Summerlove <3

78 1 0
                                    

Alles begann mit dieser Einladung... "Wir heiraten" stand darauf. Eigentlich hatte ich keine große Lust mir wieder so eine langweilige Hochzeit anzutun. Es war doch sowieso immer dasselbe. Zuerst sitzt man in einer Kirche in der die Mutter der Braut so gerührt ist, dass sie in Tränen ausbricht und mit ihr  alle anderen Anwesenden. Nachdem man dies überstanden hatte ging es also auf eine Feier in einem Gemeindehaus das meist viel zu klein für alle Gäste war und als wäre das nicht genug fand diese Hochzeit auch noch in einem völlig anderen Bundesland statt.

Nachdem meine Mutter mich also gezwungen hatte mitzugehen ging es erst monate später los... Wir fuhren ganze vier Stunden dorthin.

"Na, wie gefällt es dir hier, Pia?", fragte mich meine Großtante, deren Sohn übrigens heiratete; mit erwartungsvollen Augen. "Nicht schlecht hier. Aber ich bin froh wenn wir wieder zuhause sind!", sagte ich schulterzuckend. "Jetzt stell dich nicht so an!", zischte mir meine Mutter entgegen. "Ist ja schon gut...", mit gesenktem Kopf bewegte ich mich in Richtung Eingangshalle unseres Hotels.

Wenigstens das entsprach schon mehr meinen Erwartungen. Es war groß und luxuriös. Unser Zimmer befand sich im dritten Stock. Jeder hatte sein eigenes Zimmer. Ich und mein Zwillingsbruder, der auch mitgekommen war hatten unsere Zimmer nebeneinander.

"Na, vermisst du ihn schon?", fragte Nils. Ich wusste genau was oder besser gesagt wen er damit meinte. Er meinte Nikolas, meinen Freund. Doch in letzter Zeit verstanden wir uns nicht mehr sonderlich gut und das wusste Nils auch. "Von was redest du?", ich wollte ihn ein wenig zappeln lassen. "Das weißt du genau!" "Und du weißt genau, dass ich nicht darüber reden möchte!", fauchte ich zurück. "Ist da etwa jemand gereitzt?", sagte Nils mit einem frechen Grinsen. "Raus jetzt! Ich will dich nicht wiedersehen! Idiot!", ich schlug die Tür zu. Mir kamen Tränen, die ich jedoch sofort wieder wegwischte. Wegen soetwas wollte ich mich jetzt nicht unterkriegen lassen. Ich fing an meinen Koffer auszupacken. Das Kleid, welches ich mir extra für diesen Anlass gekauft hatte hing ich an die Tür des großen Holzschrankes. Es war wunderschön, blau mit einer Schleife. Meine hohen Schuhe stellte ich daneben. Irgendwie freute ich mich doch ein wenig auf diese Hochzeit.

Summerlove &lt;3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt