Es begann mit einem kleinen, starken Samen, welcher sich langsam, aber stetig durch die Erde schob, um mit dem ersten, zarten blauen Blatt aus dem Erdreich hervorzudringen und die ersten Sonnenstrahlen in sich aufzunehmen.
Mit der Zeit wuchs der Baum heran, bekam starke Äste und eine volle, belaubte Krone.
An einem anderen Ort machte sich Arnold Schwarzenfeder, seines Zeichens Oberhauptfeldwedelkommisar der königlichen Leibgarde seiner Königlichen Hohlheit König Brunholdinger von Himmelsfaltrien, auf den Weg, um ein neues zu Hause für das Volk der Himmelsfaltrischen Elfen zu finden.
König Brunholdinger von Himmelsfaltrien gab ihm folgendes mit auf den gefährlichen Weg:
Nichts.
Nichts war der Kampffalke des Königs. Der König hatte ihn allerdings schon bestimmt 333 Jahre nicht mehr benutzt und dem entsprechend ausser Form war der Gute...Vielleicht wollt ihr ja wissen, warum das ganze Elfenvolk umziehen musste....
Naja, also... ehrlich, ich hab keine Ahnung...
Aber fragen wir doch einfach Arnold...
"Hey, Arnie, warum muss das Volk der Elfen umziehen?"
"Tja", drugste Arnold rum, "also, der König hat 2 Söhne, Zwillinge, und seiner Frau musste er auf dem Sterbebett hochheilig schwören, das beide Söhne Erbe eines Königreiches werden. Also hat er kurzerhand sein Volk geteilt und eine Hälfte muss jetzt umziehen. Und ich kann jetzt zusehen, wie ich für über 2000 Elfen ein neues zu Hause finden kann. Hurra.
Oh man, als wenn ich da Lust und Zeit zu habe, naja, was solls, nicht zu ändern. Befehl ist Befehl."
Arnold schnappte sich seinen gepackten Rucksack, stieg auf Nichts auf und flog los.
Tage, Wochen waren sie unterwegs als sie in ein wundersames Land kamen, die Blätter der Bäume waren blau und ihre Stämme lila. Die Flüsse führten orangefarbenes Wasser, das Gras hatte einen zarten Pinkton und so ging es weiter, sehr wunderlich, zumal hinter ihm alles in, für uns normalen Farben zu sehen war.
In der Mitte von allem stand ein großer, stattlicher Baum. Er überragte, alles in seiner Umgebung, seine blaue Krone war voll und dicht, seine Wurzeln stark und weit verzweigt.
Arnold schien es, als hätte er ohne viel Mühe den perfekten Platz gefunden und das gar nicht mal so weit entfernt vom eigentlichen Königreich, denn er war in immer größer werden Kreisen geflogen und sein Ausgangspunkt war weniger als eine Tagesreise per Flugfalke entfernt.
Ideal!
Er setzte zur Landung an und Nichts kam elegant auf dem untersten Ast zum Sitzen.
Auch ihm gefiel dieser Ort, trotz der seltsam anmutenden Farben.
Arnold Schwarzenfeder machte sich auf, den Baum zu erkunden und mit ihm Kontakt aufzunehmen.
Als er zwischen dem starken Wurzelgeflecht angekommen war waren er und der Baum sich einig, das Volk durfte den Baum beziehen und würde sich dafür um die Ableger kümmern.
Gesagt, getan.
Einen Monat später ging es los, alle Elfen des neuen Volkes zogen um. Von da an waren sie das Volk des blauen Baumes
und sie lebten glücklich im und mit dem blauen Baum...
Ende