,,Amelie! Wo sind die Chips?", fragte mein großer Bruder Liam. Er war zwei Jahre älter als ich. Also genau 18. Ich wollte gerade Fast & Furious 6 anschauen um mich davon abzulenken, dass Mayas Abschied bevorstand. Ab morgen sahen wir uns drei Monate nicht mehr. Große Veränderung. Ich hasste Abschiede, aber ich hatte ein paar Geschenke für sie. Unter anderem ein Foto von uns beiden (oben⬆️). Ich holte es hervor und lächelte in mich hinein. Das war letzten Sommer. Ich merkte wie mir eine Träne am Augenwinkel hinunterlief. Ich wischte sie weg und schluchzte einmal leise. ,,Amelie verdammt !", rief Liam. ,,Jaaaa schrei nicht so. Die sind im Keller !", schrie ich nach unten. Ein bisschen wütend auf ihn, weil er mich so aus meinen Erinnerungen gerissen hatte. Gestern war ihre Abschiedsfeier. Die war mega traurig.....
Plötzlich klingelte mein Handy, was mich aus meinen Gedanken riss.Juliet.
,,Ja Juliet? Was gibt's denn?"
,,Ähh hast du nicht was vergessen? Stichwort Kira und Diana?"
,,Oh Mist ! Hab ich total verdrängt wegen Maya und so !"
,,Ja dann beeil dich. Ich warte mit Spike und Willow am Hoftor!
,,Okay bis gleich!"
Ich packte meine Sachen zusammen und schwang mich auf das bike von Liam.
Juliet und ich hatten im Tierheim die Patenschaft für zwei Hunde -Kira und Spike- und zwei Pferde -Diana und Willow- angenommen. Seitdem trafen wir uns regelmäßig. Und es war eine Prima Ablenkung von was auch immer.
Ich fuhr die Straße Richtung Tierheim. Tja, Fast & Furious musste wohl warten.Der nächste Tag war ein Sonntag. Hätte ich damals gewusst was dieser Sonntag für ein Sonntag war, hätte ich ihn glatt verschlafen. Ich war im Keller in dem umgebauten Arbeitszimmer, welches ich nun als mein Tanztrainingsraum nutzte. Ich übte für die nächste Stunde Ballettunterricht. Da bekam ich eine Nachicht von Yannis.
,,Hey. Was machst du so ?"
,,Ich übe. Du so?"
,,Klar, wie immer! Hätte auch nichts anderes erwartet."
Was sollte das denn jetzt? Eine seiner berühmten Stimmungsschwankungen?
,,Du weißt genau wie wichtig mir das Tanzen ist."
,,Klar weiß ich. Wichtiger als alle deine Freunde inklusive mir ne?"
,,Spinnst du jetzt total ? Was ist mit dir los ?"
,,Gar nichts !"
,,Ne ist klar."
Manchmal hatte ich das Gefühl das ich kein Händchen für Jungs hatte. Aber bitte was machte ich falsch? Ich sah das er dabei war zurück zuschreiben.
,, Die Frage ist wohl eher, was ist los mit dir !"
,,Wie bitte ?"
,,Ja ! Du redest nur noch übers Tanzen! Alter weißt du wie mich das nervt?"
,,Wieso dich ? Du bist eh der letzte der mir vernünftig zuhört. Außerdem versteht ihr alle, alle nicht wie wichtig mir eine Tanzkarriere ist."
,,Boa ganz ehrlich lass mich in Ruhe."
Wunder Punkt getroffen. 1:0 für mich.
Ich lachte künstlich ins Handy. Das passte nicht ganz in unsere Diskussion ,aber gut. Sollte mir recht sein.
,,Gleichfalls!" , schrieb ich und damit war die Schreiberei zu Ende.
Wie Jungs können. Ich versteh die echt nicht. Ich hoffe es gibt irgendwo auf dieser Welt diesen einen PERFEKTEN Jungen, der es mit mir aushält!!
DU LIEST GERADE
Stille Post - weißt du was andere über dich sagen ?
Teen FictionPerfekt und Ich ? Das passt nicht wirklich gut zusammen. Außerdem ist niemand perfekt dann brauch ich es auch nicht zu sein ! Immer diese Teenie-Probleme wie meine Mutter jetzt sagen würde! Das einzige was es mich aushalten lässt in meinem unperfekt...