweise ein Essstäbchen und hier durch schnitt die Klinge das holz so geschmeidig und schnell wie eh und je. Jack wusste das er sich auf seine Schwerter verlassen konnte den sie würden niemals jemandem unschuldigen ein haar krümmen, dass wusste Jack instinktiv da in den Schwertern ein stück der Seele des legendären Schwertschmied Shitzu lebte.

Er steckte die Schwerter an den gewohnten platz in seinem obi und bestellte für sich und Ronin zwei Nudelsuppen, beide hatten riesigen Hunger und so waren beide Schüsseln schnell lehr. Nachdem sie ausgiebig gegessen hatten, erzählte Jack Ronin von der Vereinbarung mit dem Daimyo sich in Toba zu treffen und fragte diesen ob er ihn auf dem weg nach Toba begleiten wolle, Ronin stimmte sofort da er Jack noch etwas schuldig war. Gemeinsam packten sie ihre sieben Sachen zusammen, besorgten Vorräte, Wasser und liehen zwei Pferde und machten setzten die Reise nach Toba fort.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 14, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

A short samurai storyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt