Hier ist der erste Titan: der Kolossale Titan
Der Kolossale Titan ist einer, der größten Titanen und erreicht eine Höhe, von 60 Metern.
Als würde ihn das nicht schon außergewöhnlich genug machen, ist er auch der Titan, der für das Zerstören am besten geeignet ist.
Durch seine enorme Größe strahlt der Titan nämlich so viel Hitze ab, daß alle, in einem Umkreis, von ca. 200 Metern, (Geschätzter Wert. Korrekturen willkommen) alles verbrennt. Menschen können in diesem Umkreis nicht überleben.
Des weiteren kann er eine undurchdringbare Verteidigung erschaffen, indem er mit viel Druck einen extrem heißen Dampf ausstößt, der bei längerem Kontakt, auf kurzer Distanz Menschen verbrennen und Raketen ablenken kann.
Für diese Technik nutzt er aber seine Muskelmasse, um den Dampf zu erzeugen. Wenn der Titan keine Muskelmasse mehr hat, kann er auch keinen Dampf mehr ausstoßen.
Natürlich kann die Masse, des Titans auch genutzt werden, um sie in einem einzigen, mächtigen Angriff zu verwenden. In Form einer Hitzeexplosion, die der Verwandlungsexplosion gleicht.
Der Titan hat diese Fähigkeiten entwickelt, da er durch seine Masse extrem schwerfällig ist und auch durch seine Größe ein leichtes Ziel bietet, für andere, reinen Titanen oder die Eldier von Paradis.
Es gibt allerdings auch einen Nachteil, bei der Verwandlung, zum Kolossalen Titan: der Titanenwandler muss sich in einer Höhe, von mindestens 40 Meter (geschätzter Wert) befinden, um den vollen Körper bilden zu können. Ansonsten gräbt sich das Fleisch und die Knochen in den Boden und fixieren ihn dort, wo er steht. Nur sein Oberkörper existiert dann.
Der Kolossale Titan besitzt keine Haut, da dies den Dampfausstoß stark behindern würde.
Rein Theoretisch ist es möglich, das ein Titanenwandler eine komplett andere Persönlichkeit erhält, als vor des erhaltens, des entsprechenden Titanen.
In nicht ganz so starker Form war es bei Armin Arlert, der durch Bertholds Erinnerungen scheinbar Gefühle für die gefangene Anni entwickelte. (Reine Mutmaßung, außer dem Gespräch, von Eren, Mikasa und Armin)
Bekannte Besitzer:
Berthold Fubar
Armin Arlert
DU LIEST GERADE
Die Titanen erklärt
ActionHier erkläre ich alle Titanen und füge eigene Erkenntnisse und Vermutungen hinzu. Das Cover stammt von @DanielaSakata