Ich rannte durch das Labyrinth auf der Suche nach einem Versteck vor den Griewern. Plötzlich stand eines dieser Viecher hinter der Ecke und kam direkt auf mich zu. Ich blieb wie angewurzelt stehen, es war wie als wenn mein gesamter Körper gelähmt wurde. Plötzlich packte mich jemand und zog mich um die Ecke und drückte mich gegen die Wand. Es war Thomas. „T-Thomas?“ „Shhhhh“ flüstert er nur und drückte seine Hand auf meinen Mund und kam mir immer näher. Da an der Wand sehr dichte Pflanzen hingen, konnten wir uns daher verstecken und der Griewer ging an uns vorbei. Thomas ging von mir weg und kratzte sich am Hinterkopf. „Sorry Ayumi…“ „Warum entschuldigst du dich? Du hast mir das Leben gerettet“ Thomas sah mich peinlich berührt an. „Naja… ich weiß du magst Gally…“ Ich lief knallrot an. „Gally und ich sind Freunde mehr nicht…“ „Sicher?“ fragte er und sah mich an. „Thomas… erstmal hast du mir einiges zu erklären. Warum bist du hier im Labyrinth du bist doch gar kein Läufer. Wo sind Alby und Minho?“ knurrte ich weiterhin mit einem knallroten Kopf. Thomas erklärte mir alles und mir lief es eiskalt den Rücken runter. „Wie kann Alby gestochen worden sein?! Mitten am Tag?! Wie bei Ben, da stimmt was nicht“ meinte ich. „Wir müssen Minho finden. Sofort“. „Meinst du nicht wir sollten erstmal zusehen, dass wir selbst überleben?“ fragte Thomas und ich seufzte. Plötzlich sahen wir einen Griewer, welcher direkt auf uns zu rannte. Ich nahm Thomas an der Hand und zog ihn hinter mir her. Hinter der nächsten Ecke rannte ich in irgendetwas rein. Ich dachte es wäre ein weiterer Griewer, doch es war Minho. „Minho!“ lächelte ich, doch er sah mich geschockt an. „Warum bist du auch hier? Ich habe gehofft du hast es raus geschafft und Gally hätte auf dich aufgepasst.“ Ich seufzte „Ich war auf der Lichtung, doch ich habe mir Sorgen gemacht und rannte nochmals in Labyrinth. Gally wollte mich aufhalten, doch er darf ja nicht ins Labyrinth“ kurz darauf hörte ich, wie Wände sich verschoben. „Es verändert sich! Das ist unsere Chance den Griewer abzuhängen!“ rief Minho und rannte voraus. Wir rannten auf einen Abschnitt zu, welcher sich gerade schloss. Minho und ich rannten durch die sich schließenden Wände und Thomas wartete darauf, dass der Griewer ihm folgte. Er schaffte es und der Griewer wurde zerquetscht. Ich war übersät von dem Griewer-Schleim, da ich natürlich direkt davor stehen musste. „iiiu!“ fluchte ich und sah angewidert an mir runter. Meine Haare, meine Klamotten, alles voll mit dem schleimartigen Zeug. Minho und Thomas lachten sich den Arsch ab und ich sah sie wütend an. Kurz darauf gingen wir Alby holen und liefen dann Richtung der Tore. Thomas half Minho dabei, Alby zu stützen. Ich hörte schon die sich öffnenden Tore, es kann also nicht mehr weit sein. Dann hinter der nächsten Ecke sah ich das offene Tor und alle standen davor und jubelten. Alby wurde den Sanis übergeben. „Habt ihr Griewer gesehen?“ fragte Chuck. Wir drei nickten. „Ja ich habe einen gesehen.“ antwortete Thomas. „Nicht nur gesehen. Er hat ihn gekillt“ sagte Minho grinsend. Alle sahen uns geschockt an. „Ja was glaubt ihr denn, warum ich voller Scheiße bin“ seufzte ich augenverdrehend. Danach ging ich ohne irgendwem weiter Beachtung zu schenken und sprang ohne zu zögern in den See. Ich machte mich sauber und ging danach raus aus dem Wasser und schüttelte meine nassen Haare. Ich sah wie Gally auf mich zu gerannt kam. Ich war so froh ihn zu sehen, sodass ich ihm entgegen rannte. Stürmisch umarmte er mich und ich wurde rot, erwiederte natürlich die Umarmung. „Bist du wahnsinnig Greenie?! Ich dachte ich hätte dich verloren!