Ein eigenartiges Piepen weckte mich. Ruckartig wurde ich wach. Ich öffnete die Augen und setzte mich auf. Ich wusste nicht wo ich war, ausser das der Raum in dem ich mich befand, nichts anderes als weisse Wände und eine hellgraue Decke von sich gab. Einzig die dunkelblaue Matratze auf der ich gelegen hatte, verleihte dem Raum etwas Farbe. Obwohl alles hell erleuchtet zu sein schien, konnte ich keine Lichtquelle ausmachen.
Ich wusste nichts mehr. Wer ich war, wo ich herkam, nicht einmal ob ich eine Familie hatte, wusste ich noch. Meine ganze Vergangenheit, sofern überhaupt je eine existiert hatte, schien wie ausgelöscht.
Meine Gedanken wurden von einer computerartigen Stimme unterbrochen, deren Ursprung mir genauso unauffindbar war, wie der Ursprung des Lichts.
„Guten Tag. Willkommen bei Trouble in Terrorist-Town! Sie werden gleich in die Arena teleportiert. Nach einer halbstündigen Vorbereitungsphase, in der sie Waffen sammeln und sich für das Spiel vorbereiten werden, beginnt die Hauptphase des Spiels. Die Regeln, sowie das Spielprinzip sind ihnen bereits bekannt.“ Zu meinem Erstaunen stimmte diese Aussage. Ich wusste nicht woher, wie und wann ich mit diesen Regeln und dem Spielprinzip vertraut hätte werden sollen, aber ich wusste alles.
Zu Beginn der Hauptphase bekommt man eine der drei Rollen Innocent, Detective oder Traitor zugeteilt. Die Traitor müssen versuchen alle Innocents und Detectives zu töten, wogegen die Innocents und Detectives versuchen müssen die Traitor zu eliminieren. Da einem aber keine der Rollen der anderen bekannt war, musste man zuerst herausfinden, wer zum eigenen Team und wer zum gegnerischen gehört. Da die Traitor aber in Unterzahl sind, müssen sie sich geschickt anstellen, um alle Innocents und Detectives zu ermorden.
„Alle Teilnehmer tragen eine Uhr, welche allerdings ein Handydisplay besitzt. Das dort abgebildete ist nur für sie sichtbar. Alle anderen sehen auf ihrer Uhr bloss ein schwarzes Bild. Nach der Vorbereitungsphase sehen sie dort ihre Rolle, abgekürzt mit dem Anfangsbuchstaben. Der Tarnanzug des Detectives wird dann blau, sodass jeder sieht wer er ist. Der Anzug wird beim Tod eines Detectives grün. Um die Rolle eines Toten in Erfahrung zu bringen, müssen sie einmal auf seine Uhr drücken. Dann wird ihnen die Rolle des Toten angezeigt. Traitor und Detectives können durch drücken auf die Uhr den jeweiligen Shop öffnen.“
Der Shop. Ein wichtiger Bestandteil des Spiels. Traitor und Detectives können sich dort zusätzliche Rüstung, Waffen und andere Hilfen kaufen. Die Währung sind sogenante Credits, welche man durch gute Leistungen im Spiel bekommt.
„Es spielen insgesamt 15 Spieler mit, 5 davon Traitor und 2 Detectives.
Auf dass die Spiele beginnen!“
Bevor ich realisierte, was die Stimmen gerade gesagt hatte, wurde ich von mir selbst aufgesogen und kurz wurde alles schwarz.
DU LIEST GERADE
Immer wieder TTT
Science FictionStell dir vor du weisst nicht mehr wer du bist, wo du herkommst, was du tust. Stell dir vor du spielst Trouble in Terrorist Town in Reallife. Stell dir vor du stirbst nicht, sondern schaust nachher zu. Stell dir vor, dass das ganze immer wieder von...