Matheunterricht....

51 14 11
                                    

Hellü Leudies, mir ist gerade noch was zum drüber aufregen eingefallen. Und zwar; kennt ihr diese Situation, wenn ihr im Matheunterricht sitzt und ein Thema nicht versteht? Ja? Und kennt ihr diese Situation, wenn dann der Lehrer zu euch kommt, auch wenn ihr extra schon auf dem rändlichsten (kp ob's das Wort gibt, hoffe ihr wisst was ich meine XD) Platz, in der ersten Reihe (bei uns ist die ziemlich in der Ecke, hinter nem Schrank, von dem her sieht der Lehrer einen nie, zumindest nicht wenn man sich meldet)? Und dann frag er euch, nachdem er euch angeklagt hat, nichts gearbeitet zu haben und du gesagt hast, dass du rein gar nichts checkst, „Was verstehst du denn nicht?". Ich sitze in diesen Momenten immer, darauf bedacht nicht gleich die Flammen aus meinen Augen entfachen zu lassen, da und frage mich was ich darauf antworten soll... und da ich das ganze Thema nicht verstanden habe, kann ich ihm auch nicht erklären, WAS GENAU ich nicht verstehe. Das ist nämlich wie, wenn du ein zwei Wochen altes Kind, das logischer Weise NOCH NICHT SPRECHEN KANN, fragst, welchen Begriff es denn gerne wissen würde. I mean, merkste selber, DAS IST DUMM OK?!?!?!

Und wenn mein lieber Lehrer dann mit dem erklären irgendwann noch mal von gaaaaaanz vorne anfängt, meint er nur so: „also, für den Medianwert musst du alles geordnet aufschreiben und dann musst du's nur noch ausrechnen." JA DANKE SIE SPAßVOGEL, ABER ICH VERSTEHE JA NICHT WAS ICH RECHNEN SOLL!!! Und dann nickst du nur, als hättest du's verstanden, hast du natürlich nicht, und verbringst den Rest der Stunde damit, das Mathebuch auf halbwegs gut erklärende Erklärungen zu durchforsten.

Und versteht mich jetzt nicht falsch, ich mag Mathe, ich gehöre zu den, die IMP gewählt haben. Nur wenn diese unfassbar tollen Lehrer *man bemerke den Sarkasmus* mal richtig erklären könnten, wäre das schon echt hilfreich.

Ach ja, Grüße gehen an meinen Mathelehrer raus, ich hoffe, dass Ihnen beim Händewaschen die Ärmel runterrutschen und die dann nass werden, wie @honeymelon_7 sagen würde XD Bye bye und bis denne, See ya! <3

Ragebook - Über was ich mich so richtig aufregen kannWo Geschichten leben. Entdecke jetzt