Ein weiterer Schultag, neigt sich langsam dem Ende zu. So beschwert, wie die Vorbereitung auf die kommende Abschlussprüfung ist, so erleichtert sind die Schüler. Es ist Freitag. Das heißt Wochenende.
"Oh man, die letzte halbe stunde habe ich nur noch auf die Uhr geschaut.." sagte Zara auf erschöpfter Art und Weise.
Xiara lachte. "Da kann ich dir aufjedenfall nur zustimmen, alles andere außer Geschichte hat sich gezogen wie Kaugummi"
Zara scheint verwirrt zu sein. "Was zum Teufel ist ein Kaugummi??"
Die beiden lachten aus tiefstem Herzen.
"Noch nie davon gehört? Die Menschen von früher haben es im Mund gehabt und darauf herumgekaut, um sich zu beruhigen. Gleichzeitig hat es für ein frischen Atem gesorgt." klärte Xiara auf.Zara verzog das Gesicht. "Echt schräg"
Die beiden lachten weiter und verließen den Schulhof. Auf dem Weg nachhause unterhielten sie sich über die kommende Party am Abend, bei Zara.
"Ich muss noch sovieles vorbereiten. Ouh man, hoffentlich schaffe ich das alles, bis die ganzen Gäste kommen.." grübelte Zara.
Xiara legte die Hand auf Zara's Schulter.
"Brauchst du noch Hilfe? Ich kann mit meinem Dad klären, dass er mich schon vorher zu dir bringt."Zara lächelte "Perfekt! das kann doch nur Mega werden, heute!"
Die beiden freuten sich gemeinsam auf ein wenig Auszeit im Kopf. Zusammen gingen sie die Straßen der Stadt entlang.
"Du Xiara, ich muss hier rechts, ich freue mich auf später, sei dann bitte um 19 Uhr bei mir."
Die beiden umarmten und verabschiedeten sich.
"Bis später" rief Xiara noch hinterher.Als sich die Wege der beiden trennten, lief Xiara alleine weiter. Um zu ihr nachhause zu kommen, musste sie jedesmal durch einen sehr unbeliebten Bezirk der Stadt. Er war eine gute Abkürzung. Er war jeden bekannt, als Nachtgasse. Warum der Bezirk so heißt? Es kommt einen so vor, als herrschte in diesem Bezirk durchgehend die Nacht. Die hohen Gebäude verdeckten das ganze Tageslicht. Man erkannte dort nur die LED Schilder, die an den einzelnen Gebäuden hingen. Der Bezirk befand sich am anderen Ende des Wolkenbezirks. Die riesigen Wolkenkratzer sorgten für die Dunkelheit. Der Ort wurde nach all den Jahren zu dem Zuhause der Schichtlosen. Schichtlose gehören keiner der drei Schichten an. Ihre Gene sind zu schwach, wie man sagt. Man sagt auch, dass sich im Nachtbezirk die komischsten Gestalten herumtreiben. Hin und wieder wurde dort auch der ein oder andere Metrox gesichtet. Ein echt angsteinflößender Gedanke für Xiara.
Doch Xiara war eine tapfere, selbstbewusste Blood, die genau wusste, wie sie im Notfall zu reagieren hatte.Während sie durch die Nachtgasse lief, schaute sie sich den brüchigen Asphalt und den Dreck an, der dort herrschte.
Es sah schon ziemlich heruntergekommen aus.
Nebenbei dachte Xiara auch an das mögliche Outfit, dass sie heute Abend auf der Party tragen könnte.
Sie ging in ihren Gedanken ihren Kleiderschrank durch.
*Hmm.. vielleicht das rote Kleid, passend zur Augenfarbe?..*Sie grübelte vor sich hin..
*Die Nachtgasse ist eigentlich schon okay. Ab und zu hat man ein paar Schichtlose dort an selbstgebastelten Feuerstellen gesehen, aber die sind alle immer ganz harmlos. Dort gibt es allerdings auch sehr viele andere Kreaturen. Denen möchte man einfach nicht begegnen.*
Sie lief einfach die straße runter und wusste, dass sie es nicht mehr lange hat.
Da vorne rechts wird es schon heller.Von der einen auf die andere Sekunde spürte sie so einen starken Stoß von der Seite, dass sie das Gleichgewicht verlor.
Sie hatte keine Kontrolle mehr.
Der Stoß war so stark, dass sie mit voller Kraft, mit dem Kopf auf den Asphalt knallte.
Ihr Herzt poche, sie konnte es an ihrem ganzen Körper spüren.
Alles drehte sich..
Sie hatte so einen starken Schmerz am Kopf, dass sie mit ihren Händen dass Blut schon spüren konnte.
Sie versuchte aufzustehen, kämpfte mit sich selbst.
Eine vermummte Kapuzengestalt rannte an ihr vorbei..
DU LIEST GERADE
LAYERS - Die Drei Schichten
FantasyDas Jahr 2151 Die Welt, wie man sie kannte ist nun nur noch ein kleiner Teil im Geschichtsbuch. Dank der Technologie und Fortschritte in dieser Welt, ist es den Menschen möglich, nur durch einen Schluck alles an Vitaminen zu sich zu nehmen, die der...