Teil 2.

40 4 0
                                    

Wann wird der Wunsch in erfüllung gehen? Fragte sich Lana und stolzierte ein wenig aufgemunterter weiter. Jetzt musste sie nurnoch über die Ampel, rechts hinter und da war auch schon ihr Haus. Es war hell blau, aus holz. Und es hatte einen wunderschönem Garten! Alle Blunen blüten. Blaue, rote, lilane, rosane, gelbe... Sie klopfte an die Haustür. Bald machte auch ihre Mutter, Frau Frühling ihr auf. "Hallo mama!" "Hallo schatz!" Begrüßten sie sich. Heute gab es Pfannkuchen, ihr lieblingsessen. "und wie war es in der Schule?" Fragte Frau Frühling. "Gut" antwortete Lana schnell. Ihre Mutter wusste nicht, dass sie keine Freunde hatte, aber ein wenig hatte sie sich schon gewundert, warum sie nie was mit Freunden unternahm. "Das freut mich! Aber du weist ja ich muss jetzt in die Arbeit! Bis heute nachmittag." Jetzt begann die Zeit des alleinseins. Lana fühlte sich einsam. Ihr Vater ist wegen einen Autounfall uns Leben gekommen und deswegen musste ihre Mutter umso mehr arbeiten. Sie war nur am Wochenende da und unter der Woche kam sie erst so gegen 16:00 Uhr nach hause. Desswegen war es für Lana auch so wichtig, dass sie eine Freundinn brauchte. Jetzt erst viel ihr wieder das, mit dem Kleeblatt ein. Sie hatte es immernoch in ihrer Hosentasche. Sie rannte in ihr Zimmer und kramte eine Schachtel hervor, inder sie viele wichtige dinge sammelte. Es war ein Stein drinnen, ein Armband, eine Muschel und jetzt auch noch das Kleeblatt. Sie stellte es in eine Kleine Vase neben dem Stein. Geht der Wunsch überhaupt in erfüllung? Doch genau dann, als sie sich die Frage stellte geschah es.

Freundin in Miniatur größeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt