Es war ein heißer Sommertag, als sie reinkam und mich wachrüttelte.
Ich saß nach einem anstrengenden Tag voller Vorlesungen in meinem bequemen Bürostuhl in meinem Büro, dass auch gleichzeitig der Geschichtssammlung der Temple University diente. In der Zimmerecke knatterte ein Ventilator und der Geruch von alten Büchern weckte immer gute Erinnerungen in mir. Auf meinem Tisch stand ein Namensschild auf welchem PRF. HELDSTONE steht. Das ist mein Name seitdem ich vor einigen Jahren untergetaucht bin.
Ich hatte meine Beine hochgelegt und saß weit zurückgelehnt in meinem Stuhl.
Ein Stapel voller Papiere auf meinem Schreibtisch erinnerte mich daran wie viel ich noch zu tun hatte. Die erste Examswoche war vorbei und es mussten Tests korrigiert werden. Der Direktor zahlt nicht für Überstunden. Er ist ein sehr strenger Boss, besonders wenn man sein gesamtes Leben lang sein eigener war. Man soll mich hier jetzt nicht falsch verstehen, er ist sehr großzügig, allein die Tatsache dass er mich hier aufgenommen hat und meine Identität vor den Schülern geheim hält...Das unnachahmliche Geräusch von Schuhen mit Absatz rüttlte mich aus meinen Gedanken. Ich setzte mich aufrecht hin.
Kurz war kein Geräusch zu hören, nur der monotone Ventilator und dann ein zärtliches Klopfen.
"Herein.", rief ich.
Die Tür öffnete sich und eine Dame, wahrscheinlich ein wenig jünger als ich, trat herein.
Sie hatte wunderschöne braune Haare die sie offen und etwas länger trug. Sie hatte einen großen Hut mit einer blauen Feder an, mit dem sich ihr blauer Mantel bestens vertrug."Hallo, Herr Professor", begrüßte sie mich, zog ihren Hut ab und hängte ihn an den Hutständer direkt neben der Tür.
Sie hatte einen deutlichen europäischen Akzent... Vielleicht italienisch?
Französisch?"Hallo, verehrte Dame? Darf ich den Grund ihres unangeküdigten Besuches erfahren?"
"Ich bitte um Verzeihung Herr Professor, aber es eilt."
"Nun denn, setzen Sie sich", und deutete auf einen der beiden Sessel gegenüber von meinem Schreibtisch.
"Ich brauche ihre Hilfe", warf sie mir direkt an den Kopf.
"Ich denke sie haben mir ihren Namen noch nicht genannt.", entgegnete ich frech.
"Verzeihen sie, mein Name ist Emilia, und ich habe ein Abenteuer für den besten Forscher den die Welt je sehen durfte. Es ist ein Abenteuer für sie Herr Joe Rodriguez!"
DU LIEST GERADE
The Professor
AdventureSie reichte mir eine Ausgabe der New York Times. "Wir fragen Amerika: Wo ist der Prof?!", stand in Großbuchstaben auf der Titelseite. Darunter ein Bild von einem Mann in seinen dreißigern. Seine gold-blonden Haare schauten unter seinem sandfarbigen...