“ Ich kicherte. „Hey hey hey so sentimental kenne ich dich ja gar nicht~“ ich sah in sein rotes Gesicht und ging mit meinen Händen lächelnd durch sein Haar. Gally sah mich einem roten Schimmer auf den Wangen an und ich lächelte. „Jetzt küsst euch endlich!“ hörte ich plötzlich. Wir zuckten beide zusammen und sahen in die Richtung, aus der die Stimme kam. Es war Chuck, welcher mit Thomas uns beobachtet hatte. „Was sollte das Chuck?“ fragte Thomas. Scheinbar ist er gerade erst dazu gestoßen. „Die gesamte Lichtung wartet nur auf den Tag dass die beiden ein Pärchen werden. Sie sind doch süß zusammen oder nicht?“ grinste Chuck und ich wurde knallrot und versteckte mich hinter Gally. „Ja das schon aber es geht uns doch nichts an.“ Meinte Thomas und sah zu uns, insbesondere zu mir. Gally stellte sich schützend vor mich und drückte mich weiter hinter sich. Er scheint Thomas Blick bemerkt zu haben. Aber warum ist er so eifersüchtig? Oder beschützerisch? „Da muss ich dem Frischling doch tatsächlich mal Recht geben. Was zwischen uns ist geht euch alle nen Scheißdreck an!“ danach ging er genervt, Chuck lief ihm hinterher. Da stand ich dann nun. Allein mit Thomas. „Danke… die machen das schon länger… danach ist Gally immer so abweisend zu mir… für mehrere stunden wenn nicht sogar Tage…“ Thomas legte seine Hand auf meinen Kopf. „Weißt du ich bin ja jetzt noch nicht wirklich lange hier, aber ich glaube schon, dass er schon etwas für dich empfindet. Sonst würde er nicht so reagieren…“ Ich sah ihn an und seufzte. „Rede doch mal mit ihm Ayumi“ „Reden… heh… das wird er erstmal nicht…“ murmelte ich und ging.
Wenig später Berieten wir, was nun mit Thomas passieren wird, da er ja ohne Erlaubnis ins Labyrinth gerannt ist. „Er muss bestraft werden.“ Meinte Gally monoton. „Wow wow wow! Gally Ich muss doch mal bremsen! Thomas hat gegen die Regeln verstoßen schon klar aber er hat Alby und mir das Leben gerettet!“ knurrte ich ihn an und alle sahen auf mich. Gally sah mich entsetzt an doch ich schenkte ihm kaum Beachtung und drehte mich zu meinem Bruder. „Minho du warst mit uns da drin. Was sagst du denn dazu?“ Minho schaut in die Runde. „Ich weiß nicht ober er mutig oder verrückt ist. Aber eins weiß ich. In all den Jahren hat es noch nie jemand geschafft einen Griewer zu töten. Und als ich wie ein Angsthase weg gerannt bin, blieb dieser Verrückte zurück und half Alby… ich sage er wird ein Läufer“ Alle fingen an zu tuscheln und letztendlich entschieden sich alle dafür und Thomas war ab morgen früh ein Läufer. Gally war genervt und ging aus der Hütte. Sofort lief ich ihm nach. „Gally…“ „Nein Ayumi. Ich will nichts hören! Du auch noch auf der Seite dieses Grünschnabels ich fasse es nicht!“ schrie er mich an und ich zuckte zusammen. Dann übernahmen meine Emotionen meinen Körper. „Er hat mir das Leben gerettet! Ich wäre ohne ihn getötet worden! Aber scheinbar wäre es für dich sogar besser gewesen! Hauptsache Thomas rettet mich nicht!“ Mir schossen die Tränen in die Augen und auch Gally lief eine Träne übers Gesicht. Danach drehte ich mich um und wollte gehen, doch ich wurde am Arm fest gehalten. „So meine ich das doch gar nicht Greenie…“ „Dann sag mir was mit dir los ist Gally!