한지성 ‧ 이민호Es war kalt. Die Schneeflocken fielen vom dunklen Morgenhimmel und bedeckten die Erde in ein glitzerndes Weiß. Normalerweise würde Minho sich um diese Uhrzeit mit dem Fahrrad auf den Weg zur Schule machen. Nur heute hatte er sich dazu entschieden zu Fuß zugehen. Er mochte es nicht bei Schnee zu fahren und sein bester Freund Jisung hatte ihm spontan geschrieben, dass er heute den Bus nutzt, um zur Schule zu kommen.
Frühzeitig war der Schwarzhaarige los, um sicher und pünktlich in der Schule anzukommen. Der kalte Schnee unter seinen Schuhen wurde zusammengepresst wie eine Orange aus der man Orangensaft machte. Der Unterschied, dass aus dem weißen Schnee und der orangenen Orange ein dreckiges Braun - Grau wurde. Der traurige Teil wenn man durch die prächtige Landschaft lief. Dasselbe galt auch für die Verkehrsmittel auf den Straßen.
Die matschigen glatten Straßen waren bestreut mit Sand, sowieso der Fußweg. Trotz der Maßnahmen mussten die Leute im Straßenverkehr voraussichtlich und vorsichtig. Dazu gehörte der Bus von Jisung, der langsam an die Haltestellen fuhr. Für einen Busfahrer war es vermutlich kein sonderlich schöner Tag, wenn er bei einem dunklen Morgen, mit Schnee und Nässe, laute, nervtötende Schulkinder zur Schule fahren muss. Natürlich war das auch nur ein Job für den er bezahlt wird.
Minho wusste, dass er vor dem Bus da sein würde. Er hatte einen kürzeren Fußweg als Jisung von der Bushaltestelle, daher wartete der Schwarzhaarige vor dem Schultor und fror sich seine schmalen Fingerchen für seinen besten Freund ab. Die wärmenden Handschuhe hatte er zu Hause vergessen, liegen gelassen und nicht mehr daran gedacht. Immer wieder blickte er auf die Uhr, hatte das Bedenken sein Freund würde erneut zu spät kommen. Keine Zeit für die grüßende Umarmung, wanderten sie schleunigst schweigend in das Gebäude. Normalerweise redete Jisung ununterbrochen, schob Panik oder machte sich freundschaftlich über den Älteren witzig. Nur heute hatten sie kein Gesprächsthema oder es war den Beiden einfach zu früh.
Minho hatte jedoch das Bedenken, dass es da etwas in Jisung gab, was ihn so schweigen ließ. Nicht einmal im Unterricht hatten sie die Lehrkräfte zum fluchen gebracht, was sonst üblich öfter geschah als erlaubt war. Daraufhin diskutierte dann Jisung soweit bis sie im Flur sitzen mussten oder den Rektor aufsuchen mussten. Heute war nur einfach alles anders als sonst und es machte Minho nervös.
different ways : goodbye road
Die Mittagspause war dazu da um sich auszuruhen und private Dinge zu besprechen. Minho wollte mit Jisung reden, aber der Braunhaarige war wie vom Erdboden verschluckt und nicht mehr aufzufinden. Allein setzte er sich an den alltäglichen Pausentisch und verspeiste lustlos sein gemachtes Brot. Es schmeckte ihm keineswegs. Diese Ruhe beim Essen, während keiner mit dir redete, lachte oder zusammen mit dir das Essen vernaschte war ein Unwohlsein Gefühl in Minho, dass er nicht mochte. Natürlich gab es Tage da fehlte Jisung hin und wieder, aber auch sowas war für den Schwarzhaarigen eine Hölle und kein Zucker schlecken.
Er konnte sich nicht eingestehen Wochen und Monate ohne ihn zu verbringen. Die zwei Tage waren akzeptabel, aber der Rest war furchtbar. Minho wollte nicht alleine sein und zusehen wie Jisung mit anderen aus einer Parallelklasse seine Zeit verbrachte. Minho wusste nichts mit sich anzufangen, hatte versucht Jisung anzusprechen, aber der Braunhaarige blockte ab. Ignorierte Nachrichten, keine Rückmeldungen auf Anrufe oder Worte die sie miteinander austauschten. Der Schwarzhaarige hatte sich die Schuld gegeben für diesen spontanen Abbruch mit seinem besten Freund — auch wenn er keine Erklärung hatte.
Diese Freundschaft befand sich an einer Kreuzung und die zwei Protagonisten stritten sich stumm darum in welche Richtung sie nun wollten. Ein eiserner Kampf die Dominanz zu gewinnen. Der Unterschied, dass es keinen zu irgendwas brachte. Sie waren einfach nur kindisch und nicht bereit sich zu entscheiden.
› GIMME GIMME LOVE ‹
„Was ist los?", fragte Jisung als er vor der Tür stand und nicht einmal die Zeit hatte › Hallo ‹ zu sagen. „Ich wollte mit dir reden. Willst du nicht erstmal rein kommen?", lächelnd entgegnete Minho. „Du.. Ich hab eigentlich keine Zeit!", lachte er nervös und fuhr sich durch sein Haar. Minho schluckte nervös und nickte angespannt. „Weißt du was, vergiss es doch einfach. Wenn dir deine neuen Freunde wichtiger sind als unserer jahrelange, dann verschwinde doch einfach. Geh' und komme einfach nicht mehr wieder. Ich hab es satt ignoriert, abgeschoben zu werden und du keineswegs irgendwas versucht zu machen. Verzeihung für die Jahre wo ich dir im Weg stand, aber jetzt schmerzt es einfach nur noch!", angesäuert schrie er den Braunhaarigen unter Tränen an und knallte die Tür vor seiner Nase zu.
Sein Blick auf den Boden gerichtet, strahlte seine trostlosen und traurigen Emotionen aus. Langsam rollten die Tränen über seine Wange und prallten auf den Boden auf. Die Tränen auf dem Boden hatten sich bereits zu einer kleinen Pfütze versammelt.
Das Klingeln, ein deutliches Haustürklingeln, ertönte durch die Wohnung. Minho hoffte, dass es Jisung war, wollte wieder glücklich sein, also öffnete er schleunigst die Tür.
„Paket für, Herrn Lee!", sagte die Postbotin und musterte Minho kurz. Stumm sah er Sie an und wusste nicht wer antworten sollte. Er hatte sich einfach erhofft es war Jisung. „Hallo?", fragte Sie verwundert nach und hielt mir das Paket auffordernd hin. „Verzeihung..", seufzend nahm er das Paket an. „Schönen Tag noch", folgte es von ihr, aber Minho war nicht danach zu kontern.
Die Tür langsam ins Türschloss drücken, brachen nun seine letzten Herzstücke auseinander und waren am Boden verstreut. Lustlos legte er das Paket für seinen Vater auf den Schrank und verschwand Gedanken verloren in seinem Zimmer. Eine endende Freundschaft. Jisung und Er beendeten ihren Streit und kreuzten sich an der Kreuzung oder waren sie doch noch immer unterwegs und einer von ihnen ist einfach nur gestolpert, sodass niemand ihm helfen konnte?
› 𝐋𝐄𝐀𝐕𝐄 𝐁𝐄𝐅𝐎𝐑𝐄 𝐘𝐎𝐔 𝐋𝐎𝐕𝐄 𝐌𝐄 ‹
Jisung wusste nicht wie er zu antworten hatte als die Tür vor seiner Nase zu war. Minho war verletzt. Wegen Han Jisung und Jisung war verletzt wegen Lee Minho. Dabei hatte sich Jisung nur an die damalige Bitte von Minho orientiert und sich daran gehalten. Er wollte dadurch nichts kaputt machen.
Zur selben Zeit letztes Jahr, fiel der Schnee wieder in Mengen vom Himmel und die Leute waren in Weihnachtsstimmung. Sie kauften Geschenke, gingen auf den Weihnachtsmarkt und machten so viel als Freunde, es war unbeschreiblich schön für Beiden. Die Stimmung war gut und so sollte es auch bleiben, aber Minho seine Bitte war der ausgiebige Punkt, den Jisung sich schon immer denken konnte irgendwann hören zu müssen.
„Solltest du dich eines Tages in mich verlieben Jisung-ie, dann kann ich es nicht erwidern. Also wäre es besser wenn du mich bitte verlässt, bevor du dich in mich verliebst!"
Jisung schmerzte sein Herz jedesmal wenn er daran dachte, als er sich bewusst war, dass er ihn mehr mochte als einen Freund, hatte er keine Nächte ordentlich schlafen können. Die Szenarien ausmalen, was passieren würde wenn er Minho verlassen würde brachten ihn zum weinen. Aus deren einst so wunderschönen Geschichte wurde ein furchtbarer Thriller, geschrieben von einem pubertierenden Kind, welches nicht einmal die eigenen Gefühle einordnen konnte. Minho und Jisung hätten wunderbar enden können, aber wie fängt man einen Schmetterling ein, der schonmal gefangen wurde?
DU LIEST GERADE
DIFFERENT WAYS › MINSUNG
Fanfiction◌。 minsung oneshot : eine geschichte voller drama, homosexuellen charakteren und einem liebespaar.