Kapitel 2

10 0 0
                                    

Urlaub wir kommen

1 Woche später

„Oh Gott Angi, gleich sind wir weg. Endlich Urlaub! Ich brauch das so dringend!“ stöhnte ich meiner Freundin entgegen. „Ja Lea, du hast es dir auch verdient. Lass dir das von mir gesagt sein. Du hast deine Abschlussprüfungen mit Ausgezeichnet bestanden, du hast eine Wohnung gesucht und gefunden. Du hast dir das alles selber Finanzieren können. Du hast dir so viel erarbeitet und das mit deinen 18 Jahren. Du hältst seit über einen Halben Jahr eine Beziehung zu einen Typen aus, der wie ich finde dich gar nicht verdient hat, und der so sehr klammern kann das es mir sogar zu viel ist. Obwohl er in einem anderen Land wohnt!…“ Angi wurde durch ein wildes piepsen aus meiner Jacke übertönt. „… Wenn man vom Teufel spricht!“ „ Sei leise Angi es ist Michi. Sag ja nichts!!“ Angi lies natürlich nicht locker und plapperte weiter irgendwelche Beleidigungen von wegen „Weichei“ „Kein Mann“ „Hat dich nicht verdient“ . Ich hab mich schnell umgedreht und abgehoben, ich versuchte so sehnsüchtig wie es mir nur möglich war zu säuseln „Hallo mein Schatz“, jedoch merkte ich schon beim ersten Wort das mir das nicht so ganz gelungen war, Michi merkte mir das sicherlich gleich wieder an. „Was loss mein Schatz? Du klingst so komisch ? „ Ach Gott, bitte nicht. Dachte ich mir noch bevor Angi mir das Handy aus der hand nam und hinein schrie „Michi du blöder Sack, lass Lea endlich in ruhe. Ihr habt erst vor 15 Minuten telefoniert. wir sind gerade erst am Flughafen angekommen und haben noch nicht mal eingecheckt. Reiss dich endlich zusammen! Für deine 20 Jahre bist du wirklich erbärmlich. Du hast ihr die ganze nacht via SKYPE beim SCHLAFEN zu gesehen zur Hölle noch mal !!! UND ich lag dafür auf der COUCH weil sie ihren Computer ja neben sich stellen musste. Wie krank ist das bitte? Gott sei dank kann man dein schnarchen so aber auf Stumm schalten. LEA wie hälst du das überhaupt aus wenn der da REAL neben dir liegt? …“ schrie sie jetzt mir entgegen. Du lieber Gott. Das wird der nächste Streit sein. Und ich war mir fast sicher, das es mir eigentlich egal ist. Liebe konnte sowas nicht sein, wenn man froh war das der andere Mensch nicht im selben Land wohnte wie man selbst. Die Beziehung zu Michi war wirklich nicht leicht. Kennen gelernt habe ich ihn über das Internet, tja man lernt halt nur mehr so andere Menschen kennen. Traurig aber wahr. Er hat mir nicht von Anfang an gut gefallen aber irgendwann hat er mich mit seinem ‚ich liebe dich‘ ‚Du bist alles für mich‘ ‚ Ich möchte mit dir zusammen sein‘ einfach eingelullt und ich habe seinen Avancen nachgegeben. 1 Woche später stand er schon vor meiner Tür. Meine Eltern alles andere als begeistert. So lange er da war, und wir sex hatten und er somit nicht zum reden kam war es auch voll ok. Aber alles andere ging einfach gar nicht. Ihr braucht ein beispiel? Eines Abends, er war seit langem mal wieder bei mir zu besuch, wollten wir mit meinem Eltern und meiner Besten Freundin und ihren freund etwas essen gehen und danach Cocktails trinken, einfach mal Spaß haben. (Nicht nur immer sich einsperren und wilden sex haben und sich nicht unterhalten) Tja, Leute, genau da begannen die Probleme. Das essen war hervorragend meine Mutter war total gelöst und lustig. Genau wie mein Vater meine Freundin ihr Freund und naja, Michi war halt irgendwie Michi. Angefangen damit das er nicht mal Geld mitgenommen hatte, was ich ja noch belächelt habe, er war ja zu besuch hier. Aber, das er dann sogar meine Mutter schief anschaute weil sie mit einer Kellnerin geflirtet hat und auf mich böse war weil ich den anderen Kellner gefragt habe wie er seine Super Mochijtos macht, hat mir dann doch irgendwann gereicht. Ich war nur mehr sauer und hab mir Kommentarlos , nur durch das heben 2 meiner Finger, durchgehend Wodka bestellt. Irgendwann bin ich dann auch zu Tequila übergegangen. Ich hatte kein Wort mehr mit Michi gesprochen, was sogar meiner Betrunken Freundin aufgefallen war. Als wir dann mal auf die Toilette gingen fragte sie mich unverblümt „Was isn da bei euch los? Ich dachte ihr kennt keine Beziehungsproblem? Es ist ja alles super!“ „ Ach Angi, ihm passt es nicht wenn ich was trinke, ihm passt es nicht wenn ich lustig bin… ich hab keine Ahnung was sein problem ist, ehrlich ich weiss es nicht „ Tja, ich durfte an dem Abend noch ganz gut herausfinden was sein Problem war. Als wir zuhause in meinem Kinderzimmer ankamen war das erste was ich sagte „Schatz was war heute los“, seine Antwort war eine schallende Ohrfeige und ein plötzlicher Tränen Ausbruch seinerseits. Völlig am ende meinte er dann schluchzend zu mir „ Du hast mit dem Kellner gesprochen“ jetzt brach er komplett zusammen, rollte sich auf dem Bett zusammen und heulte wie ein Wasserfall. Total verwirrt frage ich nach „Wie meinst du das? Klar hab ich mit ihm geredet du wolltest ja nichts bestellen, also musste ich etwas sagen“ „ Ja aber er ist ein Mann und du hast geflirtet mit ihm du darfst mit keinem mann reden“ ich hatte wirklich mühe zwischen seinen schluchzen etwas zu verstehen, und erst langsam kam in mir die Wut hoch. Er hat mir gerade eine Ohrfeige gegeben und jetzt liegt er da zusammen gerollt und weint? Weil ich mit einem anderen Mann geredet habe? Plötzlich brach das lachen nur so aus mir heraus. Ich konnte gar nicht mehr aufhören damit. Michi stand auf, sah mich aus verheulten Augen an, legte sich in die hinterste ecke des Bettes und schluchzte jetzt leiser, aber ohne pause weiter. 

Tja, was soll man dazu noch sagen ? Ab diesem moment musste ich ihm sms schreiben wenn ich aufs Klo ging, wann ich bei der Arbeit ankam, wann ich ging, wann ich zu hause war, einfach immer. Und wirklich IMMER musste ich am ende schreiben ‚Ich Liebe dich‘ auch wenn die Antwort aus einer sms mit ‚ok‘ bestand musste hinten nach ein ‚Ich Liebe dich‘ folgen. Ihr könnt euch vorstellen das so eine Fernbeziehung richtig spass macht. Und als ich dann einen Laptop von meinem Vater zu meinem 18 geburtstag geschenkt bekam, war ich natürlich MOBIL und Michi meinte er möchte neben mir einschlafen und aufwachen. Ja. Gut. 

Ein lautes gebrüllt hollte mich wieder ins hier und jetzt. Angi war rot angelaufen und hatte definitiv keine puste mehr um mit Michi weiter zu diskutieren. Ich sah gerade noch wie sie mein Telefon wegnahm und ausholen wollte „Angi SPINNST DU DAS IST MEIN TELEFON“, sie sah ihre Hand an, in der sie mein Telefon hielt und legte auf, reichte es mir und ging zu den Schaltern. „Angi was war jetzt los?“ Ein Ausdruck lag in ihrem Gesicht den ich nicht deuten konnte. „Lea, bitte lasse die Hände von dem Typen, der ist wirklich gestört. Ich bin 8 Jahre älter als er und 10 Jahre älter als du. Bitte glaub mir. Der gehört in eine Anstalt. Ich weiss auch nicht warum ich mich so aufrege aber es geht hier einfach um dich. Du bist mir wichtig und er ist einfach nur krank und erbärmlich.“ Ja so konnte man es auch ausdrücken. Ich schrieb noch schnell meinen Eltern eine sms und auf bitten Angi´s hin schaltete ich danach mein Telefon aus. 2 Wochen, nur für mich. Das hatte ich Michi auch schon gesagt. Und überhaupt, die letzten Monate habe ich nur Geld für ihn ausgeben. Die verdammte Telefonrechnung kam letzte Woche an. 760,12 € !!! Das war mein halber Lohn. Nein so wird das nicht weiter gehen. „Angi ich verspreche dir. Ich werde kein Wort über ihn verlieren und werde mir das ganze mit ihm auch nochmal überlegen. Du hast ja recht.“ Sie sah mich an, erst erstaunt und dann doch eher misstrauisch „Lea, bitte …“ sie wurde von der Dame am Schalter unterbrochen, die nach unseren Reisepässen verlangte. „… wirklich, denk darüber nach. Er lügt dich an, zieht dir den letzten Geldschein aus der Tasche und ist komplett hinüber. Du solltest Schluss machen. Er tut dir nicht gut“ „Angi ich sollte die nächsten zwei Wochen nichts tun ausser mich in der Sonne baden und Bücher lesen.“ Angi strahlte mich an. Wenn sie nur wüsste was ich wirklich alles noch für ihn getan habe…

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 17, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Suche Leben, finde Urlaub.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt