Eyeless jack

2 0 0
                                    

wegzuwischen. Das ist es, was es mir bringt, diese Survival-Horror-Games zu zocken, dachte er, leicht lächelnd das ganze bei Seite schiebend. Reiß dich zusammen Jack, es war nur ein Traum. Träume werden nicht wahr. Du hast nur zu viel Silent House gespielt, das ist alles! Keine große Sache. Geh einfach wieder schlafen, Jack und gönn dir den verdienten Schlaf. „Einfacher gesagt als getan …“

An diesen Morgen rüttelte ihn jemand wach.

„Alter Jack. Wach auf Bro, du MUSST dir das ansehen.“, Jack stieß ein irritiertes und müdes Stöhnen aus, während er die Decke langsam herunter zog, um zu sehen, was Greg wollte. Der Blonde grinste und hielt ihm ein Foto seines Handys vor´s Gesicht. „Rate, wer letzte Nacht flachgelegt wurde.“ Es war das Bild eines Mädchens ohne Top auf seinem Schoß, das für die Kamera posierte.
„… Sie sieht betrunken aus.“, murmelte Jack verschlafen und wischte sich diesen mit der Hand aus den Augen. Die Augen verdrehend stieß Greg Luft aus seinen gespitzten Lippen, als er sein Klapp-Handy schloss.

„Du bist nur Eifersüchtig.“
„Bullshit. Ich hab lieber ein Leben, als irgendein Mädchen im College zu schwängern.“
„Touche guter Mann, aber fick dich, ich verhüte.“
„Was auch immer …“, Jack begann die Decke wieder über den Kopf zuziehen, als das Gewicht seines Freundes von seinem Bett verschwand. Gut, dann konnte er endlich weiter schlafen.
„Ich hatte letzte Nacht einen verrückten Traum, Kumpel.“ Jack pausierte, als sein Verstand die Worte „verrückter Traum“ verarbeitete und war sofort hell wach.

„Wirklich…? Ich auch... Um was ging es?“ Greg zuckte mit den Schultern, seine Hände flogen über die Tasten seines Handys, während er eine Nachricht an seine Freundin schrieb. „Ich hatte einen Traum, in dem meine Großmutter wie ein Ballon zerplatze und anfing, mich mit einer riesigen Fliegenklatsche durch die Gegend zu jagen.“ Jacks Angst und Aufregung verschwanden. Er wandte seinem Kumpel den Kopf zu.
„Was zur Hölle, Alter“, Greg lachte nachdem er sein Handy geschlossen hatte.
„Ich weiß richtig?? Fuck... Ich hasse die alte Schachtel. Würde mich nicht wundern, wenn sie es mir gleich täte. Ich hab´ so viel Zeug in ihrem Haus als Kind zerbrochen.“
Jack verdrehte die Augen und zog die Decke über den Kopf, um vollends in den Schlaf zurückzukehren. Greg zog eine Augenbraue hoch und sah zu ihm rüber.

„Du sagst, du hattest einen Traum, richtig? Erinnerst du dich an ihn?“ Still lag Jack da und wollte einfach nur dass der Kerl ging. Greg zog die Augenbraue kraus und begann, Jacks Rücken mit dem Fuß zu bearbeiten.
„Komm schon, erzähl ihn mir. Ich weiß du bist wach.“
„Ich hatte einen Traum über einen Kerl, der irgendeinen Mist predigte.“
„Und du sagst mein Traum sei verrückt.“
„Das hab' ich nie gesagt. Aber es stimmt.“
„Ist egal, erzähl weiter.“ Greg zog die Knie an, als er seine Arme darauf legte und zu hörte.

Jack erhob sich aus der warmen Erlösung seines Schlafes. „Da war dieser Kerl, der predigte über einen Typen namens „Chernobog“ und dass er alle erlösen und mit blutigen Händen ins Paradies führen würde... Sie waren in diesen verrückten Roben gekleidet und trugen so abgefuckte Masken …“ Jack sah zu seinem Freund der ihn verwirrt anblickte.
„Bro, du hast definitiv zu viel Silent House gespielt.“ Jack zuckte schwach lächelnd die Schultern, erleichtert, dass sein Freund seine Gedanken von gestern aussprach.
„Was soll ich dazu sagen?.. Ich liebe Horror Spiele.“

Den Großteil des Morgens verbrachte Jack damit, für die Abschlussprüfungen zu lernen, da er das ganze Schulzeug, aus dem Weg haben wollte, ehe er sein Wochenende genoss. Greg war nicht da, da er sich mit seiner Freundin traf und meinte zu Jack er, sei gegen 6 wieder da. Gewöhnlich war es Sonntag, wenn sie sich hinsetzten und eines der vielen Videospiele, derer sie Herr waren, spielten, um anschließend ins Bett zu gehen.
Das war’s für Jack. Seufzen, drehte er die letzte Seite seiner Notizen um, begierig das Handgeschriebene aufsaugend. Plötzlich riss ihn ein Klopfen an der Tür aus seinen Studien. Jack drehte den Kopf und beäugte die Tür, stand dann langsam vom Schreibtisch auf und öffnete sie, um überrascht Jenny vor der Tür stehen zu sehen. „Oh… Hey, Jenny!“ Sie lächelte und hob zum Gruß die Hand.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 24, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Alle Creep's in einem Buch!XDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt