Tag 1: Das Konzert

30 0 0
                                    

Intro

De zwei besten Freundinnen Amelie und Janine hatten zu Ostern von ihren Eltern, Karten für das BTS Konzert bekommen und machten anschließend  eine Woche Urlaub in Berlin. Es war eine lauwarme Sommernacht. Janine hatte darauf bestanden Amelie zu stylen. Janine nahm sich ein schwarzes, glitzerndes Minikleid und Amelie ein schlichtes, korallenfarbenes. Die Haare flochten sie sich zu einem Zopf. Dann fuhren sie mit der Straßenbahn zur Arena.

POV Amelie:

Jetzt stehen wir hier. In der vordersten Reihe bei einem BTS Konzert. Die ganzen Fangirls in unserem Nacken. Nach etwa einer halben Stunde betreten Suga, Jungkook, V, RM, J-Hope, Jin und Jimin nach einander die Bühne. J-Hope lässt seinen Blick durch das Publikum wandern und zwinkert in unsere Richtung, aber so etwas gilt ja der gesamten Army. Etwas enttäuscht sehe ich zu Janine die Jungkook wie eine Psychopathin angrinst. 

Die Boyband beginnt mit 'Fake Love'. Wir singen lautstark mit. Janine hüpft neben mir auf ihrem Highheels herum, dass ich Angst hatte sie würde sich die Beine brechen. Ich bewege mich genau wie sie in der Melody und schließe langsam die Augen. Dadurch bemerke ich nicht wie mich die Blicke einer bestimmten Person immer wieder treffen. Als ich die Augen öffne, hat Janine Jungkook's Sonnenbrille auf dem Kopf. Ich frage erst gar nicht weiter nach und sehe mich nach J-Hope um. Er steht direkt vor mir. Ich laufe rot an. Er beginnt zu grinsen und wendet sich wieder seinen Sängerkollegen zu. 

Etwas verlegen sehe ich auf den Boden.  Erst als Janine einen Arm um mich legt, konnte ich nmich wieder sammeln. Nach 2 Stunden purem herumgehüpfe bleiben wir noch etwas länger um bei den Aufräumarbeiten zuzusehen und natürlich unsere Getränke auszutrinken. J-Hope kommt auf die Bühne und hebt eine Jacke vom Boden auf. Als er aufsieht und mich bemerkt beginnt er zu lächeln. Ich drehe mich weg, aber werde grob am Arm gepackt, zurück gedreht und zur Bühne geschoben. "Janine!", schreie ich meine beste Freundin panisch an. Der K-Pop Star vor mir reicht mir die Hand. Als ich sie ergreife zieht er mich zu sich auf die Bühne. 

"Wie heißt du?" Seine Stimme verzaubert mich. Ich merke nicht, dass ich ihn bloß stumm anstarre. "Amelie heißt sie", antwortet das hübsche Mädchen hinter mir, "Und wir sind noch eine Woche in Berlin, wenn ihr euch treffen wollt. Ich schreib dir ihre Nummer auf." Sie kramt Stift und Zettel aus ihrer Clutch und nortiert meine Nummer darauf. Ich starrt auf J-Jopes Hand, welche immer noch mit meiner verschränkt ist. Er nimmt den Zettel von Janine entgegen und gibt meiner Hand einen leichten Kuss. Dann verschwindet er wieder hinter die Bühne. Dieser Mann ist der pure Himmel und die gesamte Hölle aufeinmal. Wir gehen zurück in unser Wellness Hotel und fallen todmüde ins Bett. 

POV J-Hope:

Ich steige mit den anderen Bandmitgliedern in der Tourbus. Der Fahrer spielt „Make it right" und beginnt zu fahren. Das Wellness Hotel ist nur 30 Minuten von der Arena entfernt. Ich setze mich neben Jungkook welcher mich angrinst. Verwirrt frage ich ihn: „Was ist denn jetzt dein Problem?" Jungkook antwortet mir lachend: „Du bist knallrot Ho-Seok. Seit du mit diesem Mädchen geredet hast." Ich tippe die Nummer in mein Handy und speichere sie unter Amelie ❤️. 

Jungkook schaut mich mit schrägem Kopf an. „Ignorier mich nicht du verknallter Esel" „Wer ist verknallt?", schreit V aus der hintersten Ecke des Busses. Suga lehnt sich nach vorne, über unsere Sitze: „Ho-Seok ist verknallt" Ich halte mir die Hände vors Gesicht. Das ist so peinlich. „Wie heißt denn die Glückliche?" Ich verschlucke mich an meinem Wasser. Die Glückliche?! Oh Gott wo hatte ich mich da nur hineingeritten. Ich steige als erster aus dem Bus und gehe mit schnellen Schritten auf mein Zimmer. Ich lege mich in mein Bett und gehe auf Whatsapp. Sie sieht so süß aus auf ihrem Profilbild. Und dieser süße Hund. Das müsste ein Australien Shepard sein.

Ich schreibe ihr 'hi' und werfe panisch das Handy auf den Sessel vor mir. Es piept. Ich nehme mein Handy nervös in die Hand. 'hi' steht auf dem Bildschirm. Ich verzweifele. Ich kann einfach nicht flirten. 'du bist total hübsch' Ich lösche die Nachricht wieder. Damit kann ich doch nicht einfach direkt so anfangen. Stattdessen schreibe ich das ich es bin. Total dähmlich. Ich lege mein Handy weg. Ich hasse es zu schreiben. Ich vergrabe mein Gesicht im Kissen. Wer war überhaupt dieses Mädchen neben Amelie. Die hatte doch Jungkooks Sonnenbrille auf. Hat er sich etwa auch verliebt? Ich suche sein Zimmer und klopfe. Kein Antwort. Ich betrete das Zimmer und sehe ihn mit einem Kissen kuschelnd im Bett. Er schläft. Auf dem Fernseher ist ein Bild von unserem Auftritt bei dem in das Publikum gefilmt wurde und man Amelie und das Mädchen neben ihr sehen kann. Wie süß. Der kleine Joen ist verknallt in Amelie Freundin. Ich schalte den Fernseher aus und falle müde in mein Bett. 


Love AlarmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt