»Juliet können wir bitte irgendwo hingehen, ich muss hier daheim weg, halte es nicht mehr aus.«
Sie schaltete ihr Handy aus und schmiss sich auf ihr altes Holzbett, welches als Antwort einmal laut knarzte. Sie hoffte so sehr, das Juliet Zeit hatte. Ihr fiehl daheim die Decke auf den Kopf, die Streitereien hielt sie einfach nicht aus. Nicht heute.
Also hatte sie ihrer besten Freundin geschrieben, der Chat, der immer an oberster Stelle stand, da Juliet ihr ständig Beiträge auf Instagram schi- Ihre Gedanken stockten ruckartig, ihr wurde heiß und sie griff nach ihrem Handy. Juliet war nicht die letzte Person, die ihr etwas per Instagram geschrieben hatte. Sie entsperrte ihr Handy und schluckte schwer, sie hatte sich vertan.
In ihr drehte alles am Rad, sie öffnete den Chat und wollte die Nachricht löschen, doch er hatte sie schon gelesen.Ausgerechnet an ihn. Einem atemberaubenden Jungen, den sie seit Jahren flüchtig kannte, jedoch nie vorher den Mut aufgebracht hatte, ihm Mal zu schreiben.
Sie hatten sich gestern gesehen, auf dem Geburtstag seines Cousins -wie jedes Jahr- und sich ein wenig unterhalten. Sie sahen sich vielleicht drei vier Mal pro Jahr, immer nur kurz, doch dieses Mal hatte sie nicht einmal Zeit sich zu verabschieden. Als er gerade nicht auffindbar war, musste sie mit Juliet los.
Und wenn sie eines hasste, dann war es gehen ohne sich zu verabschieden. Also nahm sie allen Mut zusammen und schrieb ihm. Er hatte erst vorhin geantwortet, weshalb er an erster Stelle stand und sie den Fehler machte, und nicht nachsah.Und jetzt war es zu spät.
DU LIEST GERADE
Auf Einen Kaffee
Short Story»Scheiße tut mit leid, die Nachricht hätte nicht an dich gehen sollen.« »Ich würde das Angebot trotzdem annehmen.«