Titanen sind Wesen, die mit einer, im Normalfall, Größe, von 2-18 Metern die größten Lebewesen, der Welt sind. Ihre Größe und Proportionen variieren stark, von Titan, zu Titan.
Titanen benötigen keine Nahrung. Trotzdem jagen sie Menschen und Verschlingen sie. Nach dem Herunterschlucken landet der Mensch in einem Kesselartigen Raum, der sich, anstelle aller anderer Organe, des Titanen in seinem Körper befindet. Dort stirbt der Mensch (falls noch nicht tot) an der Hitze, die jeder Titan ausstrahlt.
Da ein Titan auch kein Verdauungssystem besitzt, würgt er alle seine Opfer wieder hoch und spuckt sie achtlos auf den Boden, sobald sein ,,Magen" voll ist.
Bei Titanen unterscheidet man, von zwei Arten: die normalen und die Abnormer.
Die Abnormer sind etwas mächtigere Titanen, deren Verhalten sich stark von den anderen Titanen abhebt. Teilweise ignorieren sie Menschen, obwohl sie sie ganz genau spüren und bewegen sich entweder nur auf große Menschenmassen zu oder manchmal auch gar nicht. Sie sind leicht daran zu erkennen, das sie in einen Sprint verfallen, wenn sie ein Ziel haben. Manchmal springen sie auch in die Luft, um ihre Beute zu schnappen.
Die Normalen Titanen beschränken sich nur auf das Greifen und anschließendem Verschlingen, ihrer Beute.
Scheinbar besitzt ein Titan nur Haut, damit bei Berührung, mit anderen Titanen keine Verbrennungen entstehen, da jeder Titan eine Hitze ausstrahlt, die Bäume in seiner Umgebung in Flammen aufgehen lassen könnte, wäre die Haut nicht da. Trotzdem scheint das Blut verträglich zu sein, da es keine Verbrennungen hervorruft.
Jeder Titan besitzt eine Regenerationsfähigkeit, die ihn unsterblich macht, solange man die Schwachstelle, eines jeden Titanen nicht kennt.
Diese Schwachstelle befindet sich im Nacken und ist ca. 10 cm Breit und 1 m lang. Solange dieser Bereich existiert, lebt der Titan weiter. Man kann sie aber für kurze Zeit außer Gefecht setzen, indem man die Sehnen abtrennt und die Muskeln somit nutzlos macht. Alternativ kann man auch ihren Kopf wegsprengen. Da vergeht dem Titan hören und sehen und er setzt sich nur hin... wartend, auf seine Regeneration oder den Tod.
DU LIEST GERADE
Die Titanen erklärt
ActionHier erkläre ich alle Titanen und füge eigene Erkenntnisse und Vermutungen hinzu. Das Cover stammt von @DanielaSakata