“. „Naja ich…“ fing er an doch ein bekanntes Geräusch unterbrach ihn. Die Box sie kam wieder hoch. „Die Box? Wie kann das sein?!“ frage Gally und lief los. Ich seufzte leicht und rannte auch los. In der Box waren 2 Mädels. Die eine lag bewusstlos am Boden, die andere sah uns verängstigt an. Newt sprang wie ein geisteskranker in die Box und fühlte bei dem bewusstlosen Mädchen den puls. „Sie lebt noch“ sagte er und ging zum anderen Mädchen, welche panisch anfing zu schreien. Sofort sprang ich rein und hielt Newt am Kragen fest. „Newt! Spinnst du?! Sie hat Angst da kannst du noch nicht wie so ein Psychopath auf sie zu gehen“. „Reg dich ab Ayumi. Ich will ihr helfen. Dann mach es doch besser.“ Meinte Newt und ich ging langsam auf sie zu. Sie hatte mittlerweile aufgehört zu schreien zitterte aber am ganzen Körper. „wo bin ich?! Wieso kann ich mich an nichts erinnern?!“ fragte sie verängstigt und weinte. „Hey ganz ruhig du wirst dich in ein paar Tagen an deinen Namen erinnern das ist normal wir alle mussten da durch“ erklärte ich beruhigend. Ich sah die anderen und bemerkte, dass Thomas das Mädchen geschockt ansah, so wie Minho mich damals ansah. „Thomas… erkennst du etwa unseren neuen Frischling?“ fragte ich und Thomas nickte. „Das ist… meine Schwester… Kiyoko… DIESE SCHWEINE!“ rief er wütend. Während Minho versuchte ihn zu beruhigen, ging ich von Kiyoko zum andern Mädchen, welche weiterhin bewusstlos war. Ich entdeckte einen Zettel in ihrer Hand und las ihn laut vor: „Das sind die letzten… für immer…“ plötzlich wachte sie auf. „Thomas!“ rief sie und verlor dann erneut das Bewusstsein. Geschockt sahen alle zu Thomas und er war verwirrt. „Was glotzt ihr denn so?! Wir brauchen nen Sano!“ rief ich befehlen und sofort sprangen alle Sanis runter und trugen das Mädchen zur Hütte.“ Newt. Würdest du Kiyoko etwas rumführen?“ fragte ich ihn und er nickte und führte sie rum. Ich untersuchte die Box, vielleicht finde ich ja was nützliches doch vergebens. Kurz darauf kletterte ich heraus und lief ins Labyrinth zu der Stelle, wo Thomas den Griewer getötet hat. Ich war allein, da niemand mehr rein gegangen ist, da sich die Tore bald wieder schließen. Ich stand vor dem geschlossenen Abschnitt, wo der zerquetschte Griewer sich befand. Neugierig ging ich näher ran und entdeckte etwas an dem Griewer dran. Ich steckte meinen Arm durch die kleine Öffnung und holte ein komisches Rohr oder sowas heraus. „hm… könnte dies… Moment… ich glaub ich weiß wie wir hier raus kommen!“ sofort rannte ich Richtung Lichtung. Da die Tore bereits dabei waren sich zu schließen, rannte ich so schnell ich konnte. „MINHO!“ rief ich und lief durch die Tore welche sich hinter mir schlossen. Minho kam auf mich zu gerannt, „Ayumi bist du wahnsinnig?! Warum bist du ins Labyrinth gerannt?!“. „Sei froh dass mein Bauch Gefühl immer recht hat. Hier. Ich denke das ist unser Schlüssel zur Freiheit.“ Ich warf ihm dieses Ding zu und er sah es an. Danach zog er Thomas mit. Anscheinend wollen sie sich das genauer ansehen. Wir sind der Freiheit nun so nah…
DU LIEST GERADE
Maze Runner - die Auserwählten der Liebe
FanfictionHello meine Lieben in dieser Geschichte geht es um meinen oc Ayumi, Schwester von Minho und dem oc meiner Freundin Kiyoko, Schwester von Thomas. Ich wünsche euch viel Spaß~