Regungslos starrt sie auf die Decke ihres Zimmers. Sie dachte nochmal an ihre letzte Nacht.
"Man.. was hab ich für eine Scheiße geträumt.." sagte sie leise für sich, während sie sich in ihrem Bett umher wälzte und streckte.
"Xiara, kommst du runter? Du musst gleich zur Schule!" rief es von unten in ihr Zimmer.
Mit einem kräftigen Ruck raffte sie sich von ihrem Bett hoch und schländerte fast schon verträumt die Treppen hinunter. Als sie unten in die Küche kam, saß sie sich mit einem schwachen "morgen.." an den Tisch, neben ihrem Vater."Na, wie hast du geschlafen, süße?" fragte ihr Vater, während er einen Blick in die Zeitung warf. Nur es war keine normale Zeitung, man kann es sich eher vorstellen, wie ein Hologramm eines Ipads.
"Ganz ok.." antwortete sie ihren Vater, auf die Frage.
"Scheinst ja nicht so überzeugt zu sein" unterbrach ihre Mutter sie, während sie ihr ein Glas befüllt, mit einer Roter Flüssigkeit auf den Tisch vor ihrer Nase hinstellte.
"Hier, trink, du musst bei Kräften sein."
warf ihre Mutter hinterher.Xiara seufzte..
Dann nahm sie das Glas in die Hand. Die Rote Farbe spiegelte sich förmlich in ihren Roten Augen. Sie schaute sich genau an, wie sich die Rote Flüssigkeit im Glas hin und her bewegte."Na los, runter damit" sagte ihr Vater, während er sie leicht anlächelte.
Xiara trank es leer.
"Mama? Ich habe dir doch von der Party bei Zara erzählt, stimmts?" fragte Xiara ihre Mutter in einem vorsichtigen Ton.
Doch Xiara konnte es noch nichtmal richtig aussprechen, da unterbrach ihre Mutter
"Vergiss es.. du bist immer noch erst 17""Och mum, komm schon, alle in meiner Klasse gehen dorthin.." bettelte sie förmlich ihrer Mutter hinterher.
"Es tut mit leid, Xiara, aber deine Schule sollte dir vorerst wichtiger sein, als auf irgendwelchen Partys rumzulungern. Sowas kann auch ganz schön gefährlich sein. Du kennst doch .."
Ihr Vater unterbrach ihre Mutter.
"Schatz, du weißt doch selbst, wie wir früher waren. Nächstes Jahr hat Xiara ihre Abschlussprüfung und bisher hat sie doch immer überdurchschnittliche Leistungen in der Schule gebracht. Ich denke wir sollten eine Ausnahme machen.""Oh danke Dad! du bist der beste!" sagte sie und umarmte ihn dabei.
Ihre mutter willigte ein. "Inordung, nur sei vor Mitternacht zuhause, versprich es mir!"
"Schon okay, mum." antwortete Xiara.
Xiara und ihr Dad, gingen nach draußen. Xiara stieg in den Wagen ihres Dads und sie fuhren gemeinsam zu ihrer Schule.
Ihr Schulweg betrug ca 10 min. Während der Fahrt warf Xiara mehrere Blicke in die Stadt. Sie sah verschiedenste Dinge. Sie schaute sich also genau die Vögel an, wie sie an den Scheiben der Wolkenkratzer vorbeiglitten. Oder die verschiedensten Menschen, wie sie ihren alltäglichen Weg zur Arbeit auf sich nahmen.
Doch eine Sache stockte ihr für kurze Zeit den Atem.
Sie beobachtete zwei andere Männer dabei, wie sie einen anderen Mann in eine kleine versteckte Nebengasse zogen."Hey Dad, hast du das gesehen? Schau mal da vorne!" Xiara unterbrach die Stille.
"Das geht uns nichts an." antwortete ihr Dad.
Xiara schaute ihren Dad verwirrt an. "Du meinst also, ich soll es ignorieren??"
Ihr Vater schwieg, während er sich weiter aufs Fahren konzentrierte. Er gab ein das Gefühl, als würde er es gekonnt beiseite schieben wollen.
Xiara schaute nochmal in den Rückspiegel um zu beobachten, was dort in der Nebengasse vor sich ging, doch sie konnte niemanden mehr sehen.
Sie ließ sich seufzend in den Autositz fallen, während sie immer tiefer in ihren Gedanken versunk.
"Wir sind da." sagte ihr Vater nach einer gefühlten Ewigkeit. "Viel spaß, in der Schule." warf er hinterher.
Bevor Xiara die Autotür öffnete, gab sie Ihren Vater noch einen schnellen Wangenkuss.
Dann stieg sie aus dem Auto und sah ihren Vater davon fahren."Hey Xiara" begrüßte sie ihre Freundin Zara und warf sie aus ihren Gedanken.
"Hey" antwortete Xiara und umarmte sie zur Begrüßung.
"Na, freust du dich auch schon auf die Party heute abend bei mir? und weißt du wer sich auch angekündigt hat?" fragte Zara in einem euphorischen Ton
Xiara schaute zu ihr.
"Ja genau, Cano und ein paar seiner Jungs!" sagte Zara mit einem breiten grinsen.
Cano war der beliebteste Junge im Jahrgang der beiden. Xiara hatte schon immer ein Auge auf ihn geworfen, jedoch hatte sie auch immer das Gefühl, nie so richtig von ihm beachtet worden zu sein.
"Ich bleibe aber nur bis Mitternacht. Das war ein Kompromiss meiner Mum." sagte Xiara
Zara nahm ihre Hand und antwortete "Ist doch egal, bis dahin kann einiges aufregendes passieren."
Xiara lächelte.
"Was haben wir in der ersten Stunde eigentlich" Zara lachte dabei.
Xiara schüttelte den Kopf, während sie sich vom lachen anstecken ließ
"Geschichte" antwortete sie darauf.Zara verdrehte die Augen. "Oh man"
... (Intro song: M83 - I Need You) ...
DU LIEST GERADE
LAYERS - Die Drei Schichten
FantasyDas Jahr 2151 Die Welt, wie man sie kannte ist nun nur noch ein kleiner Teil im Geschichtsbuch. Dank der Technologie und Fortschritte in dieser Welt, ist es den Menschen möglich, nur durch einen Schluck alles an Vitaminen zu sich zu nehmen, die der...