3.Kapitel

24 0 3
                                    

Ich schreckte hoch und seuftzte.Wie lange soll das hier noch so weiter gehen?Hab ich etwas schlechtes getan so bestraft zu werden?Ich strich mir mit zitternden Fingern ein paar Locken aus dem Gesicht,langsam stand ich auf und sah den halb ausgetrunkenen Kaffeebecher.

In der Schule schlurfte ich zuerst zu meinem Spind und gähnte.Was haben wir jetzt?Ach egal.Ich schaute nochmal in den Spind und ging zu meinem Klassenzimmer,hinter mir hörte ich schnelle Schritte,langsam drehte ich mich um und sehe einen Jungen den Flur entlang laufen,direkt auf mich zu.

"Kannst du kurz stehen bleiben?",keuchte er und stützte sich auf seine Knie.Ich konnte mir ein Grinsen nich verkneifen."Kannst du mir bitte sagen wo das Sekreteriat ist?",fügt er noch hinzu."Klar,also du gehst den Gang runter dan biegst du links ab und die 2.te Tür rechts ist es",ich versuchte mich an einem höflichen Lächeln und er nickte dankend.

"Schon wieder zu spät?",mein Lehrer sah mich und die Uhr abwechselnd an."Ja,das tut mir leid ich musste noch jemandem den Weg zeigen",versuchte ich mich herauszureden."17 min",der Lehrer seuftzte resigniert.Was hatte er den anderes erwartet?Ich ging auf meinen Sitzplatz zu und holte den nächsten Kaffee aus meiner Tasche.Nennt mich Coffein Junkie,habe ich eine andere Wahl?Mein Lehrer räuspert sich:"Ich denke du hast dem neuen Schüler unserer Klasse den Weg gezeigt.Er kommt in der nächsten Stunde." Wie,der Lehrer redet noch immer mit mir?Um unser Gespräch zu beenden nicke ich und hole einen Block aus meiner Tasche.Mein Lehrer wendet sich wieder dem Stoff und anderen Schülern zu,während ich beginne zu zeichnen,so versuche ich die Albträume zu verarbeiten.
Durch Kunst.
Kreativität.
Ich bewundere die Leute,die ohne etwas mit dem sie Dinge verarbeiten können...leben können!!!

Anscheinend hatte die 2.te Stunde angefangen,denn der Junge kam herein und stellte sich als Jason vor,er lächelte mich an und der Lehrer fragte ihn ob er sich zu mir setzten wolle.Er nickte und ging zu dem leeren Platz neben mir.Ich musterte ihn und bemerkte,dass er ganz in Ordnung aussah,er hatte braune Haare,ein markantes Gesicht,aber am allerbesten waren seine Augen...sie vermittelten eine solche Lebensfreude,sie waren blau-grün und so speziell und schön,dass ich ihn anstarrte.Er hob den Blick und grinste mir zu,was sollte ich jetzt machen? was hättet ihr getan? ich versuchte cool zu wirken und lächelte ihm zu....peinlich.Er sah auf meinen Block und riss seine (wunderschönen) Augen weit auf."Woow das sieht toll aus,hast du das gemacht?",er wirkte beeindruckt."Ähmm..ja...",murmelte ich."Das ist wirklich gut",er lächelte,"wie heißt du eigen..." Der Lehrer sah uns mahnend an uns hustete...wie iroisch ich begann zu grinsen."Grace",ich hielt ihm die Hand hin."Jason",er schüttelte sie."Ja,ich weiß",wir begannen beide zu grinsen und der Lehrer hustete wieder,entnervte rollte ich mit den Augen.


Ich hoffe das war ein 'langes' Kapitel xDD

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 16, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Das wahre Leben lässt grüßenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt