Wie alles began

28 1 0
                                    

Es war einmal ein Ritter der allen Gefahren trozte und aus dem Weg ging. Doch dies änderte sich, als er einen diamantfarbigen Drachen begegnete. Diese waren sehr selten und vom aussterben bedroht. Sie hatten wunderschön glänzende rubinrote Augen. Ein Problem war aber, dass sie sehr stark und nur schwer zu töten waren. Natürlich wollte der Ritter ihn bekämpfen und besiegen. Also nahm er sein Schwert und schlich sich von hinten an ihn heran. Doch plötzlich, gerade als er das Schwert hob um zuzuschlagen, drehte sich der Drache um und spie eine gewaltige Flamme. Das merkwürdige an der Flamme war: sie war schwarz, glich einer Hand die ihn packte und in das Maul des Drachen trug. Er strampelte und wehrte sich mit aller Macht. Doch es war zwecklos. So ergab er sich dem Drachen und ließ es geschehen, dass er ihn in seine Mund steckte. Gerade als der Ritter dachte, er würde jeden Moment sterben, hörte er einen Kampfschrei. Urplötzlich lies ihn die Drachenhand los und er fiel auf das weiche Gras, wo er schlagartig ohnmächtig wurde.

Als er wieder aufwachte, lag er auf einem weichen Bett und seine Rüstung lag mitsamt Schwert neben ihm. Als er sich umsah bemerkte er dass er in einem Zelt war. Auf einmal ging, der Zeltvorhang auf und ein hübsches Mädchen von etwa 21 Jahren betrat das Zelt. Sie sagte "Du hast ein paar Brandwunden an deiner Hüfte. Keine Sorge, ich habe sie nicht angeschaut, sondern ein Mann."  Erst jetzt fiel im auf, dass er Brandwunden an mehreren Stellen hatte. Sogleich fragte er: " Wie heißt du und wer hat mich gerettet?" " Erstens: mein Name ist Elisabeth und zweitens: wir wissen nicht wer dich gerettet hat.", sagte Elisabeth. "Wie jetzt, es gibt keinen Retter? Dabei habe ich doch einen eindeutigen Kampfschrei gehört.", sagte der Ritter in einem verwunderten Ton. "Vielleicht war es ja auch das Knistern der Bäume. Um dich herum hat nämlich der Wald gebrannt und..." Bevor sie ein weiteres Wort sagen konnte hörten sie plötzlich verängstigte Rufe und Schreie und plötzlich wurde alles dunkler um sie herum.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 18, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Ritter und Finsternis  Drachen und KönigeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt