1.Kapitel

186 11 11
                                    

"Mirabella!" Warum musste meine Mutter immer so schreien? Anna klopfte an meine Tür. "Kommst du Mira?", fragte sie. "Jaja, bin gleich da!", rief ich zurück. Alle meine Schwestern hatten so schöne Namen; Anna, Elena, Lilly, Babara, Mona, Juliane. Warum hatte ich so einen miesen Namen? Immer ich! Mirabella! Schrecklich! Ich hasse diesen Namen!!!
Meine Mutter hieß Babara, noch ihr war meine älteste Schwester benannt. Danach kam Lilly, Mona, ich, Juliane, Anna und zuletzt Elena. Sie war erst drei Jahre alt. Anna war sechs und Juliae acht. Ich war zwölf,
Mona schon 14 und Lilly sogar 15. Babara war 16 Jahre.

Wir hatten endlich Ferien und wollten ans Meer. Ich lief nach draußen, war zum Glück nicht die Letzte. Alle warteten mal wieder
auf Lilly. Sie telefonierte ewig!
"Lilly!", Juliane war wie immer ungeduldig. "Lass sie!", fauchte Babara, sie hielt immer zu Lilly.
Lilly hielt auch immer zu Babara.
Irgendwann wurde es Papa zu bunt und er stieg aus dem Auto, ging ins Haus und kam einige Minuten später mit der beleidigten Lilly wieder raus. Mama seufzte.
Wir fuhren in zwei Autos; Elena, Anna, Juliane und ich mit Mama und Lilly, Babara und Mona mit Papa.
Papa fuhr schneller und musste nicht immer anhalten, da Elena nicht bei ihm mitfuhr(sie musste andauernd zur Toilette) , daher war er eineinhalb Stunden vor uns da.

Das Hotel war bequem eingerichtet, ein altes Sofa, ein Stockbett und zwei Doppeletten. Grüne Gardinen waren vor den Fenstern und verdeckten das Sonnenlicht. Auf der Komode lag eine dünne Staubschicht Ecke hingen zwei Spinnweben. Spinnen waren meine Lieblingstiere(♥).
In dem einen Doppelbett schliefen Babara und Lilly und Mona, indem andern Mama, Papa und Elena. Im Stockbett schliefen Juli, Anna und ich. Es war ein Stockbett mit drei Stöcken.

"Am Abend wurd es dunkel, meine Augen funkeln du bist mein, ich dein OOOOHHhhhooohoh......"
Oh mein Gott! Ich hasste Monas Gesang! Aber in der Dusche sang sie immer. Wir anderen konnten uns da nur die Ohren zuhalten......
Lilly hatte einen Ohrwurm von "Flash mich" (von Marc Forster)
und Juli (Juliane) zeichnete ein Tierheim. Babara schlief schon ihren Schönheitsschlaf, Elena stritt sich mit Anna über Bratwurst und meine Eltern deckten den Tisch. Bald gab es Abendessen! Ich hatte riesigen Hunger! Es gab Nudeln.Spagetthi, meine Lieblingsnudeln.

Als Elena und Anna im Bett waren, putzten Juliane und ich Zähne. Mona schminkte sich gerade ab, als Lilly herein kam (wir hatten nur ein Bad für uns alle.....)
Sie kämte ihre Haare,scminkte sicj ab, ging auf die Toilette und entfernte noch den alten "pink&türkis-sommerlichfrisch" Nagellack von ihren Füßen. Mona war inzwischen fertig gebadt und schlief bereits. Auch Juliane schlief schon lange. Nur ich konnte nicht schlafen. Lang lag ich scon im Bett, hörte mir Elenas schnarchen an, und versuchte, einen Sinn aus dem zu finden, was Babara im Schlaf redete. Aber ich wollte es gar nicht so genau wissen.......
Mama schlief auch schon, nur Papa war noch "einen trinken" gegangen (oder mehr,so wie ich Papa kannte.)

Mirabella-einzigartigWo Geschichten leben. Entdecke jetzt